Episode: #1.04 Familienbande

Kitty fühlt sich zwischen zwei Männern hin und her gerissen. Justin stellt unterdessen fest, dass sein neuer Job mehr von ihm verlangt als erwartet. Sarah und Joe müssen sich derweil ihrer ersten großen Herausforderung als Eltern widmen.

Die Serie "Brothers & Sisters" ansehen:

Foto: Brothers & Sisters - Copyright: Buena Vista Home Entertainment, Inc. and Touchstone Television.
Brothers & Sisters
© Buena Vista Home Entertainment, Inc. and Touchstone Television.

Nora hat mitten in der Eingangshalle des Hauses ein Familienporträt aufgehängt, auf dem alle zu sehen sind außer Kitty. In der Zeit hatten sie und Nora keinen Kontakt und Kitty war in New York und wusste nichts von dem Bild. Die Geschwister munkeln darüber, was passieren wird, wenn Kitty davon erfährt. Als Kevin Nora darauf anspricht, sieht die keinen Grund, das Bild wieder abzuhängen. Immerhin sei Kitty selbst Schuld, da sie zu beschäftigt gewesen sei. Als Kitty nach Hause kommt, bemerkt sie das Bild jedoch zunächst nicht.

Tommy verschafft Justin einen Job als Portier in einem Hotel, den der nur widerstrebend annimmt. Unterdessen hat Nora eine Einladung zu einer Golfpartie erhalten, an deren Anschluss ihr verstorbener Mann William geehrt werden soll. Sie hat jedoch keinen Golfpartner für das Spiel und will deshalb nicht hingehen. Kitty und Sarah versuchen, Kevin zu überreden, sie zu begleiten, doch er hat keine Lust, da er schon Pläne für den Abend hat. Er glaubt zunächst, dass Nora damit kein Problem hat, erkennt jedoch, dass sie das nur spielt, und erklärt sich schließlich doch bereit mit ihr zu gehen, worüber Nora sehr erfreut ist.

Nora muss einen Vertrag unterschreiben, mit dem Holly das Haus kauft, in dem sie jahrelang gewohnt hat. Sie macht allerlei abfällige Kommentare über sie, was Saul sehr wütend macht. Er glaubt, dass sie zu selbstgerecht ist und Holly nicht dafür verurteilen sollte, in wen sie sich verliebt hat. Daraufhin verlässt er das Zimmer.

Kitty telefoniert mit Jonathan und macht ihm klar, dass sie noch eine Chance bei ihm haben will, und er scheint nicht abgeneigt. Nach ihrem Telefonat trifft sie auf Joe, der ihr von seinen Sorgen berichtet, was Sarah und ihre Ehe angeht. Er hat das Gefühl, dass Sarah ihm etwas verheimlicht, doch Kitty glaubt, Sarah sei nur etwas zurückgezogen, was ihre Arbeit angeht, und das habe nicht mehr zu bedeuten. Als sie daraufhin die Treppe hinunter geht, wo sie auf ihre drei Brüder trifft, bemerkt sie plötzlich das Foto an der Wand. Sie fragt, wann das Bild gemacht wurde, da sie offensichtlich nichts davon wusste. Beim Abendessen spricht sie wenig später ihre Mutter darauf an, warum sie das Bild aufgehängt hat. Die sieht sich jedoch nicht in der Schuld und will mit dem Essen beginnen.

Am nächsten Tag besucht Kitty Sarah und bietet sich ihr als Babysitter an, doch Sarah ist nicht sonderlich angetan von der Idee. Justin trifft bei seinem Job in der Umkleidekabine auf seine Chefin Tyler Altamirano, ohne jedoch zu wissen, dass sie seine Chefin ist, und blamiert sich dabei ein wenig, doch Tyler nimmt es ihm nicht übel. Offensichtlich kennt sie ihn noch von der High School, wohingegen er sich kaum an sie erinnern kann. Später am Tag wird er von einem Hotelgast beleidigt, was ihn aus der Fassung bringt. Er geht in die Umkleidekabine und nimmt wieder Tabletten, woraufhin Tyler ihn wenig später unter Drogeneinfluss im Treppenhaus sitzend findet. Sie will, dass er nach Hause geht, gibt ihm jedoch eine weitere Chance.

Kitty und Warren erhalten vom Produzenten von "Red, White & Blue" die Möglichkeit, ein Interview mit einem ehemaligen Demokraten zu führen, der sich vor kurzem entschlossen hat, parteilos als Präsidentschaftskandidat anzutreten. Es kann jedoch nur einer das Interview führen. Da beide das gerne tun möchten, wird eine Münze geworfen. Kitty verliert, kann jedoch durch ihr Fachwissen und ihre Erfahrung auftrumpfen und erhält schließlich doch den Zuschlag. Sie muss bis zu dem Interview noch einiges an Material durcharbeiten, bekommt aber gleichzeitig von Sarah das Angebot, nun doch eine Nacht auf Paige und Cooper aufzupassen. Da sie nicht absagen will, muss sie versuchen, beides unter einen Hut zu bekommen.

Kevin ist mit Nora beim Golfspielen und amüsiert sich dabei nicht besonders. Als sie endlich zum eigentlichen Punkt kommt, der Ehrung von William, sieht Nora ein großes Plakat zu seinen Ehren und bekommt kalte Füße. Sie fühlt sich noch nicht bereit für solch einen Event und bittet Kevin, stattdessen mit ihr ins Kino zu gehen. Widerwillig sagt er zu und vorm Kino trifft er dann auf Scotty Wandall, der offensichtlich sein Date für den Abend gewesen wäre, wenn Nora nicht dazwischen gekommen wäre. Scotty selbst ist mit einem anderen jungen Mann namens Randy dort. Als der Scottys Hand nimmt, ist Kevin sichtlich irritiert. Das führt dazu, dass er später seiner Mutter Vorwürfe macht, dass er im Gegensatz zu seinen Geschwistern kein eigenes Leben hat und für seine Mutter als Ersatzunterhaltung herhalten muss. Außerdem manipuliere sie die Menschen um sich herum, die sich ständig Sorgen machen müssten, sie nicht zu verletzen. Als er Saul erwähnt, äußert Nora ihre Vermutung, dass dieser etwas für Holly empfindet, doch Kevin macht ihm klar, dass es darum nicht geht. Sie werden unterbrochen, als plötzlich das Telefon klingelt.

Kitty kommt unterdessen nur schwer beim Babysitten zurecht, als plötzlich Warren auftaucht, der ihr beim Durcharbeiten der Unterlagen und gleichzeitigen Babysitten helfen möchte. Da Kitty leicht überfordert ist, lässt sie ihn herein. Als jedoch klar wird, dass Warren nicht nur zum Lernen gekommen ist, macht Kitty ihm unmissverständlich klar, dass zwischen ihnen nichts laufen wird und er besser gehen sollte. Beim Aufpassen auf Paige ist Kitty außerdem aufgefallen, dass die sehr viel trinkt, sehr häufig auf die Toilette geht und viel schläft oder sich ausruht. Als sie Sarah darauf hinweist, fühlt die sich als schlechte Mutter kritisiert und wird wütend. Dabei lässt sie unter anderem durchblicken, dass sie wütend darüber ist, dass Kitty mit Joe über sie gesprochen hat. Auch mit Joe selbst hat Sarah seitdem Probleme. Als sie dann aber plötzlich erfährt, dass Paige am Nachmittag schon seit mehreren Stunden schläft, macht sie sich Sorgen. Paige will nicht aufwachen und so fahren sie mit ihr ins Krankenhaus. Sie hat Diabetes, wird jedoch damit einigermaßen leben können. Sarah und Joe vertragen sich an Paiges Krankenbett wieder und später entschuldigt sich Sarah auch bei Kitty. Die entschuldigt sich wiederum bei ihr dafür, dass sie mit Joe heimlich über sie gesprochen hat.

Im Warteraum des Krankenhauses wartet bereits die restliche Familie, als Justin auftaucht. Tom fällt auf, dass der unter Drogeneinfluss steht, und spricht ihn darauf an, dass er vorhin nicht bei der Arbeit war. Als Justin ausweicht, wird Tom wütend und es kommt zu Handgreiflichkeiten. Tom macht ihm klar, dass er sich fortan nicht mehr dafür interessieren wird, wie Justin sein Leben verbaut. Auch später als Justin mit ihm reden will, bleibt Tom konsequent. Auch zwischen Nora und Kitty kommt es zu einem klärenden Gespräch, in dem Nora ihr erzählt, dass sie das Bild nur aufgehängt hat, weil es sie an die schönen Tage mit William erinnert hat. Dass sie nicht darauf war, war nur ein Zufall. Als Nora Kitty darauf anspricht, sagt die ihr, dass sie glaubt, es sei wichtig für sie gewesen, sich in New York selbst unabhängig von der Familie weiter zu entwickeln. Daraufhin gesteht Nora, dass sie Kitty braucht, auch wenn sie hin und wieder nicht einer Meinung sind.

Nora geht später zu Saul und fragt ihn, ob er etwas für Holly empfinde. Als er das verneint, gibt sie ihm zumindest ihren Segen, falls er sich einmal anders entscheiden sollte. Saul dankt ihr dafür, macht aber klar, dass er den nicht braucht. Wenig später versammelt sich die Familie vor der leeren Wand, an der vorher das Familienporträt hing. Sie überlegen, wie man die Wand nun füllen könnte, und Nora kommt auf die Idee, ein neues Bild mit allen anwesenden Familienmitgliedern zu machen.

Nadine Watz - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.03 Affären
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.05 Die Praktikantin

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Nadine Watz vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Hab ich schon einmal erwähnt, dass ich Kevin großartig finde? Wirklich? Na ja, ich kann es auch nicht oft genug sagen. Er ist einfach mein Lieblings- Walker und deswegen war ich auch sehr erfreut,...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Brothers & Sisters" über die Folge #1.04 Familienbande diskutieren.