Tyler Altamirano

Tyler ging gemeinsam mit Justin zur High School und trifft erneut auf ihn, als er einen Job in einem Hotel antritt, den einer von Noras Freunden ihm besorgt hat. Er hat jedoch immer noch große Probleme mit Drogen und taucht so auch einmal unter Drogeneinfluss auf der Arbeit auf. Tyler ist seine Chefin und lässt ihm einiges durchgehen. Noch während Justin im Hotel arbeitet, lädt er Tyler auf ein Date ein. Die beiden verstehen sich immer besser und Tyler weiß, mit Justin umzugehen.

Als sie einige Zeit miteinander ausgegangen sind, erfährt Justin plötzlich, dass er wieder als Soldat eingezogen wird, woraufhin er in Panik gerät, erneut Drogen nimmt und mit seiner Ex-Freundin Fawn anbandelt. Als Tyler ihn erwischt, trennt sie sich von ihm und ist eine Weile nicht zu sehen.

Einige Monate später, als Justin seine Therapie so weit abgeschlossen hat, muss er nun zu allen Menschen gehen, die er während seiner Drogenzeit verletzt hat, wobei Tyler ganz oben auf seiner Liste steht. Die blockt ihn zunächst ab, doch als sie erfährt, dass er bei seinem letzten Drogenabsturz kurz vorher erfahren hat, dass er als Soldat in den Irakkrieg muss, hat sie Verständnis. Tyler hat zu der Zeit jedoch einen Freund und Justin möchte auch nicht, dass Tyler ihn aus Mitleid zurücknimmt. Als Tyler ihn unvermutet am Valentinstag anruft, entscheidet er sich jedoch anders und versucht, sie zurück zu gewinnen – erfolgreich.

Die beiden verstehen sich innerhalb kurzer Zeit wieder blendend und Tyler ist die erste von Justins Freundinnen, die auch seiner Mutter Nora zusagt. An dem Abend, als Tyler Justin ihren Eltern vorstellen will, taucht der plötzlich nicht auf und sie macht sich erneut Sorgen um ihn. Sie fährt zu Nora und die erklärt ihr, dass Justin an diesem Tag von seiner Halbschwester Rebecca erfahren hat. Als er nach Hause kommt, sprechen die beiden sich aus und trennen sich einvernehmlich, da Justin glaubt, er brauche erst einmal Zeit für sich selbst, bevor er wieder eine Freundin haben kann.

Nadine Watz - myFanbase