Episode: #5.12 Tollwütiger Hund

Jesse wird von allen als gefährliche Bedrohung angesehen, doch Walter hat weiterhin vollstes Vertrauen in ihn und möchte Jesse schützen. Hank wittert derweil eine Chance Heisenberg das Handwerk zu legen.

Die Serie "Breaking Bad" ansehen:

Walter sitzt etwas abseits von seinem Haus in seinem Auto und sieht ein Auto in der Auffahrt stehen. Mit seiner Waffe in der Hand, macht er sich durch den Garten ins Haus, wo er sofort das Benzin riecht, welches Jesse dort verschüttet hat. Er ruft nach Jesse und verlangt, dass dieser sich umgehend zeigt. Als keine Reaktion von Jesse kommt, durchsucht Walter die weiteren Zimmer des Hauses, doch von Jesse ist nirgends eine Spur. Dann geht Walter zum leerstehenden Wagen in der Auffahrt und entdeckt sofort eine CD auf der sich Spuren von Kokain befinden.

Walter kontaktiert umgehend eine Firma, um das Benzin aus dem Haus zu entfernen und die Tür reparieren zu lassen. Dabei achtet er besonders darauf, dass keine Spuren hinterlassen werden, damit Skyler und seine Kinder nichts davon mitbekommen. Huell bittet er schließlich darum ein Auge auf Walter Jr. zu haben, um diesen in Sicherheit zu wissen. Außerdem lässt er auch jemanden an der Waschanlage abstellen. Dann ruft er Jesse an und bedankt sich bei diesem auf der Mailbox, dass er seine Meinung geändert hat. Er bittet Jesse um ein Gespräch, um die Sache aus der Welt zu schaffen. Die Männer von der Firma erläutern Walter dann schließlich, dass sie den Geruch nicht vollkommen entfernen können, sodass Walter einen neuen Plan entwickelt, damit Skyler nichts davon mitbekommt.

Als Skyler dann abends nach Hause kommt, tischt er Skyler und Walter Jr. eine Geschichte auf, die jedoch keiner von beidem ihm abkauft. Unverblümt bittet sein Sohn ihn schließlich, dass er einfach die Wahrheit sagen soll, glaubt jedoch, dass Walter wieder einen Schwächeanfall hatte und dies verheimlichen will. Da sie aufgrund des Geruchs vorerst nicht im Haus bleiben sollten, schlägt Walter Jr. vor, dass sie zu Hank und Marie gehen könnten, doch Walter biegt es so hin, dass sie einen kleinen Urlaub machen und deswegen ein paar Tage ins Hotel ziehen.

Später trifft sich Walter dann mit Saul und ist überrascht, wie sehr Jesse diesen zugerichtet hat. Von Jesse fehlt immer noch jede Spur, sodass Walter verlangt, dass sie weiter suchen. Saul möchte wissen, was passiert, wenn sie Jesse gefunden haben, vor allem wenn Walter nicht zu ihm durch dringen kann. Saul gibt deswegen zu bedenken, dass man Jesse eventuell um die Ecke bringen sollte, doch Walter möchte nichts davon hören und verdeutlicht Saul, dass er aufhören soll diesen Vorschlag anzubringen. Dann geht Walter zurück zu Skyler ins Hotel, die sofort weiß, dass er mit Saul gesprochen hat und entsprechend wissen will, was genau vor sich geht. Er erzählt ihr, dass Jesse etwas über ihn rausgefunden hat und deswegen scheinbar versucht hat das Haus abzubrennen. Walter verdeutlicht ihr jedoch, dass Jesse eigentlich nur eine Gefahr für sich selbst ist und keine Bedrohung für sie darstellt. Sie wollen ihn nun finden und Walter möchte mit ihm reden, doch Skyler beunruhigt die ganze Sache extrem und sie hat Angst um ihr Leben, egal wie sehr Walter Jesse in Schutz nimmt und daran glaubt, dass er ihnen nichts antun will. Sie verlangt von ihm, dass er sich um die Situation kümmert, denn eine weitere Leiche würde nicht mehr viel machen, nach allem was geschehen ist, doch Walter will Jesse nicht schaden.

Jesse zieht sich ein paar Bahnen Koks, bricht die Tür zum Haus der Whites auf, verschüttet das Benzin im Wohnzimmer und ist bereit das Haus in Brand zu setzen. Doch bevor er das Feuer legen kann, ist Hank im Haus und verlangt, dass er aufhört. Jesse sagt ihm, dass Walter einen kleinen Jungen vergiftet hätte, einfach nur um seinen Standpunkt zu verdeutlichen. Er ist vollkommen verzweifelt und schreit, dass Walter nicht weiterhin mit allem davon kommen kann und Hank versichert ihm, dass sie Walter gemeinsam zur Strecke bringen. Dann setzt er Jesse in sein Auto, schnallt ihn an, da er vollkommen lethargisch ist und fährt dann mit ihm los, kurz bevor Walter am Haus ankommt. Auf dem Weg erkundigt sich Jesse, ob Hank ihm gefolgt sei und er nun verhaftet sei. Hank will ihn zur DEA bringen, sodass er zum Kronzeugen gegen Walter wird und Jesse ahnt schon, dass dies nicht gut für ihn ausgehen wird.

Marie ist bei ihrem Therapeuten, da sie vollkommen am Ende ist. Da er ihr nur schwer helfen kann, wenn er nicht die genauen Umstände kennt, bittet er sie ihr alles zu sagen, doch Marie kann dies nicht, da sie damit auch Hank extrem schaden würde. Sie ist wütend, verletzt und traurig, da sie in einer schier ausweglosen Situation steckt. Als ihr Therapeut das Gespräch auf etwas anderes lenken will, spricht Marie plötzlich von einer Giftmischung, die sie im Internet gefunden hat. Sie will niemanden verletzten, doch es gibt ihr Sicherheit, zu wissen, wie sie sich wehren könnte.

Als sie kurz darauf wieder nach Hause kommt, findet sie ein paar gepackte Koffer vor und Hank eröffnet ihr, dass sie besser ein paar Tage ausziehen sollte. Marie möchte sofort wissen, was genau vor sich geht und Hank erzählt ihr schließlich, dass sie einen Gast haben und zeigt ihr den schlafenden Jesse. Er erläutert ihr, dass er Jesse erst mal bei sich unterbringen will, da dies die beste Lösung sei. Marie möchte nur wissen, ob dies schlecht für Walter sei. Als Hank dies bestätigt, ist sie vollkommen einverstanden und will bleiben. Hank hört dann die Mailboxnachricht von Walter an Jesse ab.

Am Abend setzt sich Walter Jr. zu seinem Vater und erkundigt sich über dessen Gesundheitszustand. Walter versucht seinen Sohn zu beruhigen, der sichtlich Angst hat seinen Vater zu verlieren und ihn traurig in die Arme schließt. Als Walter allein ist, tätigt er noch einen weiteren Anruf.

Am nächsten Morgen wacht Jesse auf und sieht einige Bilder von Walter und Skyler im Zimmer stehen. Marie fragt ihn dann, ob er Kaffee möchte und im Wohnzimmer warten bereits Hank und Steven Gomez auf ihn. Hank baut eine Kamera auf, während Jesse relativ eingeschüchtert einige Bücher wortlos betrachtet. Marie lässt die Männer dann alleine und Jesse verdeutlicht dann seine Angst, dass sein Wort gegen Walters steht und dies nichts bringt. Er sagt ihnen außerdem, dass Walter nicht mehr im Geschäft ist, doch die Männer möchten einfach seine Geschichte hören. Also setzt sich Jesse hin und erzählt, dass Walter einst sein Chemielehrer gewesen ist und was dann geschehen ist.

Später sprechen Steven und Hank miteinander und beide glauben Jesse alles was er erzählt hat. Sie wissen jedoch nicht, wo sie anfangen sollen, da es keine Beweise gegen Walter gibt. Doch dieser hat Jesse vergangene Nacht eine weitere Nachricht auf die Mailbox gesprochen und um ein Treffen gebeten. Sie wollen, dass Jesse sich mit Walter trifft und das Gespräch aufgezeichnet wird. Jesse macht den Männern jedoch klar, dass Walter ihn aus der Stadt wissen wollte und Jesse nun noch eine größere Gefahr für Walter sei. Seiner Meinung nach, ist es entsprechend dumm sich auf Walters Plan einzulassen, da dieser sicherlich nur einfach mit Jesse sprechen möchte. Er glaubt, dass Walter ihn tot sehen will, doch Hank hält dagegen, dass Walter scheinbar wirkliches Interesse an Jesse hat, dieser ihm viel bedeutet und er ihn nicht verlieren will. Für Hank hat Walter alles getan, damit Jesse kein schlechtes Bild von ihm hat und dies will er nutzen. Jesse hingegen glaubt, dass Walter ihn einfach nur umbringen will, da Walter für ihn der Teufel ist. Hank spricht dann jedoch ganz deutlich, dass es sich hier nicht um einen Vorschlag handelt, sondern es so geschehen muss. Jesse will dann kurz auf die Toilette und Steven meint dann, dass Jesse recht haben könnte. Hank ist dies jedoch relativ egal, da sie das Geständnis von ihm auf Video haben.

Jesse wird dann verkabelt, während die DEA alles beobachtet, und macht sich dann auf den Weg zu seinem Treffen mit Walter an einem öffentlichen Ort. Jesse ist super nervös und wird immer panischer, je näher er Walter kommt. In jeder Person auf dem Platz sieht er eine potenzielle Gefahr ermordet zu werden und entdeckt schließlich einen Mann, der ihn extrem verunsichert, sodass er einfach stehen bleibt und sich schließlich entscheidet zum Münztelefon zu gehen und Walter anzurufen. Jesse sagt Walter nur, dass er sich nicht mehr von ihm beeinflussen lässt und das nächste Mal keinen Rückzieher machen wird. Er will Walter zerstören! Walter kann nicht fassen, was geschehen ist und geht dann niedergeschlagen, während der bedrohliche Mann, denn Jesse gesehen hat, seine kleine Tochter freudig in die Arme schließt. Wütend sammelt Hank Jesse schließlich ein, der ihm jedoch sagt, dass er einen Plan hätte. Walter setzt sich derweil in sein Auto und ruft umgehend Todd an, um dessen Onkel einen neuen Auftrag zu erteilen.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.11 Geständnisse
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.13 To'hajiilee

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Breaking Bad" über die Folge #5.12 Tollwütiger Hund diskutieren.