Huell Babineaux

Huell Babineaux ist der persönliche Bodyguard von Saul Goodman. Saul engagiert den kräftigen Mann mit beachtlichem Leibesgewicht, nachdem er erkannt hat, dass auch er nicht sicher vor Mike und letztendlich Gus Fring ist. Von da an begleitet Huell seinen Chef immer und überall, hält sich aber wie ein guter Bodyguard meist im Hintergrund.

Huell wird aber auch von Saul zu Ted Benneke geschickt, damit der für Skyler den Scheck an die Steuerbehörde unterschreibt und Huell soll für das nötige Drohszenario sorgen. Er ist dabei so erfolgreich, dass Ted versucht wegzurennen und sich dabei nach einem Fall den Schädel einschlägt. Huell und seine Kollegen berichten Saul von dem Vorfall, der nicht gerade begeistert von dem unerwarteten Ausgang ist. Trotzdem steht Huell nach wie vor in Sauls Diensten und bekommt auch so einiges aus dem Leben von Jesse und Walter mit.

Als Jesse durch einen Kontaktmann von Saul eine neue Identität bekommen soll, kümmert sich Huell darum, dass Jesse sicher am vereinbarten Treffpunkt auftaucht. Und Huell entwendet Jesse auch das Gras, dass er bei sich hat, so wie es ihm Saul vorher aufgetragen hat. Doch genau das entpuppt sich später als fataler Fehler, da Jesse dadurch bewusst wird, dass es auch Huell war, der ihm damals die Rizin-Zigarette gestohlen hat, mit der Brock durch Walter vergiftet wurde. Wutentbrannt stürmt Jesse daraufhin Sauls Büro und selbst Huell gelingt es nicht ihn aufzuhalten, beziehungsweise schafft er es erst Jesse zu stoppen, nachdem der Saul schon ein paar ordentliche Schläge verpasst hat.

Huell ist es auch, der zusammen mit einem Kollegen Kuby, das Geld von Walter aus dem Versteck holt und nachdem sie es in acht Fässer verstaut haben, zu Walter bringt. Da Huell durchaus bewusst ist in welchen Machenschaften er verstrickt ist und mit welchen Leuten er es hier zu tun hat, wiedersteht er auch der lockenden Versuchung sich mit dem Geld aus dem Staub zu machen.

Doch genau dieses Geld bringt Huell schließlich ins Fadenkreuz der DEA-Ermittlungen, als Hank und Steve Gomez herausfinden wollen wo das Geld ist um Walter so zu überführen. Die beiden schnappen sich Huell und lassen ihn in einen sicheren Unterschlupf bringen, wo er von einem anderen DEA-Agenten bewacht wird. Hank und Steve gaukeln Huell vor, dass Walter vor hat ihn zu töten. Huell ist zuerst ziemlich skeptisch, da er nicht versteht, warum genau er auf Walters Liste stehen sollte. Doch Hank und Steve bearbeiten ihn so lange und als sie ihm auch noch ein fingiertes Foto zeigen, auf dem ein ermordeter Jesse zu sehen ist, überkommt Huell die blanke Panik. Schließlich verrät er ihnen alles was er über den Verbleib des Geldes weiß. Leider ist das nicht allzu viel, da Huell keine Ahnung hat wohin Walter das Geld gebracht hat. Doch die wenigen Hinweise die Huell zu berichten weiß, bringen Hank schon ein großes Stück weiter. Danach lassen Hank und Steve den eingeschüchterten Huell gehen, empfehlen ihm aber im Verborgenen zu bleiben, was der auch macht und nicht mehr zurück zu Saul geht.

Cindy Scholz & Nina V. - myFanbase