Bewertung: 8

Review: #1.22 Die Frau aus der Vergangenheit

Das interessanteste Detail dieser Woche? Nun, das lässt sich schnell ausmachen. Bei den Überresten der diesmal gefundenen Frau handelt es sich um niemand geringeres als Bones' Mutter höchstpersönlich.

Es ist wundervoll mit anzusehen, wie sehr sich das Team, insbesondere Booth, dafür einsetzt, den Fall zu klären. Er macht Bones' Bruder Russ ausfindig und sorgt so dafür, dass Bones einen Teil ihrer Vergangenheit aufarbeiten kann. Auch wenn die folgenden Geschehnisse sicherlich nicht leicht zu verdauen sind. Vor allem wenn man bedenkt, dass innerhalb kürzester Zeit ihre gesamte Identität in Frage gestellt wurde. Denn anstelle von Temperance Brennan soll sie plötzlich Joy Keenan sein, deren Eltern gesuchte Bankräuber waren und unter falscher Identität gelebt hatten. Das ist auf jeden Fall eine Wendung, die man so nicht vorhersehen konnte.

Als auch noch ans Tageslicht kommt, dass Bones' Mutter erst zwei Jahre nach ihrem Verschwinden getötet wurde, ist klar, dass dies Bones sehr belastet. Warum hatte ihre Mutter sie als Kind verlassen, ist natürlich die erste Frage, die ihr durch den Kopf schießt. Gott sei Dank finden sie den Mörder ihrer Mutter am Ende doch noch und Bones kann anfangen, ihre Vergangenheit aufzuarbeiten und zu verarbeiten. Wäre da nicht die letzte Szene, die Spannung auch über das Finale der ersten Staffel hinaus verspricht:

Der Telefonanruf von Bones' Vater – er lebt noch und bittet seine Tochter, nicht nach ihm zu suchen, da alles viel komplizierter sei, als sie denke. Das Wort Cliffhanger beschreibt die Situation wohl am besten. Und es funktioniert, meine Neugier ist geweckt und ich werde auf jeden Fall wieder einschalten, um herauszufinden, was mit Bones' Familie wirklich geschehen ist.

Die finale Episode rundet Staffel 1 also perfekt ab. Einmal mehr wird gezeigt, welche Rolle Emotionen und Beziehungen in der Serie einnehmen. Sie tragen sie und sind fast sogar wichtiger als der Fall der Woche selbst.

Ich freue mich auf Staffel 2!

Melanie Brandt - myFanbase

Diese Serie ansehen:


Vorherige ReviewÜbersichtNächste Review

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Bones" über die Folge #1.22 Die Frau aus der Vergangenheit diskutieren.