James Aubrey, Staffel 12

Foto: John Boyd, Bones - Copyright: 2017 Fox Broadcasting Co.; Ray Mickshaw/FOX
John Boyd, Bones
© 2017 Fox Broadcasting Co.; Ray Mickshaw/FOX

Nachdem das Team des Jeffersonian Institutes die entführte Temperance Brennan gefunden hat, ist Aubrey so erleichtert wie der Rest und umarmt sie stürmisch. Nun müssen sie herausfinden, ob ihr Entführer Zach Addy der gesuchte Serienmörder ist. Aubrey möchte als Erster mit ihm sprechen, da er als Einziger von ihnen noch keine persönliche Beziehung zu Zach hat. Während des Verhörs erfährt Aubrey, dass Zach das ganze Team ausspioniert hat, abgesehen von Seeley Booth den er nicht gut leiden kann. Später bittet Booth Aubrey nachzuforschen, warum die FBI-Psychologin Karen Delfs von ihrem neuen Job in Kansas City so plötzlich zurückgekehrt ist, was sich letztendlich jedoch als unbegründeter Verdacht herausstellt.

Die Staatsanwältin Caroline Julian berichtet Aubrey, dass sie seinen Vater ausmachen konnten. Der ist mithilfe von gefälschten Identitäten eingereist und scheint nun auf der Suche nach Geld zu sein. Caroline warnt Aubrey, dass sein Vater jetzt vielleicht bald Kontakt mit ihm aufnehmen wird, doch Aubrey ist das egal. Er ist fest überzeugt, seinen Vater erneut verhaften zu lassen, sobald er ihm über den Weg läuft. Trotzdem lässt ihn die ganze Sache mit seinem Vater nicht kalt, was auch Aubreys Freundin Jessica Warren besorgt mitbekommt. Doch Aubrey macht ihr klar, dass er nicht so wie sein Vater ist und Jessica nie einfach so verlassen würde. Dafür wäre ihm ihre Beziehung viel zu wichtig.

Partnerlinks zu Amazon

Wenig später taucht Aubreys Vater tatsächlich im Royal Diner auf und möchte mit seinem Sohn reden. Der setzt sich daraufhin mit Philip Aubrey zusammen, nur um zu erfahren, dass sein Vater inzwischen eine neue Familie hat und nun Geld benötigt. Aubrey blockt deswegen erst einmal ab, möchte es sich dem Kind zuliebe aber vielleicht doch noch anders überlegen. Als er Rat bei Booth suchen möchte, schafft der es, Aubrey rechtzeitig abzuwürgen, bevor der zugibt, seinen flüchtigen Vater getroffen und ihn nicht festgenommen zu haben. Trotzdem kann Booth ihm weiterhelfen. Später kommt Aubrey erneut zu seinem Vater. Bei diesem Gespräch hält er ihm all das vor, was er ihm und seiner Mutter mit seinem plötzlichen Verschwinden angetan hat. Wie sich herausstellt hat sich sein Vater kaum verändert und die Geschichte mit seiner neuen Familie war wohl auch nur gelogen, um Geld von seinem Sohn abzuknöpfen. Daher hat Aubrey keine Hemmungen mehr, seinen Vater erneut verhaften zu lassen.

Foto: David Boreanaz & John Boyd, Bones - Copyright: 2017 Fox Broadcasting Co.; Patrick McElhenney/FOX
David Boreanaz & John Boyd, Bones
© 2017 Fox Broadcasting Co.; Patrick McElhenney/FOX

Booth überlässt Aubrey die Leitung in einem Fall. Der freut sich über die Gelegenheit, Erfahrungen zu sammeln und kann den Fall souverän lösen. Als die beiden am Abend darauf anstoßen, gesteht Booth Aubrey, dass das Ganze nicht ohne Hintergedanken war. Denn das FBI in Los Angeles hat Interesse an Aubrey für eine freie leitende Position. Deswegen dachte Booth, dass Aubrey sein Talent am besten in Aktion zeigen kann. Und tatsächlich hat Aubrey den Job angeboten bekommen. Nun muss Aubrey entscheiden, ob er für die tolle Karrieremöglichkeit sein Leben in Washington D.C. aufgeben möchte.

Aubrey hat sich dazu entschlossen, den Job in L.A. anzunehmen. Jetzt will er Jessica fragen, ob sie ihn begleiten möchte und trinkt sich dafür bei Camille Saroyan und Arastoo Vaziris Hochzeitsfeier Mut an. Als er Karen von seinem Plan erzählt, bestärkt sie ihn darin, Jessica einfach zu fragen, doch Aubrey traut sich nicht so richtig. Schließlich spricht er Jessica tatsächlich darauf an, doch die reagiert anders als erwartet. Für sie geht alles viel zu schnell und sie ist nicht bereit, ihr Leben in Washington D.C. aufzugeben. Im Gegenteil, Jessica möchte eine Pause einlegen und trennt sich von ihm. Nun ist Aubrey ziemlich überrumpelt und weiß nicht, wie er jetzt weitermachen soll.

Nachdem der Serienkiller Mark Kovac einen Bombenanschlag auf das Jeffersonian Institute verübt hat, arbeitet Aubrey daran, ihn endlich zu schnappen. Als das Team des Jeffersonian Institutes herausfinden kann, wo sich Kovac gerade aufhält, fahren Aubrey, Temperance Brennan, Booth und ein SWAT-Team zu der abgelegenen Farm. Dort angekommen dauert es nicht lange, bis sie angegriffen werden. Aubrey kann den Schützen schnell erschießen, muss jedoch feststellen, dass es sich bei diesem nicht um Kovac handelt. Der kommt kurz darauf mit einem Geländewagen angefahren und möchte fliehen, bis Booth in schließlich umbringen kann. Nachdem der Fall abgeschlossen ist, entscheidet sich Aubrey dazu, das Angebot aus L.A. doch nicht anzunehmen. Die vergangenen Tage haben ihm gezeigt, dass sein Leben in Washington D.C. ist. Außerdem wurde zufälligerweise der genau gleiche Posten auch vor Ort frei, den Aubrey nun angenommen hat. Als er gerade in sein neues Büro gehen möchte, kommt ihm Karen entgegen, die ihm Essen bestellt hat. Aubrey nutzt die Gelegenheit und fragt Karen, ob sie nicht mit ihm essen möchte. Die nimmt das Angebot gerne an.

Zum zweiten Teil der Charakterbeschreibung von James Aubrey (Staffel 11)
Zum ersten Teil der Charakterbeschreibung von James Aubrey (Staffel 10)

Die Serie "Bones - Die Knochenjägerin" ansehen:

Denise D. - myFanbase