Jessica Warren

Jessica Warren (Laura Spencer) ist ab Staffel 9 eine der Laborassistentinnen von Dr. Temperance Brennan am Jeffersonian Institut. Sie ist sehr klug und hat für ihr Alter auch schon viel erreicht, gleichzeitig irritiert sie ihre Kollegen aber auch durch ihre vorlaute Art.

Die Serie "Bones - Die Knochenjägerin" ansehen:

Charakterbeschreibung: Jessica Warren, Staffel 9

Foto: Laura Spencer & Emily Deschanel, Bones - Copyright: 2014 Fox Broadcasting Co.; Patrick McElhenney/FOX
Laura Spencer & Emily Deschanel, Bones
© 2014 Fox Broadcasting Co.; Patrick McElhenney/FOX

Jessica Warren ist eine Laborassistentin, die neu zum Jeffersonian Institute hinzustößt und deren rebellische und schlagfertige Art das Team ganz schön aufmischt. Da sie dazu neigt, ihre Ideen und Vermutungen sofort mit dem Team zu teilen, gerät Jessica bereits an ihrem ersten Arbeitstag mit Brennan aneinander, die mit Vermutungen ohne Fakten und Beweise nichts anzufangen weiß. Parallel schafft es Jessica, Sweets auf sich aufmerksam zu machen, die beiden flirten und landen sogar zusammen im Bett. Außerdem zeigt sie großes Interesse an Hodgins Experimenten, was sie ihm gleich sympathisch macht.

Charakterbeschreibung: Jessica Warren, Staffel 10

Foto: T.J. Thyne & Laura Spencer, Bones - Copyright: 2015 Fox Broadcasting Co.; Adam Taylor/FOX
T.J. Thyne & Laura Spencer, Bones
© 2015 Fox Broadcasting Co.; Adam Taylor/FOX

Während der Ermittlungen an einem Fall stellt sich heraus, dass Jessica Teil einer Bildungsgemeinschaft - und damit rund 19 Mitbewohnern - war, die jetzt aufgelöst wird. Zunächst gibt sich Jessica auf die neugierigen Nachfragen des Teams noch ganz cool, später gibt sie Hodgins und Angela gegenüber jedoch zu, dass sie ziemlich traurig darüber ist, ihr Zuhause verloren zu haben. Angela hat Mitleid und lädt sie zu ihnen nach Hause ein. In der Jubiläumsfolge zur 200. "Bones"-Folge ist Jessica Warren eine Musikerin, die gemeinsam mit Rodolfos Charakter in einem Club singt. Wie sich herausstellt, sind die beiden verheiratet und Rodolfo hat sie mit dem Mordopfer betrogen. Davon scheint Jessica jedoch nichts gewusst zu haben und fällt somit als Verdächtige weg.

Nachdem Brennans Publizistin ihr rät, mithilfe von Twitter mehr mit ihren Fans in Kontakt zu treten, ist Jessica begeistert dabei ihr zu helfen, in die Welt des Social Medias einzutauchen. Wenig später meint sie zu Hodgins, er solle ein unzerbrechliches Becherglas erfinden, nachdem ihm in den vergangenen Wochen einige davon kaputt gegangen sind. Das wiederum inspiriert ihn dazu, einen Bodenbelag zu erschaffen, auf dem nichts mehr zerbricht, was sich als wahre Goldgrube erweist. Gegen Ende der zehnten Staffel zeigt der FBI Agent James Aubrey zunehmend Interesse an Jessica.

Partnerlinks zu Amazon

Charakterbeschreibung: Jessica Warren, Staffel 11

Foto: Laura Spencer, Bones - Copyright: 2016 Fox Broadcasting Co.; Patrick McElhenney/FOX
Laura Spencer, Bones
© 2016 Fox Broadcasting Co.; Patrick McElhenney/FOX

Einige Zeit später kommt heraus, dass Jessica und Aubrey sich treffen, um gemeinsam Serien zu schauen. Sie wird daraufhin vom neugierigen Team ausgefragt, beharrt aber darauf, dass es sich dabei nur um freundschaftliche Treffen handelt. Da sie für ihren aktuellen Fall eine Sicherheitsfreigabe braucht, wird sie von Aubrey geprüft. Dabei kommt heraus, dass Jessica früher bei Greenpeace-Aktionen mitgemacht hat, die aus dem Ruder gelaufen sind. Außerdem hatte sie mit Drogen zu tun. Als sie von Aubrey darauf angesprochen wird, reagiert sie ganz offen und erzählt von ihrer Vergangenheit. Gleichzeitig macht Jessica ihm klar, dass sie zwar nicht sicher sagen könnte, dass sie so etwas nie wieder machen wird, es aber eigentlich in ihrer Vergangenheit läge. Sie war damals ein anderer Mensch und hat sich verändert. Aubrey versteht das und die beiden treffen sich zu ihrem ersten offiziellen Date.

Nach einem "Star Wars"-Marathon gehen Jessica und Aubrey spazieren und kommen darüber ins Gespräch, ob sie ihre Beziehung auf die nächste Stufe bringen wollen. Doch als Aubrey sie küssen möchte, stoßen sie aneinander und der Moment ist vorbei. Später fragt Jessica Camille Saroyan um Rat, da sie sonst überhaupt nicht der zurückhaltende Typ ist. Cam meint, dass es vielleicht deswegen anders ist, weil die Sache mit Aubrey ernster ist, als alles Bisherige, was Jessica zu denken gibt. Als sie am Abend mit Aubrey Eis Essen geht, kann der sie gerade noch von der Straße ziehen, bevor sie von einem Auto erfasst wird. Jessica landet dabei auf Aubrey, beide erkennen, dass das endlich der richtige Moment ist und sie küssen sich.

Charakterbeschreibung: Jessica Warren, Staffel 12

Foto: Laura Spencer, Bones - Copyright: 2016 Fox Broadcasting Co.; Patrick McElhenney/FOX
Laura Spencer, Bones
© 2016 Fox Broadcasting Co.; Patrick McElhenney/FOX

Nachdem Aubreys krimineller Vater wieder im Land ist und seinen Sohn wohl bald aufsuchen wird, macht sich Jessica Sorgen um Aubrey. Sie kann sich nämlich nicht vorstellen, dass Aubreys Plan, seinen Vater sofort verhaften zu lassen, gut für ihn ist. Deswegen fragt sie Brennan, wie sie es geschafft hat, zu ihrem Vater doch noch eine gute Beziehung aufzubauen. Die schafft es, Jessica zumindest ein bisschen Hoffnung zu machen. Später trifft sich Jessica mit Aubrey, der ihr klarmacht, wie viel sie ihm bedeutet und dass er sie nicht einfach so verlassen würde, wie sein Vater es bei ihm und seiner Mutter getan hat.

Bei Camille und Arastoo Vaziris Hochzeitsfeier fängt Jessica überraschend den Brautstrauß. Später erzählt ihr Aubrey, dass er ein tolles Jobangebot in Los Angeles bekommen hat und möchte, dass sie ihn begleitet. Doch Jessica ist sich nicht sicher, ob das eine gute Idee ist. Ihr ganzes Leben befindet sich in Washington D.C. und sie findet das alles viel zu überstürzt. Also entscheidet sie sich kurzerhand dafür, die Beziehung mit Aubrey zu beenden.

Nachdem der Serienkiller Mark Kovac einen Bombenanschlag auf das Jeffersonian Institute verübt hat, kommen Jessica und die anderen Laborassistenten noch einmal zusammen, um einer angeschlagenen Brennan dabei zu helfen, ihm das Handwerk zu legen. Dabei müssen sie sich all das Wissen in Erinnerung rufen, das ihnen Brennan im Laufe der Jahren beigebracht hat. Tatsächlich schaffen sie es gemeinsam, Kovac auf die Schliche zu kommen.

Die Serie "Bones - Die Knochenjägerin" ansehen:

Denise D. - myFanbase