Karen Delfs

Karen Delfs (Sara Rue) erscheint in Staffel 11 der Serie "Bones - Die Knochenjägerin". Sie ist eine Psychologin, die nach Lance Sweets Tod Seeley Booth, James Aubrey und dem Jeffersonian Team bei manchen Fällen hilft.

Die Serie "Bones - Die Knochenjägerin" ansehen:

Charakterbeschreibung: Karen Delfs, Staffel 11

Foto: John Boyd, Sara Rue & David Boreanaz, Bones - Copyright: 2016 Fox Broadcasting Co.; Ray Mickshaw/FOX
John Boyd, Sara Rue & David Boreanaz, Bones
© 2016 Fox Broadcasting Co.; Ray Mickshaw/FOX

Karen Delfs wird zu den Ermittlungen des FBIs hinzugezogen, nachdem eine Bombe an einem Tatort detonierte und damit einige Polizisten tötete. Trotz ihrer flatterhaften und leicht chaotischen Art stellt sich Karen als sehr fähige Psychologin heraus, die Seeley Booth und James Aubrey bei der Lösung des Falles helfen kann.

Als das Team des Jeffersonian Institutes auf einen neuen Serienmörder, den Puppenspieler, stößt, bitten sie erneut Karen zu Hilfe. Die erstellt ein Profil, nach dem der Serienmörder hochintelligent, vermutlich schizophren und komplett verrückt ist. Später kann sie die Unschuld eines Verdächtigen beweisen, indem sie anhand einiger Indizien erkennt, dass dieser kein Blut sehen kann und damit als Täter ausscheidet. Doch bevor sie ihn noch einmal verhören kann, um den wahren Serienmörder zu finden, erhängt sich der Verdächtige.

Vor dem nächsten Fall fragt Karen Aubrey nach einem Date, der jedoch ablehnt, da er bereits in einer Beziehung mit Jessica Warren ist. Die beiden machen sich daraufhin auf einen Außeneinsatz zu ihrem neuen Fall. Bei dem ermordeten Privatdetektiv stoßen sie zufällig auch auf eine Akte über Aubreys Vater, der in illegale Geschäfte verwickelt war und deswegen vor einiger Zeit aus dem Land geflohen ist. Karen möchte Aubrey dazu bringen, die Akten zu lesen, um vielleicht etwas Neues über ihn zu erfahren, doch Aubrey will nichts von seinem Vater wissen. Karen lässt nicht locker und bringt die Akten mit, als sie sich von Aubrey verabschieden möchte, nachdem sie einen Job in Kansas City bekommen hat. Der will wieder ablehnen, aber Karen gibt zu, die Akten bereits gelesen zu haben. Aubreys Vater ist seit einiger Zeit wieder in Washington D.C. und hat den Privatdetektiv angeheuert, um über Aubrey Erkundigungen einzuholen.

Partnerlinks zu Amazon

Charakterbeschreibung: Karen Delfs, Staffel 12

Einige Zeit später taucht Karen plötzlich wieder beim FBI auf und möchte dem Team beim "Puppenspieler"-Serienmörder helfen, wo Zack Addy inzwischen der Hauptverdächtige ist. Sie erstellt ein Profil für den Mörder und schreibt ihm eine Persönlichkeitsspaltung zu. Damit könnte es also sein, dass sich der Mörder gar nicht an die Morde erinnert. Später schlägt Karen vor, dass Zack bei den Ermittlungen mithelfen sollte. Entweder ist er unschuldig und kann ihnen durch sein Fachwissen nur hilfreich sein, oder er ist der Mörder und wird durch die Beweise möglicherweise zu einem Geständnis gebracht. Booth ist von der Idee erst gar nicht angetan, gibt schließlich aber doch nach. Während Zack nun also die Unterlagen durchgeht, versucht Karen immer drängender, ihn zu einer Aussage zu bringen. Als das nicht klappt, begleitet Karen Temperance Brennan ins Labor und rückt der so lange auf die Pelle, bis Brennan schon befürchtet, dass Karen womöglich die Mörderin ist. Brennan hält ihr vor, dass niemand weiß, warum sie Kansas City verlassen hat. Doch Karen kann das schnell klären, indem sie ihr erzählt, dass ihr verheirateter Chef sie angemacht hatte.

Während das ganze Team nach den Bombenanschlägen auf das Jeffersonian Institute fieberhaft nach Mark Kovac fahndet, unterstützt Karen das FBI bei ihren Ermittlungen. Nachdem Kovac getötet wurde, macht sich Aubrey daran, für seine neue Stelle das Büro zu wechseln. Zur Feier des Tages hat Karen ihm deshalb Essen ins Zimmer bringen lassen. Als Aubrey sie fragt, ob sie nicht mit ihm Essen möchte, stimmt Karen fröhlich zu.

Die Serie "Bones - Die Knochenjägerin" ansehen:

Denise D. - myFanbase