Seeley Booth, Staffel 6

Foto: Emily Deschanel & David Boreanaz, Bones - Copyright: Twentieth Century Fox Home Entertainment
Emily Deschanel & David Boreanaz, Bones
© Twentieth Century Fox Home Entertainment

Doch schon nach sieben Monaten bekommt Booth einen Anruf von Caroline, die ihn bittet zurückzukommen, da Cam in Schwierigkeiten steckt. Und nicht nur das bringt ihn dazu seine Sachen zu packen. Denn Booth hat kurz vorher einen kleinen Jungen gerettet und dadurch erkannt, dass er zurück muss, um an der Seite seines eigenen Sohns zu sein. Doch ganz so leicht fällt Booth der Abschied nicht, denn er hat in Afghanistan die hübsche Journalistin Hannah Burley kennengelernt. Und obwohl er Hannah liebt und eine Beziehung mit ihr hat, verlässt er Afghanistan und kehrt nach Hause zurück. Wie verabredet trifft sich Booth mit Brennan am ausgemachten Treffpunkt und sie berichten sich gegenseitig von ihren Erfahrungen und Booth erzählt auch von seiner neuen Freundin.
Booth freut sich wahnsinnig alle wieder zu sehen, denn auch Hodgins, Angela und Daisy sind zurückgekehrt um Cam bei einem Fall zu helfen. Gemeinsam schaffen sie es Cams Job zu retten und nehmen ihre gewohnte Arbeit wieder auf. Und schon kurze Zeit später taucht auch Hannah auf, die sich Booth zuliebe nach Washington hat versetzen lassen.

Booth schwebt im siebten Himmel und bittet Hannah schon nach kurzer Zeit bei ihm einzuziehen. Die beiden sind unheimlich glücklich zusammen, auch wenn Hannah auf Grund ihres Jobs manchmal in Gefahr gerät und oftmals verreisen muss. Und auch das Kennenlernen mit Booth Sohn Parker besteht Hannah mit Bravour, was Booth sehr erleichtert. Umso mehr haut es ihn aus den Socken, als ihm Brennan plötzlich ihre Liebe gesteht. Obwohl es das war, was Booth immer wollte, macht er Brennan klar, dass er nun mit Hannah zusammen ist und sie kein Trostpflaster ist, sondern er sie aufrichtig liebt. Brennan akzeptiert das, doch Booth hat gegenüber Hannah ein schlechtes Gewissen und erzählt ihr von Brennans Geständnis. Zwischen den beiden ändert das aber nichts und nachdem sich Brennan und Hannah ausgesprochen haben, ist auch Booth wieder beruhigt.

Foto: David Boreanaz, Bones - Copyright: Twentieth Century Fox Home Entertainment
David Boreanaz, Bones
© Twentieth Century Fox Home Entertainment

Als Booth einige Wochen später mit Sweets eines Abends einen über den Durst trinkt, beschließen die beiden ihren Freundinnen einen Heiratsantrag zu machen. Doch letztendlich zieht nur Booth die Sache wirklich durch und kauft Hannah einen sündhaft teuren Verlobungsring. Leider beichtet ihm Hannah aber bei seinem Antrag, dass sie keine Frau zum Heiraten ist. Hannah versichert Booth wie sehr sie ihn liebt, kann aber seinen Antrag nicht annehmen. Booth ist total verletzt und kann so nicht weiter mit Hannah zusammen sein. Obwohl sie ihm versichert, dass sie auch so glücklich sein können, beendet Booth die Beziehung. Doch viel Zeit zum Trauern und grübeln bleibt Booth nicht, da er in seinen nächsten Fällen persönlich betroffen ist. Ein ehemaliger Scharfschützen-Kollege Jacob Broadsky , der heute als Auftragskiller arbeitet, hat es sich zur Aufgabe gemacht Schwerverbrecher zu töten. Obwohl Booth wenig Mitleid mit den Opfern hat, kommt es immer wieder zu Kollateralschäden und Unschuldige werden getötet. Booth setzt alles dran, um seinen ehemaligen Kollegen dingfest zu machen. Besonders nachdem er persönlich bedroht wird und Broadsky ihn töten will. Doch vorerst entwischt ihm Broadsky jedes Mal.

Auch Booth Beziehung zu Brennan ist mittlerweile eher verhalten und leicht distanziert. Da die beiden ja nun eigentlich zusammen sein könnten und es keinen Grund mehr gibt, nicht zueinander zu finden. Doch beide können und wollen sich nicht eingestehen, dass sie nach wie vor was füreinander empfinden. Erst als Broadsky, der eigentlich Booth töten wollte, Brennans Laborassistenten Vincent Nigel-Murray vor ihrer aller Augen erschießt, finden sie zueinander. Denn Booth besteht darauf dass Brennan in seiner Obhut bleibt und so verbringen die beiden schließlich die Nacht zusammen. Und kurze Zeit später gelingt es Booth nicht nur Broadsky endlich zu schnappen, auch Brennan hat eine wundervolle Nachricht für ihn. Denn sie ist schwanger, was Booth unglaublich glücklich macht.

Zum fünften Teil der Charakterbeschreibung von Seeley Booth (Staffel 7)
Zum ersten Teil der Charakterbeschreibung von Seeley Booth (Staffel 1,2, & 3)
Zum zweiten Teil der Charakterbeschreibung von Seeley Booth (Staffel 4)
Zum dritten Teil der Charakterbeschreibung von Seeley Booth (Staffel 5)
Zum sechsten Teil der Charakterbeschreibung von Seeley Booth (Staffel 8)
Zum siebten Teil der Charakterbeschreibung von Seeley Booth (Staffel 9)
Zum achten Teil der Charakterbeschreibung von Seeley Booth (Staffel 10)
Zum neunten Teil der Charakterbeschreibung von Seeley Booth (Staffel 11)
Zum zehnten Teil der Charakterbeschreibung von Seeley Booth (Staffel 12)

Nina V. - myFanbase