Episode: #4.05 Der Alphawolf

Aidan verbringt Zeit mit Kenny, um über die Trennung von Kat hinwegzukommen, während Sally in einer Zeitreise die 20er Jahre erlebt. Nora und Josh veranstalten derweil eine Babyparty für Caroline, die jedoch anders verläuft, als die beiden es sich erhofft haben.

Die Serie "Being Human" ansehen:

Foto: Sam Witwer
Sam Witwer

Kat glaubt Aidan immer noch nicht, dass er ein Vampir ist und will ihn stattdessen zu einem Psychiater schicken. Aidan zeigt ihr daher, dass er keinen Herzschlag hat und schließlich auch, wie er seine Augenfarbe in schwarz verändern kann. Kat ist daraufhin erschrocken und hat einige Fragen an Aidan, unter anderem, wie viele Menschen er schon getötet hat. Nach einem langen Gespräch weiß sie nicht mehr, wie sie Aidan vertrauen kann und hat sogar Angst vor ihm. Aidan lässt sie daher in Ruhe und verschwindet.

Nora und Josh besuchen Andrew und Caroline, die wiederum Besuch von zwei Freunden, Mark und Wendy haben, die ebenfalls Werwölfe sind. Caroline ist sehr emotional, da sie sich lange ein Baby gewünscht hat und nun alles so schnell geschehen ist, dass sie die Schwangerschaft gar nicht genießen konnte. Nora beschließt daher, eine Babyparty für sie zu organisieren. Später sind Nora und Josh wieder zu Hause und werden von Aidan auf Kat angesprochen, die sich bisher nur bei Nora gemeldet hat, um zu sagen, dass sie aus ihrer Wohnung ausziehen wird. In seinem Zimmer tauchen die zwei toten Mädchen als Geister auf, die Aidan schon mehrmals gesehen hat. Sie machen ihm ein schlechtes Gewissen, weswegen Sally eingreift und sie aus dem Haus verbannt. Aidan ist daraufhin wütend auf sie, da er der Meinung ist, dass die beiden mit ihren Aussagen absolut recht hatten. Bevor er sich weiter mit Sally darüber unterhalten kann, verschwindet diese aber plötzlich.

Unterdessen steht Emily überraschend vor der Tür und teilt ihrem Bruder und Nora mit, dass sie vor eineinhalb Wochen aus der Entzugsklinik entlassen wurde. Sie bittet sie, einige Tage bei ihnen auf der Couch übernachten zu dürfen. Josh stimmt zu und lädt sie sogleich zu der Babyshower ein, auch wenn es dort Alkohol geben wird.

Aidan trifft auf der Straße auf Kenny, welcher enttäuscht ist, weil die beiden schon seit einigen Tagen nicht mehr miteinander gesprochen haben. Aidan ist aber nicht in der Stimmung, mit Kenny Zeit zu verbringen und offenbart ihm, dass es an seiner Trennung von Kat liegt. Kenny kann ihn schließlich aber doch davon überzeugen, mit ihm nach Hause zu kommen. Auf der Babyshower ist Josh derweil nur wenig begeistert, als er erfährt, dass Mark noch vier weitere Werwolfreunde eingeladen hat. Er erfährt, dass Andrew sich Gedanken darüber gemacht hat, sich einem Werwolfrudel anzuschließen, da er so seine Familie besser vor Vampiren beschützen kann. Josh versucht Andrew deutlich zu machen, dass von den Vampiren keine Gefahr ausgeht, aber Andrew ist anderer Meinung.

Einige Zeit später hat sich die Zahl der Gäste auf der Party verdoppelt. Auch Sally taucht wieder auf und erklärt Josh, dass sie die letzten vier Tage im Jahr 2001 verbracht hat. Emily hat unterdessen Schwierigkeiten, sich von dem verlockenden Alkohol fern zu halten. Als Josh die Party deswegen abbrechen will, hält Emily ihn aber davon ab. Mark hält unterdessen eine Ansprache und kommt auf Vampire zu sprechen. Genau in diesem Moment tauchen Aidan und Kenny auf. Obwohl sie bemerken, dass sie unerwünschte Gäste sind, beginnen sie zu tanzen. Sally schließt sich Aidan an, der bereits sehr viel Alkohol intus hat. Mark hat ein kurzes Gespräch mit Josh, wobei die beiden sich gegenseitig deutlich machen, wie wenig sie von ihren Freunden halten.

Emily fällt es derweil immer schwerer, sich zusammenzureißen, weswegen sie nach oben geht. Sally begleitet sie, was Emily aber natürlich nicht mitbekommt, und versucht ihr mit einem Zauberspruch zu helfen. Zu ihrer Überraschung funktioniert dies jedoch nicht und wenige Sekunden später findet sie sich wieder in den 20er Jahren wieder. Sie sieht Aidan, der gerade mit einer Frau aus einem Club kommt und sich mit ihr und einem weiteren Paar auf den Weg zu einer Party macht. Sally folgt den beiden.

Josh spricht mit Aidan, der nicht zugeben will, dass er betrunken ist. Kurz darauf hat er Halluzinationen und sieht für kurze Zeit Kat vor sich. Aidan ist deprimiert, da auf der Party so viele Personen sind, die eigentlich Monster sind, aber dennoch eine glückliche Beziehung haben. Schließlich kommt er auf die Idee, dass Kenny sämtliche Erinnerungen von Kat an Aidan aus ihrem Gedächtnis löschen könnte. Sally muss derweil schockiert feststellen, dass Aidan und sein Freund die Frauen eine Seitengasse führen und sie dort umbringen und aussagen. Als eine ältere Frau vorbeikommt, will Sally sie beschützen, doch sie kann Aidan nicht aufhalten, der sehr viel Spaß an den Ermordungen hat. Als Sally daraufhin wieder in der Zukunft landet und auf Aidan trifft, äußerst sie ihre Sorgen, da sie bei ihren Zeitreisen keine Magie benutzen kann und befürchtet, irgendwann dort gefangen zu sein.

Emily ist unterdessen wieder auf der Party und unterhält sich mit Kenny. Im Gegensatz zu den anderen sieht sie sein wahres Gesicht und schreit so laut um Hilfe, dass alle Partygäste es mitbekommen. Mark ist der erste, der Kenny angreift, woraufhin zwischen den Vampiren und Werwölfen ein Kampf ausbricht. Kenny entschuldigt sich schließlich und macht deutlich, dass er Emily nichts getan hat. Bis auf Josh und Nora sind sich aber alle Werwölfe darüber einig, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis Kenny jemanden etwas antut und sie daher zusammenhalten müssen. Die Party findet daraufhin ein Ende.

Nachdem alle Gäste gegangen sind, entschuldigt sich Sally bei Josh, da sie mit ihrem Zauberspruch versucht hat, Emily dazu zu bringen, sie zu sehen, stattdessen hat sie dadurch aber Kennys wahres Gesicht gesehen. Später unterhalten sich Nora und Josh über das Rudel und sind sich einig darüber, dass es wichtig ist, zu einer Gemeinschaft zugehören. Josh macht deutlich, dass sie eine Familie haben, welche aus Aidan, Sally und Emily besteht. Aidan beobachtet zur gleichen Zeit Abend Kat und stellt sich vor, wie er seine Kräfte nutzt, um ihr einzureden, dass sie ihn für immer lieben wird.

Am nächsten Morgen packt Emily ihre Sachen, um wieder auszuziehen. Josh ist enttäuscht und umarmt seine Schwester zum Abschied. Sally spricht Aidan nochmals auf die 20er an. Sie ist immer noch schockiert von der Tatsache, wie sehr er es genossen hat, Menschen zu töten. Aidan macht ihr aber deutlich, dass er mittlerweile ein anderer Mensch ist.

Später sucht Kenny Aidan auf. Er wird dabei von Astrid begleitet, einem Mädchen, das er auf der Party am Abend zuvor kennengelernt hat. Er bietet Aidan an, Kats Erinnerungen auszulöschen, aber Aidan lehnt ab. Am Abend gehen Josh und Nora in den Wald, um den Vollmond mit dem Wolfsrudel zu verbringen. Mark entschuldigt sich für die Geschehnisse am Abend zuvor und heißt die beiden willkommen.

Laura Krebs – myFanbase


Vorherige Episode:
#4.04 Neues Leben
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.06 Außer Kontrolle

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Being Human" über die Folge #4.05 Der Alphawolf diskutieren.