Kat Neely

Kat Neely ist eine Freundin von Nora. Als sie diese eines Tages besuchen möchte, trifft sie auf ihren Mitbewohner Aidan, der sich jedoch merkwürdig verhält und Kat einfach stehen lässt. Als sie einige Zeit später wegen eines Rohrbruchs in Noras alter Wohnung erneut ins Gespräch kommen, zeigt sich Aidan jedoch um einiges sympathischer. Kat ist vor allem beeindruckt von seinem geschichtlichen Wissen über den Unabhängigkeitskrieg, da sie selbst Professorin für Geschichte an der Universität in Boston ist. Auch Aidan ist angetan von ihr und die beiden verabreden sich zu einem Date.

Aidan besucht sie daraufhin des Öfteren an der Universität, wo sie sich über die frühe amerikanische Geschichte unterhalten. Als Aidan jedoch plötzlich verschwindet, macht sich Kat Sorgen um ihn und befragt seinen besten Freund Josh, der gleichzeitig Noras Freund ist, deshalb. Zu Kats Erleichterung taucht Aidan wieder auf, sieht jedoch sehr mitgenommen aus, weswegen Kat vermutet, dass er womöglich in Drogengeschäfte verwickelt ist. Ohne zu erfahren, was in Wirklichkeit geschehen ist, gibt sie ihm noch eine Chance. Nachdem sich sein gesundheitlicher Zustand wieder verbessert hat, taucht er bei ihr auf und küsst sie, woraufhin sie sich zu einem zweiten Date verabreden.

Dieses verbringen sie in der antiquarischen Bibliothek, wo Kat Aidan alte Bücher seiner Familie zeigt. Das Date findet jedoch ein schnelles Ende, als Kats ehemaliger Professor auftaucht, der gleichzeitig ihr Ex ist und sie so wütend macht, dass sie die Bibliothek schnell wieder verlässt. Als die beiden daraufhin bei ihr zu Hause sind, offenbart sie Aidan ihren Wunsch, einmal viele Kinder zu haben, woraufhin Aidan ihr gesteht, dass er keine Kinder haben will. Kat bemerkt, dass es kein passendes Thema für das zweite Date ist und bricht es schnell ab. Als die beiden sich später voneinander verabschieden, werden ihre Küsse immer leidenschaftlicher und sie schlafen zum ersten Mal miteinander. Da Aidan am nächsten Morgen einfach verschwindet, weiß Kat nicht, wie sich daraufhin ihm gegenüber verhalten soll. Sie spricht mit Nora darüber, die ihr deutlich macht, dass Aidan ein guter Kerl ist. Kurz darauf feiern sie alle gemeinsam Nora und Joshs Hochzeit.

Am Tag nach der Hochzeit findet Kat Sallys Leiche im Haus von Aidan, Josh und Nora, woraufhin sie droht, die Polizei zu rufen und dann panisch verschwindet. Aidans Bekannte Blake sorgt jedoch dafür, dass Kat dieses Erlebnis wieder vergisst. So verbringt sie weiterhin Zeit mit Aidan und gesteht ihm bald darauf ihre Liebe. Auch Aidan genießt die Zeit mit Kat und erwidert ihr Liebesgeständnis.

Als Kate einige Zeit später ihren ersten gemeinsamen Urlaub planen will, macht Aidan aber einen Rückzieher und offenbart ihr schließlich, dass er sie die ganze Zeit über angelogen hat und er ein über zweihundert Jahre alter Vampir ist. Kat weiß nicht anders darauf zu reagieren und kann zunächst nur darüber lachen. Als Aidan ihr jedoch zeigt, dass er keinen Herzschlag hat und er seine Augenfarbe verändern kann, realisiert Kat, dass er womöglich Recht hat. Die beiden führen ein langes Gespräch über sein Vampirdasein, nach welchem Kat nicht mehr weiß, ob sie ihm vertrauen kann. Da sie Angst vor ihm hat, beschließt Aidan sie in Ruhe zu lassen. Kat meldet sich daraufhin nur noch bei Nora, um ihr zu sagen, dass sie aus ihrer Wohnung ausziehen wird.

Laura Krebs – myFanbase