Episode: #4.02 Die Achse der Pythia

Wesley sagt Angel, dass er Dinza aufsuchen soll, da sie Cordelia wieder finden könnte. Angel, Fred und Gunn erfahren daraufhin, dass ein bestimmter Kystal ihnen weiter helfen könnte und so brechen sie in ein Auktionshaus ein und müssen merken, dass jemand genau die gleiche Idee hatte wie sie!

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:

Die Folge beginnt mit einem Mädchen, welches von seinen Eltern auf eine Schule gebracht wird. Sie trägt - trotz des sehr sommerlichen Wetters - einen dicken Anzug und als sie die Hand ihrer Lehrerin ergreifen will, zuckt diese zurück und verbietet ihr, dies jemals wieder zu tun.

Das Mädchen, Gwen, sitzt allein weit weg von den anderen Kindern in ihrem Anzug und wirkt sehr traurig. Ein kleiner Junge kommt zu ihr und fragt sie, ob sie ein Freak sei. Sie antwortet, dass sie es nicht wüsste und der Junge sagt, dass er sie nicht für einen Freak halte. Er möchte ihr sein Spielzeugauto schenken. Doch als sie es aus seiner Hand nimmt, bekommt der Junge einen elektrischen Schlag und ist tot.

Angel guckt sich Cordelias leere Wohnung an. Fred und Gunn konnten die Miete nicht mehr bezahlen und so wurde ihr Vertrag gekündigt. Fred ist gestresst, weil sie schon sehr lange nach Cordy suchen und Angel beschließt, alles in seiner Macht stehende zu unternehmen, um sie zu finden.

Angel sucht Wesley auf, der gerade mit seinen Angestellten Dämonen bekämpft und nicht besonders euphorisch reagiert, als er Angel sieht. Er weiß, dass Angel eigentlich nur wegen Cordy gekommen ist und schickt Angel zu Dinza; einem Wesen, das die verlorenen Seelen der Toten bewacht und zu dem kein lebender Mensch gelangen kann. Angel sagt Wesley, dass er ihm vergeben hat, dass er Connor entführte.

Angel sucht Dinza auf, doch diese will ihm nichts über Cordelia sagen. Schließlich sagt sie ihm jedoch, dass er die Achse der Pythia braucht, um Cordelia wiederzufinden.

In einem Restaurant: Eine junge, sehr attraktive Frau kommt herein und setzt sich zu einem Mann. Sie scheint eine Profidiebin zu sein und ist verärgert, weil der Mann versucht hat, sie zu betrügen. Sie zerdrückt seine 12.000 Dollar-Uhr mit Hilfe von Strom, der aus ihrer Hand kommt.

Im Hotel besprechen Gunn, Fred und Angel ihren Plan, die Achse aus einem Auktionshaus zu stehlen.

Wenig später brechen sie in das Auktionshaus ein. Zur gleichen Zeit bricht jedoch auch Gwen in das gleiche Auktionshaus ein und Wesley und Lilah gehen zu Hause ziemlich wild zur Sache.

Gwen ist schneller als Angel und sein Team, sodass Fred nicht mehr den Sicherheitscode knacken und Gunn kaum Leute K.O. schlagen muss. Als Angel gerade die Achse stehlen will, lässt Gwen ein Gitter herunter, sodass er nicht hineinkommt und seilt sich von der Decke ab. Dann will sie mit der Achse verschwinden, doch Angel bittet sie, ihm die Achse zu überlassen, da er sie braucht, um jemanden wiederzufinden. Sie glaubt ihm jedoch nicht und als Angel und der gerade erschienene Gunn das Tor anheben und mit ihr kämpfen, verpasst Gwen Gunn einen Stromschlag. In diesem Moment kommt auch Fred und fragt panisch, was passiert sei. Angel fühlt seinen Puls und teilt den anderen mit, dass Gunn tot sei.

Fred fängt an zu weinen und Gwen erinnert sich daran, wie damals der kleine Junge wegen ihr starb. Sie verpasst dem toten Gunn ein paar Elektroschocks, die ihn wieder zum Leben erwecken und dann verschwindet sie. Angel will sie verfolgen, doch er muss mit Gunn in ein Krankenhaus.

Angel sucht Lilah, um herauszufinden, wer Gwen engagiert hat. Er trifft sie auf einem Platz, von wo aus sie Connor beobachtet, der nun als Obdachloser auf der Straße schläft. Angel droht ihr, doch Lilah bleibt stur. Er macht ihr deutlich, dass er von ihr und Wesley weiß.

Gunn ist aus dem Krankenhaus zurück. Fred verliert total die Nerven. Sie hat den ganzen Sommer versucht alles zusammenzuhalten und hoffte, dass sie sich wieder entspannen könnte, wenn Angel wieder da ist. Aber nun hat sich noch immer nichts geändert und Fred steht unter dem gleichen großen Druck wie vorher. Die Tatsache, dass Gunn (wenn auch nur für kurze Zeit) verstorben war, scheint zu viel für Fred.

Gunn nimmt sie in den Arm und tröstet sie.

Gwen und Angel treffen in einem Gebäude aufeinander. Sie beginnen zu kämpfen und Angel wird klar, dass er ihr ein wenig unterlegen ist. Gwen setzt ihn unter Strom, um ihn zu töten, doch sein Herz fängt nun an zu schlagen. Die beiden nähern sich an und beginnen, sich stürmisch zu küssen. Sie werden durch den Mann, der Gwen beauftragt hat, unterbrochen. Er nennt Gwen einen Freak und sperrt sie gemeinsam mit Angel in einen Fahrstuhl, in den er Gas einströmen lässt. Angel rettet Gwen jedoch, indem er den Stromkasten aufschlägt und mit Hilfe ihres Stroms die Türen aufgehen lässt. Angel hält Gwen davon ab, den Mann, der sie beauftragte, zu töten.

Gwen erkennt, dass Angel die Achse tatsächlich für Cordelia braucht, weil er sie liebt und zurück haben will. Sie findet dies sehr schade, denn wenn es nach ihr ginge, hätten sie beide wohl ein tolles Paar abgegeben.

Wieder im Hotel: Angel hat die Achse genutzt und Cordy gesehen. Doch es war nicht das, was er erwartet hatte, denn diese scheint sich total wohl zu fühlen, wo sie sich befindet. Er vermisst sie sehr, doch ist gleichzeitig froh darüber, dass sie glücklich ist.

Cordelia scheint sich irgendwo oberhalb von Angel zu befinden. Sie ist von einem hellen Licht umgeben und scheint - anders als Angel es vermutete - sehr verärgert und unglücklich.

Katharina S. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #4.02 Die Achse der Pythia diskutieren.