Episode: #2.07 Darla

Darla kommt mit der Tatsache, dass sie wieder ein Mensch ist und somit eine Seele hat, nicht zurecht. Zudem steckt sie in einer anderen Gefahr, denn Holland Manners will sie umbringen lassen. Von Lindsay erfährt Angel, wo Darla beseitigt werden soll. Im letzten Moment kann er eingreifen und sie retten. Darla bittet Angel, sie wieder zum Vampir zu machen, doch dieser lehnt es ab. Darla ist sauer und will ihn nie wieder sehen.

Diese Serie ansehen:

Wie der Titel dieser Episode schon verrät, dreht sich fast alles um Darla. Wir lernen ihre Geschichte kennen und bekommen einen Einblick in Angels und Darlas gemeinsame Zeit.

Angel ist immer noch besessen davon, Darla zu finden und heraus zu bekommen warum Wolfram & Hart sie als einen Menschen zurückgeholt haben.

Währenddessen hat Darla versucht sich die Pulsadern auf zuschneiden, da sie sich durch ihre Seele an die grausamen Taten ihrer Vampirzeit erinnert. Darla berichtet Lindsey von ihrer Vergangenheit:

1609 in Virginia lag Darla, die damals noch ein Mensch war, im Sterben. Der Meister machte sie zu einem Vampir und nannte sie seitdem Darla. Als Mensch war sie eine wohlhabende Frau und eine Hure, sie hatte kein Gottvertrauen.

Angel und die anderen versuchen in der Zeit einen Weg zu finden Darla auf zuspüren. Cordelia und Wesley sind nicht begeistert davon, dass sie Darla finden sollen, dennoch helfen sie Angel so gut sie können.

1760 in London stellt Darla Angelus dem Meister vor. Angelus ist von dem Meister nicht so begeistert, da er die Lebensart des Meisters kritisiert. Der Meister lebt unter der Erde mit seinem Aurelius-Orden. Angelus zieht es vor über der Erde zu leben und den Luxus zu genießen. Es kommt zu einem Kampf zwischen den Meister und Angelus. Darla entscheidet sich schließlich für Angelus und gegen ihren "Vater" den Meister.

In der Gegenwart erklärt Wesley Angel, dass Wolfram & Hart Darla wegen ihm zurück geholt haben, damit Angel sich nur noch auf sie konzentriert.

1880 in London sind Darla, Angel und Drusilla (die Angel erst in den Wahnsinn getrieben hat und dann zu seiner Gefährtin gemacht hat) auf den Weg, um einen Spielgefährten für Drusilla zu finden.

Cordelia hat in der Zwischenzeit herausgefunden wo Darla von Wolfram & Hart untergebracht ist. Angel will sofort aufbrechen, doch Wesley überzeugt ihn, dass er und Gunn anstatt Angel gehen sollten.

Lindsey und Darla sind bei Lindsey im Büro und Darla denkt über ihre Zeit als Mensch nach und wer sie nun ist. Der Mensch, der sie war oder der Vampir. Die beiden küssen sich. Dann versucht Darla Lindsey zu beißen.

1898 in Rumänien verlangt Darla von einem Zigeuner den Fluch, den dieser über Angelus gelegt hat zurück zunehmen. Sie verspricht ihm dafür seine Familie zu verschonen, doch diese hat Spike (der neue Gefährte von Drusilla) schon getötet.

Angel findet in der Zeit heraus, dass Darlas Seele sie quält. Diese kontaktiert Angel und will, dass er ihr hilft. Er verspricht ihr ihre Hilfe, doch Lindsey hindert sie an der Gesprächsfortsetzung. Da Darla angeblich einen Menschen getötet hat, hilft Lindsey ihr bei der Flucht. Doch Wolfram & Hart bekommen sie wieder. Lindsey versucht Darla zu helfen, indem er Angel Bescheid gibt.

1900 in China trifft Angel auf Darla. Er liebt sie immer noch und will wieder mit ihr zusammen sein. Sie gibt ihm noch eine Chance, doch Angel kann es nicht über sich bringen ein kleines Kind zu töten und flieht deshalb vor ihr.

Angel rettet unterdessen Darla aus den Fängen von Wolfram & Hart und Lindsey fällt auf, dass auch er hinters Licht geführt wurde, da Darla niemanden getötet hat, sondern, alles ein abgekartetes Spiel war. Angel hat Darla zu den Anderen ins Hotel gebracht. Sie bittet ihn sie zum Vampir zu machen, doch Angel kann es nicht tun. Sie sagt, dass sie im damals einen Gefallen getan hat, als sie ihn zum Vampir gemacht hat, doch für ihn war es eine Strafe. Daraufhin flieht sie vor ihm und bittet ihn sie nicht mehr zu suchen.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Annika Leichner schreibt:
    Ich fand es interessant mehr über Angels und vor allem Darlas Vergangenheit zu erfahren. Wir wissen jetzt wer Darla zu einem Vampir gemacht hat und welche Einstellung sie zum Vampirdasein hat. ...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #2.07 Darla diskutieren.