Episode: #2.06 Angel für einen Tag

Aus Versehen wird Wesley für Angel gehalten und so ist er nun der neue Bodyguard von Virginia Bryce. Virginia ist von ihrem neuen Bodyguard sehr angetan, da Wesley ihr zwei Mal das Leben gerettet hat. Die beiden verlieben sich und schlafen miteinander - und dies rettet Virginia später das Leben, als ihr Vater ein Jungfrauenopfer braucht.

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:

Angel will mehr über Darla und ihren Auftrag herausfinden. Dafür steigt er mit Gunn durch die Kanalisation bei Wolfram & Hart ein. Nach einem peinlichen Zwischenfall, im Büro von Angel Investigation, von Wesley, beschließen auch Cordelia und er zu Wolfram & Hart zu gehen, um mehr Informationen über Darla zu bekommen. Die 4 treffen sich im Aufzug und es kommt zu einem lustigen Spiel zwischen Cordelia und Angel. Cordelia will nicht, dass Angel in der Sache recherchiert und Angel will sich davon nicht abbringen lassen. Am Ende geht keiner ins Büro, da sie erwischt werden und fliehen müssen.

Als Angel erneut in der Karaoke-Bar singen will, um mehr über Darla heraus zu finden, schickt ihn Lorne zu einem spirituellen Berater, der Angel helfen soll. Angel muss also nicht singen, wofür Cordelia sehr dankbar ist.

Als Cordelia und Wesley sich dann alleine um die Firma kümmern müssen, bedroht jemand Cordelia mit einer Waffe, da er will das Angel den Auftrag seines Chefs übernimmt. Wesley übernimmt kurzerhand die Rolle des Angels, da der Eindringling sich nicht davon überzeugen lässt, dass Angel nicht da ist. Cordelia bleibt alleine im Büro zurück und Wesley wird mitgenommen.

Während Wesley im der Villa von Magnus Bryce (einem reichen Mann, der mit Zaubersachen handelt) landet, versucht Cordelia heraus zu finden, wer der Mann war, der Wesley ihrer Meinung nach entführt hat. Als sie es herausgefunden hat, schickt sie Gunn zu Angel, um ihn zu holen.

Bryce erklärt Wesley (der diesen für Angel hält), dass seine Tochter Virginia von einem seiner Feinde bedroht wird und unter ständiger Bewachung stehen muss. Diese ist davon jedoch nicht begeistert. Wesley nimmt den Auftrag an und versucht alles, damit seine Tarnung nicht auffliegt. (Spiegel verhüllen, Blut trinken)

Der spirituelle Berater versucht Angel währenddessen davon zu überzeugen, dass er seine dunkle Seite akzeptieren soll, da er sonst immer nur gegen sich kämpft und sich nicht auf seine Gegner konzentrieren kann. Angel ist von der Sache nicht gerade angetan.

Als Wesley mit Virginia einkaufen geht, wird diese von zwei Männern angegriffen. Als Wesley sagt, dass er Angel wäre, laufen die beiden weg. Nach dieser Aktion fängt sie an Wesley zu vertrauen und als die beiden wieder bei ihr sind, küssen sie sich. Virginia weiß natürlich über Angels Fluch bescheid. Wesley lässt sich jedoch hinreißen und schläft mit ihr.

Angel findet heraus, dass der spirituelle Berater nicht der Echte ist. Als dieser Gunn niederschlägt, da er Angel holen wollte, nimmt sich Angel seiner an. Er verprügelt ihn auf brutalste Weise und verschwindet dann mit Gunn.

Bryce hat also auch heraus bekommen, dass Wesley nicht Angel ist und als Cordelia auftaucht geraten die beiden in eine brenzlige Situation. Virginia ist enttäuscht, dass Wesley sie angelogen hat und so verschwinden Cordelia und Wesley schnell aus der Villa.

Zurück im Büro sind nun auch Angel und Gunn angekommen. Wesley ist noch so in seiner Rolle, dass er Angel herum kommandiert, wie sie wieder zurück in die Villa kommen. Ihm ist nämlich aufgefallen, dass der wirkliche Bösewicht Bryce selber ist. Er will seine Tochter opfern, um mehr Macht zu bekommen. Die vier machen sich sofort auf den Weg.

In der Villa schaffen die vier es nicht mehr vor der Opferung einzugreifen, jedoch kann diese nicht stattfinden, da Virginia keine Jungfrau mehr ist. So hat sich am Ende noch alles zu Guten entwickelt. Wesley wird in der Presse als "Bodyguard der Stars" bezeichnet und Cordelia ist eifersüchtig, da er gute Publicity hat und sie nicht. Angel ist etwas eingeschnappt, dass er nicht genannt wurde.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Review 1 (Autor unbekannt) schreibt:
    Ich finde die Folge war endlich einmal etwas für Wesley - Fans. Als er gegen Ende der ersten Staffel zu dem Team gekommen ist, war er nicht gerade der Star, da viele noch an Doyle hingen. Jedoch...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #2.06 Angel für einen Tag diskutieren.