"30 Rock" mit starker Staffelpremiere
Am 30. Oktober ging die Comedy "30 Rock", kreiert und produziert von Tina Fey, in die dritte Staffel und überraschenderweise erzielte die Serie die bisher besten Quotenwerte seit ihrem Start auf NBC im Herbst 2006. 8,35 Millionen Menschen wollten sich die Staffelpremire ansehen und miterleben, wie sich Liz Lemon (Fey) durch den stressigen Drehbuchschreiber-Alltag kämpft.
Genau betrachtet, ist es kein Wunder, dass die Staffelpremiere mit "Ally McBeal"-Star Jane Krakowski so hohe Quoten erzielen konnte. Zuvor war Tina Fey im September einige Male in der Sketch-Show "Saturday Night Live", durch die sie 1998 ihren Durchbruch schaffte, als Gouverneurin von Alaska und mögliche US-Vizepräsidentin Sarah Palin zu sehen, die sie an der Seite von Amy Poehler kräftig auf den Arm nahm. Diese Gelegenheit nahm man wahr und durch den großen Hype, den Fey als Sarah Palin auslöste, profitierte auch die Staffelpremiere der neuen Season "30 Rock" ungemein.
Es bleibt abzuwarten, ob der Hype anhält oder ob die Quoten, genauso wie in der letzten Staffel, wieder fallen. Für die kommenden Episoden sind jedenfalls Gastauftritte von Hollywood-Größen wie Jennifer Aniston, Oprah Winfrey und Rose McGowan geplant.
Quelle: TV Guide
Niko Nikolussi - myFanbase
01.11.2008 11:24
Kommentare
Weitere News
14.12.2025 | One Tree Hill
Hallmark lässt "Coal Valley Saga"-Prequel-Serie mit Bethany Joy Lenz entstehen
14.12.2025 | Friday Night Lights
"Friday Night Lights"-Cast kommt 2026 für Jubiläum bei ATX TV Festival zusammen
13.12.2025 | Veronica Mars