Downey Jr. im "Zauberer von Oz"-Prequel?
Es gibt wohl kaum einen, der noch nie etwas vom "Zauberer von Oz" gehört hat. Die berühmten Kinderbücher des US-Autors Lyman Frank Baum erfreuen sich auch mehr als 100 Jahre nach ihrer Erstveröffentlichung noch großer Beliebtheit. Theaterstücke, Musicals und auch Filme sind immer noch geplant. Ob all diese Planungen dann tatsächlich auch zu einem Ergebnis führen werden, bleibt wohl abzuwarten.
Ein heißer Anwärter auf einen zukünftigen "Oz"-Film ist wohl "Oz: The Great and Powerful". Das Projekt von Disney scheint in den letzten Tagen nämlich nicht nur einen berühmten Regisseur bekommen zu haben, sondern ist wohl nahe dran, Robert Downey Jr. in der Hauptrolle zu verpflichten. Regie wird aller Voraussicht nach niemand geringerer als Sam Mendes führen, der zuletzt "Zeiten des Aufruhrs" und "Away We Go - Auf nach Irgendwo inszenierte und - durch die Pause in der neuen "James Bond"-Produktion - wohl nun etwas Zeit hat.
Bestätigt wurde noch nichts, jedoch twitterte ProductionWeek, dass Mendes auf der Liste der möglichen Regisseure ganz weit oben steht, während Downey Jr. im Kreis der möglichen Hauptdarsteller ist.
Fest steht aber, dass "Keine Halben Sachen"-Autor Mitchell Kepner das Drehbuch geschrieben hat, welches auf mehreren Büchern von Baum basiert und sich um die Geschichte des Zauberers kümmern wird, bevor er nach Oz kam. Allzu brutal und bösartig wird auch hier der Zauberer nicht werden, wird sich doch Disney um die Realisierung des Projektes kümmern.
Quelle: Los Angeles Times, Production Week via Twitter
Eva Klose - myFanbase
22.04.2010 16:50
Kommentare
Weitere News
14.12.2025 | One Tree Hill
Hallmark lässt "Coal Valley Saga"-Prequel-Serie mit Bethany Joy Lenz entstehen
14.12.2025 | Friday Night Lights
"Friday Night Lights"-Cast kommt 2026 für Jubiläum bei ATX TV Festival zusammen
13.12.2025 | Veronica Mars