Episode: #2.09 Danke vielmals!

In der "Ally McBeal"-Episode #2.09 Danke vielmals! verklagt Ling Woo (Lucy Liu) einen ihrer Arbeiter, da er sie mit seinen Gedanken sexuell belästigt hat und Georgia Thomas (Courtney Thorne-Smith) und Ally McBeal (Calista Flockhart) müssen sie vertreten. Außerdem hat Ally ein Blind-Date auf der Bowlingbahn und John Cage (Peter MacNicol) hat Probleme mit Nelle Porter (Portia de Rossi).

Diese Serie ansehen:

Ally versucht zu ihrer Hymne zu tanzen, doch es will nicht klappen. Es ist Thanksgiving und sie hat schlechte Laune, da sie nichts in ihrem Privatleben erreicht hat.

Ling will schon wieder jemanden verklagen und Richard will es ihr ausreden und fängt nebenbei an, ihr Kosenamen zu geben. Ling will klagen, da sie der Meinung ist, ein Bauarbeiter habe sie mit seinen Gedanken belästigt. Renée will derweil mit Ally zum Bowling gehen, damit sie ein Date für Thanksgiving finden.

Georgia sagt Ling, dass sie nett sein muss, wenn sie im Zeugenstand ist. Ling will aber lieber zu Nelle, welche gerade bei John ist und ihn wieder zu einem Date einlädt. Elaine gibt Georgia und Ally Akten für den Fall, als sie mal wieder eine neue Erfindung bei Elaine bemerken: ein Schwangerschaftskleid, da es Schwangere viel leichter im Leben haben. Ally merkt, dass es Elaine schlecht geht, da George Schluss gemacht hat und sie an Thanksgiving nicht allein sein will. Ally lädt sie zu sich ein, wofür ihr Elaine sehr dankbar ist.

Der gegnerische Anwalt betont, dass man niemanden wegen seiner Gedanken verklagen kann, doch Ally zeigt, dass man jemanden sehr wohl mit seinen Gedanken belästigen kann. Schließlich wird der Fall zugelassen, was niemand so wirklich glauben will. Ling ist bereits in Allys Büro und sie wollen die Zeugenaussage üben. John macht sich derweil Sorgen, da es sehr schwierig werden würde, wenn Nelle und er zusammenkommen, da sie zusammen arbeiten.

Ling erzählt, wie der Mann sie jedes mal, wenn er sie sah, angestarrt hat. Außerdem hat er immer begierig ihren Namen ausgesprochen. Billy spricht währenddessen mit Nelle und hofft, dass sie nicht nur zum Spaß mit John ausgeht, da er ein sehr verletzlicher Mensch ist.

Nelle kommt in Johns Büro, der gerade mit einer Holzhand tanzt. Er versteckt die Hand und geht mit Nelle in die Bar. Renée und Ally sind derweil beim Bowlen und fragen sich, was die Geschworenen an Ling finden, als ihre Dates kommen. Ally ist von ihrem Partner ganz und gar nicht begeistert.

Ling und Richard tanzen, während Nelle sagt, dass sie mit John gerne mal woanders hin gehen möchte, als ein Mann rüber kommt und Nelle anflirtet. Sie sagt ihm aber, dass John ihr Freund ist und will danach tanzen, doch John will den Abend lieber beenden.

Die Löcher in Allys Kugel sind viel zu groß, so dass die anderen ihr vorschlagen, tanzen zu gehen, doch sie will nicht, da sie nicht mit ihrem Date tanzen will. Dann kommt ein alter Mann und will Ally die Kugel seiner Frau geben, die ihr auch noch passt. Später sind Allys Finger jedoch geschwollen und sie bekommt sie nicht mehr aus der Kugel raus. Der Arzt will sie aufschneiden, doch der alte Mann bittet, es nicht zu tun, da die Kugel alles ist, was er von seiner Frau noch hat.

Am nächsten Tag hat Ally die Kugel immer noch an den Fingern, was niemanden begeistert, da sie gleich ins Gericht muss. Sie entscheiden sich jedoch, dass Ally dem Gericht die Wahrheit sagen soll, damit es charmant wirkt. Dann taucht Allys Date auf und Ally bittet Elaine, ihn loszuwerden. Elaine will jedoch nicht und auf einmal fällt die Kugel auf Allys Füße.

Ling hat den Fall verloren und ist deswegen ziemlich angekratzt. Dann geht John zu Nelle und sagt ihr, dass er Angst hat, dass seine Hoffnungen zerstört werden. Sie hat nämlich die Auswahl und könnte jeden Mann bekommen. Nach dem Gespräch ist Nelle doch ein wenig sauer, da John denkt, dass sie nur auf gut aussehende Menschen steht.

Allys Date ist wieder da und Elaine führt ihn in ihr Büro, wo er Ally und Georgia beim Küssen erwischt. Geschockt rennt er aus dem Büro. Elaine will John helfen, worauf John fragt, wieso sie immer so fröhlich ist, obwohl sie bestimmt einsam ist. Sie gesteht, dass es leichter für sie ist, fröhlich statt einsam zu sein.

In der Bar erzählt Ally von dem Kuss mit Georgia und dass er gut war, als John kommt und Nelle zum Tanzen auffordert. Dies tut er so, wie Elaine es ihm gezeigt hat, jedoch klappt es nicht so, wie es sollte. Trotzdem ist Nelle fröhlich. Ling und Richard tanzen auch, genauso wie Ally, Renée und Elaine.

Willi Illmer - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Ally McBeal" über die Folge #2.09 Danke vielmals! diskutieren.