Episode: #1.11 Drei sind keiner zuviel

In der "Ally McBeal"-Episode #1.11 Drei sind keiner zuviel muss Ally McBeal (Calista Flockhart) in ihrem neuesten Fall einen Mandanten verteidigen, der seine Dreiecksbeziehung legalisieren möchte. Das findet sie mehr als lächerlich, doch mit der Zeit fällt ihr auf, dass es zwischen diesem Fall und ihrer Situation mit Georgia Thomas (Courtney Thorne-Smith) und Billy Thomas (Gil Bellows) einige Parallelen gibt.

Die Serie "Ally McBeal" ansehen:

Elaine versucht Ally zu überreden, dass sie bei der Weihnachtsfeier als eine ihrer Backgroundsängerin fungiert, bis Richard kommt und sagt, dass sie einen großen neuen Fall haben. Ally soll daher sofort mit in sein Büro kommen. Der Fall ist der, dass drei Menschen heiraten wollen. Zwei Frauen und ein Mann. Ally will damit nichts zu tun haben, jedoch sagt Richard, dass es Weihnachten ist und sie deswegen nicht nein sagen kann.

Die drei Mandanten sagen, dass sie sogar Kinder zusammen haben. John und Ally sind ziemlich baff und wissen nicht, was sie tun sollen. Auf der Toilette sagt Ally, dass John den Fall übernehmen soll. Jedoch muss Ally dabei sein, da es so besser ist.

Elaine fragt nun Renée, ob sie mitsingen will. Sie will nicht, genauso wie Georgia. Dann kommt Ally hinzu und Georgia sagt, dass sie auch mit ins Gericht muss, weil Richard es gesagt hat.

In der Bar probt Richard seinen Song für die Weihnachtsfeier. Elaine fragt ihn, wieso er nie ein Weihnachtslied singt, denn seine Songs, die er sich aussucht, klingen immer wie eine Ode an Whipper. Er soll ihr lieber einen Ring schenken, denn das will sie wirklich.

Ally erzählt Georgia und Renée von dem Fall, als John reinkommt und sagt, dass sie den Fall entweder wissenschaftlich oder emotional aufziehen müssen. John ist für die wissenschaftliche Seite, doch die drei Anwältinnen verstehen kein Wort davon.

Der Mann des Gespanns sagt, dass er sich in eine andere Frau verliebte, nachdem es anfing in seiner Ehe zu kriseln. Er wollte seine Familie nicht zerstören, jedoch auch mit seiner anderen Frau zusammen sein. Dann wird eine der Frauen verhört und sie sagt, dass sie geschockt war, dass ihr Mann eine Affäre hatte, da es zwischen den beiden zu diesem Zeitpunkt sehr gut lief.

Georgia meint, dass sie es versteht, dass der Mann mehrere Frauen haben möchte, denn seit Ally in der Kanzlei arbeitet, ist Billy viel offener und es läuft viel besser. Billy ist geschockt, doch Georgia sagt, dass es zwar nichts Sexuelles ist, aber Ally hat Türen bei ihm geöffnet, zu denen Georgia keinen Zugriff hatte, was sie stinksauer macht.

Elaine sagt, dass sie die Ikettes als Backgroundsängerinnen hat, außerdem muss Ally die andere Frau verhören.

Elaine probt mit ihren Sängerinnen, während Richard und Renée ihnen zugucken. Renée weiß noch nicht, was sie singen will, gibt Richard aber den Tipp, nicht nach ihr aufzutreten.

Billy erzählt Ally von dem Gespräch mit Georgia und beide finden es lächerlich, aber sie wissen auch, dass es stimmt, was Georgia sagte. Die Freundschaft gibt ihnen Kraft, doch Ally ist auch nicht überglücklich, dass sie die Ehe festigt.

Richard fragt Whipper, wieso sie vor Weihnachten immer schlechte Laune hat. Als er sie mit einem Witz immer noch nicht aufmuntern konnte, kniet er sich vor ihr und sagt, dass sie heiraten können, denn für ihn ist es kein Problem. Sie meint jedoch, dass es eins sein muss, denn sonst hätte er schon längst gefragt.

Ally sagt Richard, dass Whipper nur unsicher ist. Dann macht sie eine Anspielung auf Billys und Georgias Ehe, was Georgia hört. Dann verplappert sie sich wieder um ein Weiteres und Georgia merkt, dass Billy Ally alles von ihrem Gespräch erzählt hat. Georgia will darüber reden, doch John sagt, dass sie sofort ins Gericht müssen, wo Ally die andere Frau verhört. Sie findet es gut, eine Person zu haben, die die Mutter ihrer Kinder ist. Sie sagt, dass sie, auch wenn sie keine Traumhochzeit bekommt, glücklich ist.

John gesteht Richard, dass er Ally mag und mit ihr auf die Weihnachtsfeier gehen will. Er traut sich jedoch nicht sie zu fragen, worauf Richard ihm Tipps gibt, wie es leichter geht.

Billy, Georgia und Ally reden über die verzwickte Situation, in der sie stecken. Dann bemerken sie, wie sehr der aktuelle Prozess ihrer Situation ähnelt.

Wenn Ally den Prozess gewinnt, so sagt sie, bringt sie sich um, da es gegen ihre Prinzipien spricht. Sie fragt sich, wieso Frauen überhaupt einen Mann haben wollen, worauf Renée anfängt, viele solcher Gründe aufzuzählen. Ally will, wenn sie einen Mann hat, die Gesellschaft verändern, damit Frauen nicht immer einen Mann wollen.

Whipper besucht die Familie, über deren Zukunft sie bald zu entscheiden hat. Der Besuch diente dazu, um zu gucken, wie die Familie zu dritt lebt.

Richard fragt John, ob er Ally schon gefragt hat, doch er hat sich noch nicht getraut. Billy geht derweil zu Georgia und sagt ihr, dass er die Freundschaft zu Ally beendet und sogar die Kanzlei verlässt, um die Ehe zu retten. Georgia will jedoch nur, dass er ihr treu bleibt. In jeder Hinsicht. Er soll nicht immer zu Ally gehen, wenn er ein Problem hat. Er fragt sie, was daran schlimm ist, doch sie will, dass bei Höhen und Tiefen der Ehe Ally nichts damit zu tun hat.

John will Ally nun auf die Weihnachtsfeier einladen und als er dies getan hat, muss Ally leider nein sagen, da er ihr Chef ist.

Als Elaines Auftritt stattfindet, piept Richards Beeper. Es ist John, sie sollen sofort kommen, da Whipper über den Fall entschieden hat.

Whipper weist die Klage des Dreiergespanns zurück. Danach geht Richard zu ihr, um sie zu der Weihnachtsfeier abzuholen. Als sie nicht weiß, ob sie wirklich mit soll, sagt er ihr, dass die Angst vor einer Ehe von seinen Eltern verursacht wurde. Sie stritten sich ständig, als er noch ein Kind war. Außerdem kann es bei so einem Altersunterschied nicht funktionieren, doch trotzdem liebt er sie.

Renée singt mit Vonda ein Duett, während Georgia sagt, dass sie dachte, sie würden den Fall gewinnen. Außerdem entschuldigt sie sich bei Ally. Doch Ally sagt, dass Georgia Recht hatte.

John ist in seinem Büro und Ally kommt noch mal hoch, um ihn zu holen. Sie will nun doch mit ihm zusammen auf die Feier gehen. John will nicht, da er nicht musikalisch ist und nicht tanzen kann. Er will lieber im Büro ein Glas Wein trinken, außerdem sagt er, dass Ally ein komischer Mensch ist.

In der Bar singt Richard nun den Song für Whipper und alle tanzen miteinander.

Ally und John trinken zusammen ein Glas Wein und reden über den Weihnachtsmann. Da es eine sehr verrückte Geschichte ist, wie John aufgehört hat, an den Weihnachtsmann zu glauben, nennt ihn Ally auch komisch.

In der Bar wird nun zu einem langsamen Song getanzt. Ally und John, Georgia und Billy und Richard und Whipper tanzen miteinander.

Willi Illmer - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.10 Zu kurz gekommen
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.12 Das Tier im Manne

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Ally McBeal" über die Folge #1.11 Drei sind keiner zuviel diskutieren.