Episode: #9.03 Tag 9: 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Kate Morgan verfolgt Jack weiterhin, während US-Präsident Heller nach den Anschlägen eine Ansprache im Parlament vorbereitet. Margot Al-Harazi beweist derweil, dass sie alles für ihre Rache opfern würde.

Die Serie "24 - Twenty Four" ansehen:

Foto: Tate Donovan, 24: Live Another Day - Copyright: 2014 Fox Broadcasting Co.; Daniel Smith/FOX
Tate Donovan, 24: Live Another Day
© 2014 Fox Broadcasting Co.; Daniel Smith/FOX

Jack und Chloe sind unterwegs, als Jack Chloe allein im Auto zurück lässt und er einen Pub betritt, wo er Yates vermutet. Er schaut auf der Toilette nach und findet Yates. Chloe schaut nach, ob irgendwer das Pub verlassen hatte, doch Chloe findet nichts, sodass Jack den Hinterausgang nimmt und erkennt, dass sich die Täterin, Simone, verkleidet hatte. Chloe kann mit den Hinweisen die Flüchtige ausmachen, wie sie die U-Bahn betreten hat. Sie machen sich auf den Weg.

Kate Morgan befragt die Männer aus ihrem Schusswechsel nach Jack Bauer. Erik Ritter wird von Navarro angerufen, weil die Nachrichten vom Schusswechsel berichten. Sie befinden sich eh in einer internationalen Krise, weshalb sie gehen sollen. Kate lässt alle bis auf einen gehen und schlägt den Anführer nieder, um Informationen zu erlangen. Sie will diesen mit zur Zentrale nehmen, weil sie weiß, dass er was verheimlicht. Erik ist dagegen, doch Kate lässt ihm keine Wahl.

Jack ist derweil an einem Bahnhof angekommen und betritt den Wagen, wo Chloe die Flüchtige ausgemacht hat. Er geht durch den Waggon und kann sie entdeckt, doch auch sie erkennt Bauer, fügt sich eine Verletzung zu und steigt aus. Jack will sie aufhalten, doch sie tut so, als wurde sie attackiert, sodass andere Menschen Jack angreifen und sie wieder flüchten kann. Sie nutzt einen offenen Eingang des Bahnpersonals, sodass Chloe sie auch nicht mehr ausfindig machen kann. Als sie eine Familie sieht, hält sie kurz inne und schaut sich nicht mehr um. Somit verpasst sie, wie Simone hinter ihr in ein Auto steigt.

Jack ist wieder bei Chloe und diese will ihm nicht mehr helfen, weil er Yates ja gefunden habe. Jack will wissen, was mit ihr los ist. Chloe erklärt, dass sie glaubt, sie habe die Flüchtige verpasst, weil sie kurz dachte, Morris und ihren Sohn Prescott gesehen zu haben, obwohl sie wusste, dass sie es nicht sein können, weil sie tot sind (was Jack nicht wusste). Chloe erzählt, dass sie einen Autounfall hatten, als Morris Prescott vom Fußballtraining abgeholt hatte und ein Truck sie erwischte. Da sie eigentlich immer ihren Sohn abholte und Morris nur kurzfristig darum bat, glaubt sie, dass man sie töten wollte, weshalb sie sich Vorwürfe macht. Jack fragt, warum man sie töten wolle, und Chloe erwidert, dass sie schließlich wusste, was mit Jack passierte, als er verschwunden ist. Jack bittet Chloe, ihm trotzdem zu helfen, weil man die Toten nicht zurück bringen könne, sondern das Leben ehren sollte. Mit dem Verhindern des geplanten Anschlages könnten sie ihren Teil dazu beitragen und viele Leben retten.

Mark Boudreau bekommt von seinem Assistenten Ron Besuch, der ihm die Unterlagen für die Übergabe von Bauer an die Russen fertig gemacht hat. Allerdings ist dazu eine Unterschrift des Präsidenten notwendig. Mark wolle schauen, wie er ihn dazu bringen könne, ohne ihn zu belasten, als Audrey herein kommt und wissen will worum es geht. Mark findet eine Ausrede und schickt Ron wieder weg. Audrey beschwert sich derweil bei Mark für dessen harte Probe. Mark meint, sie sollten alle nach Hause fahren und sich erst mal sammeln, doch Audrey meint, dass er so lange darauf hingearbeitet habe. Sie sieht aber ein, dass Mark recht hat und wolle mit ihrem Vater reden. Als Audrey gegangen ist, fälscht er die Unterschrift vom Präsidenten.

Chloe hat die Flüchtige identifizieren können und liest Jack vor, dass es sich um Simone Al-Harazi handelt. Jack kommt der Name sofort bekannt vor und sie finden heraus, dass Simone die Tochter von Margot Al-Harazi ist, die mal mit Mohammed Al-Harazi verheiratet war, mit dem sie einige Anschläge geplant hatte. Ihr Mann ist im Jemen vor drei Jahren durch einen Drohnenangriff getötet worden, bei dem Margot schwer verletzt wurde. Jack wird gleich der Zusammenhang klar.

Simone hat inzwischen das Anwesen ihrer Mutter erreicht, die sofort die Verletzungen sieht und nachfragt, was passiert sei. Simone gibt eine Kurzfassung und erklärt, dass sie diesen Amerikaner nicht kennt und keine Ahnung habe, was er wolle. Sie ist sich aber sicher, dass er sie nicht verfolgt hat, und übergibt ihre Beute. Auch Simones Bruder freut sich, dass sie wieder zurück ist. Er macht sich sofort an das Gerät, erkennt aber, dass er es erst mal für ihr System anpassen müsse, was wohl eine Stunde oder mehr dauern werde. Margot möchte, dass es schneller geht. Simone sieht derweil, dass die Mutter bereits die Ziele ausgewählt hat. Da kommt Naveed hinzu, der Mann von Simone, der etwas zurückhaltend ist. Simone geht sich erst mal waschen, während Margot Naveed erklärt, dass Simone keine andere Wahl in ihrem Krieg habe und er es ihr nicht vorwerfen dürfe, dass sie ihre Aufgabe erfüllt hat. Er solle ihr ein guter Ehemann sein und sie seine Frau sein lassen.

Jack und Chloe sind wieder zurück gefahren und Jack hofft auf Hilfe von Adrian Cross. Er wolle beweisen, dass das Gerät existiert, man müsse also beweisen, dass Tanner unschuldig ist. Cross kann sich überzeugen lassen.

Kate und Erik sind mit ihrem Gefangenen unterwegs und dieser wird nicht müde zu erwähnen, dass er nichts erzählen wird. Morgan fährt zu einer Gang, die es auf ihren Gefangenen abgesehen hat. Dadurch bringen sie ihn dazu, zu reden. Er erklärt, dass er Yates beschützen sollte und dieser immer was von Drohnen und den Namen Tanner erwähnte. Dieser wird gerade zur amerikanischen Botschaft in London gebracht.

Margot versorgt die Wunde von Simone und näht sie. Dabei macht sie deutlich, dass sie sich bei ihrer Aufgabe niemals sicher fühlen dürfen, nachdem Simone meinte, dass Jack sie sicher nicht finden werde. Derweil schaut Kate nach, was sie über Tanner heraus finden können. Dessen Aussage lässt sie überlegen, wie alle Teile zusammen passen können. Erik erklärt dabei, dass er beeindruckt ist, wie viel Kate in den paar Stunden erreicht hat. Navarro ruft an und beschwert sich über ihre Vorgehensweise. Da sie aber erfolgreich waren, kann er nicht viel sagen. Er vermutet, dass Tanner eventuell mit Bauer zusammen arbeitet und lässt Kate und Erik zur Botschaft fahren, damit sie mit Tanner reden können.

Der Präsident sieht in den Nachrichten die aufgebrachten Drohnengegner, als Audrey herein kommt. Heller ahnt schon, was Audrey vor hat, und erklärt sofort, dass er auf keinen Fall ohne das Abkommen wieder nach Hause fährt.

Jack lässt sich durch Chloe und Cross Zugang in die Botschaft verschaffen. Adrian Cross ändert den Plan aber unbemerkt für Chloe, sodass Jack gefangen genommen wird, sobald er in die Botschaft eintreten will.

Simone versucht Naveeds Laune zu verbessern, doch er ist abweisend. Er erklärt schließlich, dass es gar nicht um sie und geht, sondern dass er immer unsicherer wird, ob sie das Richtige tun. Er hatte letzte Nacht einen Albtraum, wo er all diese Menschen getötet habe, Frauen und Kinder. Je näher sie dem kommen, desto unwohler fühlt er sich. Simone meint, dass sie auch Gewissensbisse hat und das alles nicht einfach finde, doch es sei einfach notwendig. Sie küsst ihren Mann. Margot hat alles per Kamera mitverfolgt.

Präsident Heller wird vom englischen Premierminister empfangen, weil er die Rede im Parlament halten will. Mark beschwert sich bei Audrey, dass sie nicht erfolgreich war, doch Audrey meint nur, dass er aufhören solle, die Entscheidungen anderer Leute zu treffen. Auch sie halte er wie in einem Käfig, dabei brauche sie gar keinen Schutz mehr.

Der Präsident erreicht das Parlament und darf direkt reden. Allerdings werden schon nach der Begrüßung erste Zwischenrufe laut und Heller kommt gar nicht zum Reden, als immer mehr einstimmen.

Erik und Kate kommen an der Botschaft an, als Jack an der Reihe ist und Einlass erbittet. Jack merkt, dass etwas nicht mit rechten Dingen vor sich geht. Chloe fragt Cross, doch dieser meint, die Informationen müssen erst mal geladen werden. Chloe ahnt, dass er lieber abhauen sollte. Jack nutzt die Demonstranten, sorgt durch Schüsse für eine Panik und verschafft sich so Zugang zur Botschaft. Kate hat ihn gesehen und jagt hinterher.

Emil Groth - myFanbase


Vorherige Episode:
#9.02 Tag 9: 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Alle EpisodenNächste Episode:
#9.04 Tag 9: 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Wer sich bisher noch nicht im Klaren war, welche verschiedenen Handlungsstränge in der Staffel behandelt werden, der hat mit dieser Episode zahlreiche Hinweise darauf gefunden, was uns in den...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "24" über die Folge #9.03 Tag 9: 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr diskutieren.