Episode: #7.04 11:00 - 12:00 Uhr

Jack wird endlich aufgeklärt und vertraut Bill, Chloe und Tony vorerst. Nun versucht er das Vertrauen von Emerson zu erlangen. Henry Taylor macht sich in der Zwischenzeit auf, Samantha Roth erneut zu sprechen, die nun doch Informationen für ihn hat. Präsidentin Taylor trifft unterdessen Matobo, um ihm ihre schwere Entscheidung mitzuteilen.

Die Serie "24 - Twenty Four" ansehen:

Renee und Larry besprechen, wie sie weiterhin vorgehen, nachdem Jack Tony befreien konnte. Renee will sich selbst darum kümmern, da sie sich die Schuld an all dem gibt. Larry muss sich dann vor der Präsidentin verantworten, die darüber informiert wird, was zuletzt geschehen ist. Die Präsidentin macht klar, dass die Suche nach Jack und Tony nun die oberste Priorität ist. Nach dem Telefonat befindet sich die Präsidentin erneut in einem inneren Konflikt, da sie das Amt mit dem Versprechen angenommen hat, niemals mit Terroristen zu verhandeln und genau dies scheint sie jetzt zu müssen, um Leben zu retten.

Bill, Jack und Tony sind derweil in ihrem Versteck angekommen, dass Bill mit der CTU vergleicht, zumindest was davon übrig ist. Dort trifft Jack auch seit langem wieder auf Chloe. Jack will endlich Antworten und Tony sagt ihm, dass er für ca. zehn Minuten tot war und schließlich von Emerson, der das alles geplant hatte, wiederbelebt wurde, da dieser der Meinung war, dass Tony einen perfekten Agenten für ihn darstellen würde. Tony gibt auch zu, dass er wirklich für Emerson gearbeitet hat und das für knapp drei Jahre, in denen er vieles getan hat, auf das er nicht stolz ist. Doch als er herausgefunden hat, dass Dubaku Emersons neuster Klient war, kontaktierte er Bill. Als nächstes steht nun an, dass Tony einen neuen Job erledigen soll, der ihn direkt zu Dubaku bringen sollte. Jack kann nicht glauben, was er da hört, steigt aber ein, allerdings nur, da diese drei die einzigen sind, denen er derzeit noch vertraut. Deswegen macht er auch klar, dass er sie sofort melden wird, sobald er die Vermutung hat, dass einer ein falsches Spiel spielt. Dann kontaktiert Tony Emerson, macht klar, dass Jack nun an Bord ist und hofft dass dieser seine Geschichte glaubt.

Henry Taylor bittet Agent Gedge, ihn zu Samantha zu bringen, da diese ihm sagte, sie hätte neue Informationen, doch Brian ist sich nicht sicher, ob er das wirklich machen sollte. Henry redet auf ihn ein und schafft es, ihn zu überreden. Dann spricht Henry mit seiner Frau, die sich immer noch nicht sicher ist, welche Entscheidung die Richtige ist.

Sean wird derweil von seiner Frau Christina kontaktiert, die sich in einem der Flugzeuge befindet, das zurzeit nicht landen kann. Sean kann sie beruhigen und bittet seine Frau sich zu melden, sobald sie gelandet ist. Als seine Kollegin Erica ihn jedoch anspricht, reagiert Sean gereizt, da ihn die Situation verrückt macht. Janis bekommt dann die Information, dass Tanner nun ansprechbar ist und gemeinsam mit Renee macht sie sich auf den Weg, um durch Tanner an die Information über Tonys Aufenthalt zu kommen.

Dieser ist gemeinsam mit Jack auf dem Weg zu Emerson und erzählt ihm, alles über Emerson, unter anderem, dass dieser Tony immer wie einen Bruder behandelt hat und er ihn auf eine gewisse Art und Weise bewundert, trotz der Tatsache, dass Emerson auf der falschen Seite steht. Dann erreichen sie den Treffpunkt und informieren Bill darüber. Emerson will allein mit Tony reden und lässt Jack in den Keller bringen. Tony versucht Jack zu schützen, doch Emerson lässt nicht mit sich reden und will, dass Tony Jack umbringt. Als Chloe dies erfährt, ist sie schockiert, doch sowohl Jack, als auch Bill waren sich darüber bewusst, weswegen Jack gleich seine Chance ergreift und Emersons Leute angreift. Als Emerson auftaucht, macht Jack klar, dass er keine andere Chance hat, als für Emerson zu arbeiten und nur einen Weg finden will, um das Land zu verlassen. Emerson glaubt ihm und nimmt ihn mit an Bord. Da einer seiner Männer das nicht glauben kann und Emerson ein Ultimatum stellt, bringt Emerson diesen um.

Während sich Sean am Telefon als Larry ausgibt, um die Landung des Flugzeuges seiner Frau zu beschleunigen auf auf der Prioritätsliste nach ganz oben zu setzen, da er meint, dies würde direkt vom Weißen Haus kommen, trifft sich die Präsidentin mit Prime Minister Ule Matobo und informiert ihn über die neusten Entwicklungen. Er bittet sie darum, Sangala nicht fallen zu lassen und die unschuldigen Menschen zu retten, doch die Präsidentin gibt ihm zu verstehen, dass sie noch ein wenig Zeit mit ihrer Entscheidung braucht. Als sie von Ethan weitere Details erfährt, fällt es ihr immer schwerer ihre Truppen zurückzuziehen, auch wenn Ethan ihr verdeutlicht, dass sie eigentlich keine andere Wahl hat.

Emerson befragt Jack, nach was er gesucht hat, als er durch die ganze Welt gereist ist. Jack sagt ihm, dass er nach einem zu Hause gesucht habe. Auch die weiteren Fragen von Emerson versucht Jack so gut es geht zu beantworten. Tony macht Jack klar, dass er Emerson nicht unterschätzen darf, als sie einen neuen Auftrag bekommen: Den Prime Minister Ule Matobo entführen und zu Dubaku zu bringen. Chloe will, dass sie etwas unternehmen, doch Bill macht ihr klar, dass sie manchmal Opfer bringen müssen, um an die Menschen zu kommen, die hinter allem stecken, weswegen sie diesmal nicht handeln werden.

Henry Taylor trifft sich in der Zwischenzeit mit Samantha und bittet Agent Brian Gedge ihn allein zu lassen, was dieser nur ungern tut. Als Samantha bei ihm ist, gibt sie zu, dass man Roger ermordet hat, da er Informationen hatte, die jemanden aus dem Weißen Haus belasteten und im direkten Zusammenhang mit Sangala standen. Sie gibt Henry einen USB-Stick mit allen Informationen, die Roger besessen hat, und verschwindet dann. Beide wurden während ihres Gespräches von Brian beobachtet.

Janis und Renee sind bei Tanner im Krankenzimmer und befragen ihn. Alan fragt nur nach einem Anwalt, doch Renee sagt ihm, dass diese ihm auch nicht helfen würden. Sie fragt ihn nach Dubaku und wird grober, bekommt jedoch keine Antwort. Dann verschwinden die beiden, da Alans Anwälte auftauchen. Renee bittet Janis die Anwälte abzulenken, doch diese fühlt sich nicht wohl dabei, gegen die Regeln zu verstoßen. Letztendlich gibt sie dem Wunsch ihrer Freundin nach und Renee drückt mit ihrer Waffe in Tanners Wunde, um an Informationen zu gelangen. Dann verliert Renee vollkommen ihre Kontrolle, nimmt die Atemschläuche, drückt sie zusammen und verstößt damit gegen jegliche Regeln. So kommt sie jedoch an die wichtige Information, dass Matobo das nächste Opfer sein wird.

Sie informiert Larry, der sofort die Agenten von Matobo informiert, die den Prime Minister in Sicherheit bringen wollen. Doch Emerson und seine Leute sind schon unterwegs. Matobo hat sich in ein sicheres Versteck begeben und sich gemeinsam mit seiner Frau dort eingeschlossen, während Jack und Tony nach einem Weg suchen, da hinein zu kommen, da es nur von Innen geöffnet werden kann.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.03 10:00 - 11:00 Uhr
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.05 12:00 - 13:00 Uhr

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Jack lässt sich von seinen alten Vertrauten vorerst überzeugen, denn in der Regierung gibt es mal wieder Personen, die mit Terroristen gemeinsame Sache machen. Dahinein fügt sich nun langsam aber...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "24" über die Folge #7.04 11:00 - 12:00 Uhr diskutieren.