Episode: #2.03 10:00 - 11:00 Uhr

George Mason schaut sich ein verdächtiges Lagerhaus genauer an. Bei der Durchsuchung fällt ihm ein Container auf, der mal ein Zwischenlagerungsort für die Atombombe war. Plötzlich fallen Schüsse und der Container wird beschädigt. Kim sucht Hilfe bei ihrem Vater, doch der wimmelt sie wegen Eddie Grant schnell ab. Verdutzt versucht sie es bei Tony in der CTU. Dort gibt es inwzischen ein Problem mit der Telefonleitung. Palmer soll informiert werden, doch der Übermittler trifft eigene Entscheidungen.

Die Serie "24 - Twenty Four" ansehen:

Kim sucht die Gegend nach Megan ab. Gary wird derweil verarztet und die von ihm alarmierte Polizei trifft ein – er gibt an, dass Kim seine Tochter entführt habe. Tony kontaktiert Mason, der etwas überprüfen soll. Palmer erhält eine erhöhte Schätzung der Opferzahl, die auf einen Anschlag mit einer Atombombe basiert. Kim entdeckt ihren Schützling, fährt sie zunächst scharf an, um sie dann wieder zu trösten.

Jack versucht herauszufinden, weshalb das CTU-Gebäude gesprengt werden soll. Ohne Erfolg. Kim kontaktiert hilfesuchend ihren Vater, der sie schroff abweisen muss, damit seine Tarnung nicht auffliegt. Daraufhin ruft sie in der CTU an, allerdings treten Verbindungsprobleme auf und ihr kann nicht wirklich geholfen werden. Sie begibt sich per Bus zur CTU. Jack und seine neuen Freunde sabotieren die Telefonleitungen der CTU. Jack versucht die CTU zu kontaktieren – wieder vergebens, also versucht er es bei Palmer. Palmers Assistentin nimmt den Anruf entgegen und notiert sich, was Jack ihr berichtet – nämlich den Anschlagsplan auf das CTU-Gebäude.

Palmer tritt unterdessen vor die Presse. Lynne unterrichtet Eric, der sie davon abhalten will, den Präsidenten von dem bevorstehenden Anschlag zu unterrichten. Eric will somit alle CTU-Mitarbeiter opfern. Zwei Mitarbeiter der Telefongesellschaft kommen an der Kommunikationsanlage an. Bauer und Co. lauern ihnen auf und erschießen einen der beiden. Rayburn kontaktiert die CTU und befiehlt die Anschlagsdaten auf den NSA-Server zu laden – er erzählt ihm aber nichts von dem bevorstehenden Anschlag. Michelle und Tony sind aber misstrauisch. Mason trifft unterdessen an der zu überprüfenden Adresse ein. Das LAPD erwartet ihn bereits und man beginnt auf seinen Befehl hin, das Lagerhaus zu öffnen. Sie stoßen auf das Labor, in dem mit Atommaterial gearbeitet wurde. Plötzlich wird das Feuer auf Sie eröffnet und Mason wird verstrahlt.

Kim sitzt mit Megan im Bus. Sie wird von Megan über ihre Eltern ausgefragt, was ihr ziemliches Unbehagen bereitet. Kim versichert ihr, sie vor ihrem Dad zu beschützen. Bauer, der Mitarbeiter der Telekommunikationsfirma und seine Schergen fahren derweil in die Tiefgarage der CTU ein und passieren die erste Sicherheitskontrolle ohne Probleme.

Kate wird von Ralph kontaktiert. Er informiert sie über den Kontakt zu den Terroristen und darüber, dass er Homeland Security eingeschaltet hat. Kate ist fassungslos und weiß nicht, wie sie sich verhalten soll. Marie versucht herauszufinden, weshalb sich Kate so anders verhält. Kate behält ihr Wissen aber vorerst für sich. Palmer hat sich immer noch nicht bei Lynne gemeldet. Eddie und Co. durchlaufen unterdessen auch ohne Probleme die weitere Sicherheitskontrolle und laufen nun ungehindert durch das CTU-Gebäude. Jack sitzt mit der Geisel im Wagen.

Tony und Mason tauschen gegenseitig Infos aus. Mason verschweigt ihm den Kontakt mit dem giftigen Material und muss sich einer Dekontamination unterziehen. Michelle erkundigt sich bei Paula nach dem Stand der Übertragung auf den Server. Paula lässt durchblicken, dass sie mit der Situation nur schwer umgehen kann.

Eddi und Co. platzieren die Sprengsätze. Jack offenbart sich der Geisel und übergibt ihm einen Plan mit den Standorten der Sprengsätze, den er Tony übergeben soll. Jack verletzt sich selber, um eine Überrumpelung durch die Geisel zu simulieren. Eddie befiehlt sofort, abzufahren. Kim trifft zeitgleich in der CTU ein und die Uhr zeigt noch sieben Minuten bis zur Sprengung an.

Palmer beobachtet wie Eric Lynne versucht aufzuhalten, da dieser befürchtet, dass seine Ermessenüberschreitung im Fall des Anschlages auf das CTU-Gebäude zu Tage gefördert wird. Palmer befiehlt, die CTU zu warnen.

Tony befiehlt die Evakuierung der CTU, noch bevor Palmers Assistentin ihn warnen kann. Die Sprengsätze gehen hoch und Eddie ist hochzufrieden mit dem Ergebnis. Eric informiert Palmer über den Anschlag auf die CTU. Jack muss mit ansehen, wie das Gebäude in aufsteigende Rauchwolken getaucht ist. Mason wird informiert, dass er Plutonium eingeatmet hat, sterben wird und maximal noch eine Woche zu Leben hat.

Steve S. – myFanbase


Vorherige Episode:
#2.02 09:00 - 10:00 Uhr
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.04 11:00 - 12:00 Uhr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "24" über die Folge #2.03 10:00 - 11:00 Uhr diskutieren.