Carla Matheson

Carla Matheson ist die Ehefrau von Gary und die beiden engagieren Kim Bauer als Au-pair-Mädchen für ihre Tochter Megan. Sie hat noch eine ältere Schwester namens Emily, die derzeit in Santa Barbara lebt.

An einem sonnigen Morgen macht Carla für Megan und Kim Frühstück, als sie ihren Mann umarmt und sie ihn über ihren geplanten Einkauf informiert. Jedoch kommt sie früher als geplant nach Hause und hat das Geschenk für Garys Assistent vergessen, so schickt sie Kim mit Megan besorgt nach unten. Als dann der Hausherr erscheint, verprügelt er Carla vor Wut und fügt ihr ein blaues Veilchen zu. Zum Schluss entscheidet sie, dass Kim mit Megan das Haus verlassen soll und gibt ihr die Autoschlüssel.

Kurz nach elf Uhr wird Megan von der CTU mit einem Krankenwagen, wegen einer Gehirnerschütterung, die ihr Gary zufügte, ins St. Virgils Krankenhaus gebracht. Kim bittet Carla ins Krankenhaus zu kommen, um ihren Verdacht zu erhärten, dass Gary sie und seine Tochter misshandelt. Carla stimmt zu, aber bekommt nicht mit, dass sie von ihrem Mann dabei belauscht wird. Carla stirbt durch die Hand ihres Mannes um 11.35 Uhr. Danach verfrachtet Gary sie in den Kofferraum seines Wagens, bis Kim von Officer Brown auf dem Highway außerhalb von Los Angeles angehalten wird und er Carlas Leiche entdeckt.

Später wird offenbart, dass es einen Zeugen gibt, der Gary als Mörder von Carla identifizieren kann.

Franziska Obenauff - myFanbase