Jesse

Der attraktive und charmante Jesse ist Student am Whitmore-College. Zum Beginn des neuen Semesters verteilt Jesse Einladungen für die Willkommensparty und trifft dabei auf Caroline, die ihm auf Anhieb gefällt. Er überreicht auch ihr einen Flyer und hofft, sie bald wiederzusehen. In einer Vorlesung geht Jesses Wunsch in Erfüllung und er flirtet unverhohlen mit Caroline. Sie zeigt zunächst wenig Interesse, während ihre Freundin Elena locker mit Jesse plaudert. So erzählt er Elena von einer Geheimorganisation am College, der nach allen Vermutungen ihr Dozent Dr. Maxfield angehört. Bevor Jesse noch mehr erzählen kann, wird er von Damon niedergeschlagen, der unbedingt mit Elena reden will.

Zu Jesses Freude wird er von Caroline verarztet, die er sofort wieder anflirtet und dabei erfährt, dass sie einen Freund hat. Obwohl es zwischen Caroline und Tyler nicht allzu gut läuft, gibt sie Jesse freundlich zu verstehen, dass sie an der Beziehung festhalten will, was Jesse vollkommen nachvollziehen kann, da er einmal in einer ähnlichen Situation war. Die beiden beschließen aber, dass sie dennoch Freunde sein können.

Von nun an treffen sich Jesse und Caroline regelmäßig zum Lernen und Jesse erfährt, dass Caroline von Tyler schon lange nichts gehört hat. Jesse nutzt daraufhin die Gelegenheit und küsst Caroline. Als er bemerkt, dass er sie damit überrumpelt hat, entschuldigt sich Jesse jedoch sofort bei ihr. Die beiden lernen weiter und werden wenig später von dem betrunkenen Stefan unterbrochen. Caroline verlangt von Jesse, schnell zu gehen, doch Stefan verfolgt ihn und beißt Jesse. Bevor er ihn schlimmer verletzen kann, kommt Caroline hinzu, stößt Stefan von Jesse weg und gibt ihm zur Heilung etwas von ihrem Blut, bevor sie Jesse den Vorfall vergessen lässt.

Jesse erzählt Dr. Maxfield vom letzten Abend und seiner Gedächtnislücke, woraufhin Dr. Maxfield sogleich vermutet, dass Jesse mit Vampiren aneinander geraten ist und ihn tötet. Nun befindet sich Jesse in der Verwandlung zum Vampir und bekommt von Dr. Maxfield Blut, damit diese abgeschlossen wird. Derweil fesselt Dr. Maxfield ihn, um an Jesse seine Test für die Augustin-Stiftung voranzutreiben.

Zwei Wochen lang führt Dr. Maxfield Tests an Jesse durch und gibt ihm anschließend ein Mittel, durch das sich Jesse nun nur noch von Vampirblut ernähren wird. Dadurch steigern sich Jesses Kräfte und er kann sich endlich von den Fesseln befreien und fliehen. Er kehrt verwirrt in sein Zimmer zurück und kontaktiert Caroline, die zu ihm kommt, als Jesse gerade seinen Mitbewohner Aaron angreift. Als Caroline ihn von Aaron wegzerrt, erzählt Jesse ihr von den letzten Tagen mit Dr. Maxfield. Caroline will Jesse helfen, mit seinem neuen Leben umzugehen, und es kommt zu einem weiteren Kuss zwischen den beiden.

Im Anschluss macht Jesse sich auf den Weg zu Dr. Maxfield und trifft dabei auf Damon, den er in seinem Blutrausch sofort attackiert und drauf und dran ist, ihn zu töten. Als Elena zu den beiden kommt, kann sie Damon nur retten, indem sie Jesse tötet.

Marie Florschütz - myFanbase