Meredith Davies

Meredith Davies (Jessica Collins) ist die ältere Schwester von Tru Davies, die den frühen Tod ihrer Mutter und die Entfremdung vom Vater nie ganz verwunden hat. Immer wieder hat sie mit Drogenproblemen zu kämpfen und wird von Tru schließlich auf Entziehungskur geschickt.

Die Serie "Tru Calling - Schicksal Reloaded" ansehen:

Charakterbeschreibung: Meredith Davies, Staffel 1

Foto: Jessica Collins & Eliza Dushku, Tru Calling - Schicksal Reloaded! - Copyright: capelight pictures
Jessica Collins & Eliza Dushku, Tru Calling - Schicksal Reloaded!
© capelight pictures

Meredith ist die ältere Schwester von Tru und Harrison. Sie ist sehr direkt und stößt damit andere oft vor den Kopf. Als sorgende Schwester kann man sie allerdings nicht bezeichnen, denn sie kümmert sich eher um ihre eigenen Probleme, als um die der anderen.

Nach dem Tod ihrer Mutter ist sie sehr ehrgeizig geworden, was vielleicht ihre Form der Verarbeitung gewesen ist. Sie hat sich in ihren Job als Anwältin gestürzt und ist dort mehr als erfolgreich. Der Kontakt zu ihrem Vater ist nicht sonderlich gut. Er hat die Familie bald nach dem Tod der Mutter verlassen und sich ein neues aufgebaut. Er meldet sich nur alle paar Jahre telefonisch bei seinen Kindern und kritisiert dann meist ihren Lebensstil. An Meredith hat er auszusetzen, dass sie immer noch keinen Mann gefunden hat. Als sie Tru im Leichenschauhaus besucht und dort auf Davis trifft, möchte sie mit ihm essen gehen. Da sie sich durch ihren Vater unbewusst unter Druck gesetzt fühlt, hält sie das für eine gute Entscheidung. Die Unterhaltung über eine Autopsie, die Davis mit ihr beim Essen führen möchte, schreckt sie aber schnell ab und deshalb lässt sie ihn kurzerhand sitzen. Auch am Wiederholungstag läuft es nicht perfekt, obwohl Davis diesmal besser von Tru darauf vorbereitet wurde und mehr auf ihre Interessen (ihre Liebe zu Irland und insbesondere Dublin und ihre Tierfreundschaft und Pferdeliebe) eingeht. Als ihr auffällt, dass Tru ihre Finger mit im Spiel hat, möchte sie mehr über Davis erfahren, was im gleichen Chaos endet wie am Vortag.

Es fällt auf, dass Meredith ein großes Drogenproblem hat und kokainabhängig ist. Grund dafür könnte sein, dass sie mehr über den Tod ihrer Mutter weiß, als sie zugeben möchte. Die Drogensucht wird Meredith immer mehr zum Verhängnis. Eines Nachmittags rast sie mit ihrem Sportwagen durch die Stadt, um sich mit ihrem Dealer zu treffen. Sie verursacht einen Auffahrunfall und bittet Tru, sie abzuholen. Der fällt auf, dass sich ihre Schwester in einem sehr zwielichtigen Viertel der Stadt aufhält und sie glaubt ihr die Ausrede nicht, dass sie dort einen Termin gehabt habe. Als Tru den Tag wiederholt, möchte sie sich das Auto ihrer Schwester ausleihen, um sie davor zu bewahren dorthin zu fahren. Als diese ihr die nicht geben will, nimmt sie sie heimlich. Als Meredith später auffällt, dass die Schlüssel fehlen, nimmt sie ein Taxi zum Treffpunkt. Sie verursacht so zwar keinen Unfall, trifft sich aber dafür mit dem Dealer. Der nimmt ihr Geld, gibt ihr im Gegenzug aber keine Drogen. Als sie sich beschwert, schlägt er sie. Hilfe suchend wendet Meredith sich wieder an ihre Schwester.

Da Tru sich den Zustand ihrer Schwester auf Dauer nicht mehr mit ansehen möchte, schickt sie sie in die Entzugsklinik. Meredith gefällt es jedoch gar nicht, dass ihre Schwester sich so in ihr Leben einmischt. Die Therapie scheint jedoch anzuschlagen und Tru ist zuversichtlich, ihre Schwester bald wieder zu haben.

Catherine Bühnsack - myFanbase

Die Serie "Tru Calling - Schicksal Reloaded" ansehen: