Luc Johnston

Luc Johnston (Matt Bomer) erhält einen Job als Tatortfotograf und läuft Tru Davies daraufhin häufiger über den Weg. Schon bald verlieben sich die beiden ineinander, doch durch Trus geheime Aufgabe, Menschenleben zu retten, verkompliziert sich alles sehr schnell.

Charakterbeschreibung: Luc Johnston, Staffel 1

Foto: Matt Bomer, Tru Calling - Schicksal Reloaded! - Copyright: capelight pictures
Matt Bomer, Tru Calling - Schicksal Reloaded!
© capelight pictures

Als Luc Johnston eines Tages in der Leichenhalle auftaucht, findet Tru gleich Gefallen an ihm. Er hat ein Vorstellungsgespräch beim Sheriff, weil er einen Job als Tatortfotograf sucht. Das erste Vorstellungsgespräch ist mehr oder weniger missglückt, weil Luc die ganze Zeit etwas zwischen den Zähnen hat. Am Wiederholungstag bittet Tru Davis telefonisch, Luc darauf aufmerksam zu machen. Da sie aber den ganzen Tag beschäftigt ist, schafft sie es nicht, ihn persönlich anzutreffen.

Als Luc den Job bekommt, treffen er und Tru häufiger aufeinander. Nach einiger Zeit kommen die beiden auch zusammen. Das Knistern, das zwischen den beiden vom ersten Moment an zu spüren war, hat also seine Folgen. Leider schafft es Tru jedoch nie, ihm die Wahrheit über ihre Gabe zu sagen, auch wenn sie es sich sehr wünscht ihm gegenüber aufrichtig zu sein. Da Luc allerdings merkt, dass Tru ihm etwas verheimlicht, stellt er sie zur Rede. Als sie daraufhin immer noch nicht ehrlich sein kann, macht er Schluss. Dennoch fühlen sich die beiden noch sehr stark zueinander hingezogen, auch wenn Luc schon kurz nach der Trennung wieder neue Dates hat.

Letztendlich wird Luc Opfer eines von Jacks Spielchen um Tru eine Lektion zu erteilen. Er stirbt durch einen Schuss, da er Tru beschützen wollte.

Catherine Bühnsack - myFanbase