Vielversprechendste Neustarts 2016/2017, Teil 2

Wieder steht eine weitere TV-Season an, denn während der diesjährigen Upfronts wurden viele neue Serienideen bekannt gegeben und die US-Sender haben sich entschieden, Episoden über den Piloten hinaus in Auftrag zu geben. Mittlerweile ist auch der Großteil der involvierten Darsteller bekannt, sodass sich die Zuschauer bereits ein Bild machen können und mit eigenen Erwartungen an die Neustarts herangehen. Wie auch im letzten Jahr schauen wir uns die vielversprechendsten Neustarts an und begründen, warum diese Serien zu unseren Favoriten gehören.


Favoriten von Maria


This Is Us

Zwischen all den Action- und Comicbookserien, die momentan meine TV-Woche bestimmen, freue ich mich nun endlich wieder auf ein bisschen Drama, den genau das verspricht "This Is Us" zu werden. Ohne groß was über die neue Serie mitbekommen zu haben, hat mich hier der Trailer völlig fasziniert, auch wenn er natürlich extrem auf die Tränendrüsen gedrückt hat. Die Geschichten, der unterschiedlichen Charaktere, die alle am gleichen Tag Geburtstag feiern, die im Trailer kurz angeschnitten werden, haben mich sofort berührt und ich wollte zu jeder einzelnen Story und zu jedem einzelnen Charakter mehr erfahren. So stand für mich sofort fest, dass diese Serie den Weg in meine TV-Woche finden wird und ich bin gespannt, ob "This Is Us" auch halten kann, was es im emotionalen Trailer verspricht.

Lethal Weapon

Foto: Clayne Crawford & Damon Wayans, Lethal Weapon - Copyright: 2016 Fox Broadcasting Co.; Richard Foreman/FOX
Clayne Crawford & Damon Wayans, Lethal Weapon
© 2016 Fox Broadcasting Co.; Richard Foreman/FOX

"Lethal Weapon" ohne Mel Gibson und Danny Glover, eigentlich unvorstellbar und zuerst für mich auch ein absolutes No Go. Als ich erfahren habe, dass die erfolgreiche Filmreihe in eine Serie umgewandelt werden soll, stand ich der ganzen Sache sehr skeptisch gegenüber. Der Trailer hat bei mir dann jedoch überraschenderweise Lust auf Mehr geweckt und ich kann mir inzwischen Damon Wayans und Clayne Crawford gut in den jeweiligen Rollen vorstellen. Ich gehe stark davon aus, dass die Serie im "Case of the Week" Schema funktionieren wird, was mich auch überhaupt nicht stört, ich hoffe aber doch, dass man genug Zeit findet, auf die vielen Facetten der einzelnen Charaktere einzugehen und hier sich auch getraut Eigenschaften einzubinden, die in den Filmen gar nicht behandelt oder nur angeschnitten wurden.

24: Legacy

Foto: Corey Hawkins, 24: Legacy - Copyright: 2017 Twentieth Century Fox Home Entertainment
Corey Hawkins, 24: Legacy
© 2017 Twentieth Century Fox Home Entertainment

Was "Lethal Weapon" ohne Mel Gibson ist , ist"24" ohne Kiefer Shuterland. Ich war eigentlich immer überzeugt, dass "24" noch viele Staffeln funktionieren würde, wenn Kiefer Shuterland alias Agent Jack Bauer weiterhin die Menschheit vor Terrorangriffen rettet. Nun soll diese Bürde plötzlich an jemanden anderen übergehen. Schwer vorstellbar, trotzdem aber machbar und dies sicherlich auch mit Erfolg, wenn man nicht zu sehr versucht das Bestehende zu kopieren. Äußerlich hat man den Helden bereits von Jack Bauer abgegrenzt indem man hier auf jemand jüngeren und einen Farbigen setzt, was ich definitiv positiv werte, so kommen hier schon mal keine Vergleiche auf. Ob Corey Hawkins die Serie ebenso tragen kann wie Kiefer Shuterland bleibt abzuwarten., das Konzept von "24" hat jedenfalls bereits einmal funktioniert und kann meiner Meinung nach wieder funktionieren, nämlich dann, wenn ihm der neue Held seinen eigenen Stempel aufdrückt.


Favoriten von Charleen


MacGyver

Neben beispielsweise "Bonanza" war auch "MacGyver" eine der Serien, welche ich damals als Kind gemeinsam mit meinem Vater geschaut habe. Ich erinnere mich noch gut daran, dass ich bei den Aktionen von MacGyver (Richard Dean Anderson) oftmals gefragt habe, ob jene eigentlich möglich sind und wie viel Spaß wir an den kuriosen Basteleien hatten. Ob das CBS-Reboot "MacGyver" den Charme des Originals einfangen kann, ist bisher noch schwer einzuschätzen, aber ich bin gern bereit dem Ganzen eine Chance zu geben. Lucas Till, der bereits in den "X-Men"-Filmen gute Arbeit geleistet hat, kann ich mir schon mal in der Rolle des jungen MacGyver vorstellen, auch wenn er da in ziemlich große Fußstapfen tritt. Aber vermag auch das ihm zur Seite gestellte Team zu überzeugen? Im ersten Trailer ist vor allem der aus "CSI: Vegas" bekannte George Eads sehr präsent, aber so wirklich mag der Funke bei mir nicht überspringen, was sich natürlich im Laufe der Serie durchaus noch ändern könnte.

No Tomorrow

The CW hat dieses Jahr zwei neue Serien im Programm, auf die ich mich freue. Neben "Frequency" interessiert mich die Dramedy "No Tomorrow", welche eine herrlich skurrile Prämisse hat. Während Serien wie beispielsweise "The 100" und "The Walking Dead" sich darauf konzentrieren, was in einer postapokalyptischen Welt passiert, steht hier das Ende der Erde in Form eines Meteoriten noch bevor. Zumindest in der Theorie von Xavier (Joshua Sasse), denn laut ihm bleibt der Menschheit weniger als ein Jahr, welches es nun zu genießen gilt. Obwohl seine neue Bekanntschaft Evie (Tori Anderson) dies nicht wirklich glaubt, lässt sie sich darauf ein und erstellt ihre eigene 'Apocalyst'. Dieses ungleiche Paar, dessen Darsteller zumindest im Trailer bereits eine gute Chemie miteinander haben, könnten dabei sicherlich in einige lustige Situationen kommen. Ob das Konzept aufgeht und vor allem wie die weitere Zukunft der Serie ausschaut, muss sich noch zeigen. Ich bin zumindest gespannt, auch auf die Rolle von dem aus "Defiance" bekannten Jesse Rath, welcher einen Ex-Freund von Evie darstellt.

Westworld

Die neue HBO-Serie "Westworld" wird beinahe schon als Nachfolger von dem bald endenden Format "Game of Thrones" gehandelt und hat einige sehr bekannte Namen in seinem Cast. Darunter beispielsweise Anthony Hopkins, Evan Rachel Wood und James Marsden, welche ich als Schauspieler sehr schätze. Normalerweise bin ich trotzdem eher skeptisch, was im Voraus so gehypte Serien angeht, weil sich dadurch schnell Enttäuschung einstellen könnte. Da ich aber den gleichnamigen Film aus dem Jahr 1973 nicht kenne, gehe ich sonst ohne große Erwartungen an die Serie heran. Der erste Trailer verspricht eine düstere Atmosphäre, in welcher der Zuschauer vermutlich eher auf der Seite der humanoiden Roboter stehen wird, die von den Besuchern des Parks nach eigenem Gutdünken benutzt werden. Dass dieses Konzept funktionieren kann, bewies erst vor kurzem der Film "Ex Machina" mit Alicia Vikander in der Hauptrolle. Aber ob sich der Stoff auch als Serie eignet und der große Cast schlussendlich nicht dafür sorgt, dass die einzelnen Charaktere zu blass bleiben, ist eine andere Frage.

Maria Schoch & Charleen Winter - myFanbase

Vorherige Seite | Übersicht
Weitere Themen von "Was uns bewegt"

Kommentare