David

David (Jay Huguley) lebt in Staffel 6 der Serie "The Walking Dead" in der Gemeinde von Alexandria und setzt alles daran, um seine Heimat sicher zu machen.

Die Serie "The Walking Dead" ansehen:

Charakterbeschreibung: David, Staffel 6

David lebt in Alexandria und meldet sich freiwillig, dabei zu helfen, eine Horde Beißer in der Nähe zu eliminieren. Er wird eingeteilt, zusammen mit einigen anderen eine Mauer aus Autos um Alexandria zu bauen, die die Beißer von der Stadt fernhalten soll. Als der Plan jedoch schief geht, ist er gezwungen, mit anderen die Stellung aufzugeben.

David flieht mit einigen anderen in die Wälder, wird jedoch dort von einem Beißer angefallen und in die Schulter gebissen. Dennoch schleppt er sich mit Glenns Hilfe in eine nahe gelegene kleine Stadt. Dort erzählt er Michonne von seiner Frau und schreibt ihr einen Abschiedsbrief, da er sicher ist, dass er nicht lebend nach Alexandria zurückkehren wird . Michonne versucht ihm Mut zu machen, doch es dauert nicht lange, da wird ihr Zufluchtsort in einem Zooladen von Beißern angegriffen und die Gruppe muss fliehen.

An einem Zaun angekommen, versuchen Michonne und David darüber zu klettern, werden jedoch von Beißern festgehalten. Während Michonne sich befreien kann, wird David vom Zaun heruntergezogen und getötet. Erst ein paar Tage später findet Glenn am Zaun den zombifizierten David und erlöst ihn. Dann nimmt er seinen Zettel mit nach Alexandria.

Melanie Wolff - myFanbase