Cassandra 'Cassie' Blake

Foto: Brittany Robertson, The Secret Circle - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Brittany Robertson, The Secret Circle
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Cassie lebt bei ihrer alleinerziehenden Mutter Amelia, zu der sie ein gutes Verhältnis hat. Eines Nachts hat Cassie einen platten Reifen, ruft ihre Mutter an und erklärt ihr, dass sie sich ein wenig verspäten wird. Was Cassie nicht ahnt ist, dass dies das letzte Gespräch ist, was sie jemals mit ihrer Mutter führen wird, denn kurz darauf entsteht ein Brand bei ihnen zu Hause, bei dem ihre Mutter ums Leben kommt. Nachdem ihre Mutter verstorben ist, zieht Cassie zu ihrer Großmutter Jane nach Chance Harbor, Washington, um mit ihr zu leben. Jane freut sich sehr auf ihre Enkelin, da Cassie und Amelia sie in den letzten 16 Jahren nicht besucht haben. Auch in der Schule sind alle sehr freundlich zu Cassie und schnell lernt sie Diana kennen, die sie am Nachmittag ins Boathouse einlädt. Dort trifft sie auf Ethan Conant, der Amelia sehr gut kannte und in seiner Jugend in sie verliebt war. Er erzählt Cassie, dass die Familien Conant und Blake für einander bestimmt sind. Wie er und Amelia gehören daher auch Cassie und sein Sohn Adam zusammen.

Kurz darauf nimmt Diana Cassie mit in ihr Geheimversteck, wo Cassie Melissa, Faye und Nick kennenlernt und erfährt, dass sie eine Hexe ist. Cassie will das Alles nicht glauben und stürmt aus dem Haus. Dabei läuft Adam ihr hinterher und versucht, Cassie zu beruhigen und ihr zu zeigen, wie sie zusammen Magie praktizieren können. Als die beiden sich daraufhin näherkommen und Adam sie küssen will, läuft Cassie erneut davon.

Zu Hause entdeckt Cassie Amelias Buch der Schatten, das einen Brief ihrer Mutter beinhaltet. Darin schreibt Amelia ihr, dass sie nie wollte, dass Cassie einmal erfährt, dass sie eine Hexe ist und sie sehr mächtig sei, weswegen sie nun sehr in Gefahr schwebt. Diana geht erneut auf Cassie zu und möchte, dass sie ihren Zirkel binden, doch Cassie will nichts mit der Magie zu tun haben. Auch als Adam noch einmal mit ihr spricht, ändert Cassie ihre Meinung nicht, ist aber Adams Meinung, dass es nicht noch einmal zu einem Kuss kommen darf, weil er glücklich mit Diana zusammen ist, auch wenn sie sich sehr zu ihm hingezogen fühlt.

Foto: The Secret Circle - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
The Secret Circle
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Als Faye beinahe Sally tötet, ändert Cassie ihre Meinung über die Bindung des Zirkel und nimmt noch am gleich Abend an dem Ritual teil. Zum Zirkel gehören möchte sie aber trotzdem nicht und gibt das Diana auch sehr deutlich zu verstehen. Erst als sie sich immer mehr Gedanken über den Brand von vor 16 Jahren macht, bei dem ihr ihr Vater und die Elternteile der anderen Zirkelmitglieder ums Leben kamen, nähert sich Cassie den Anderen an, um etwas über das Feuer in Erfahrung zu bringen. So entdeckt sie ein Foto von ihrer Mutter und Heather Barnes, die sie zusammen mit Adam aufsuchen will. Bei Heather angekommen müssen die beiden feststellen, dass jene seit dem Feuer damals kein Wort mehr gesprochen hat. Cassie entdeckt ein Zeichen bei Heather, welches sie anschließend auch in ihrem Hexenbuch findet. Zusammen mit Faye macht sie sich erneut auf den Weg zu Heather und spricht mit Faye den Spruch, der Heather aus ihrer Starre befreien soll. Zunächst geschieht nichts, doch am Abend kommt Heather zu Cassie und darauf übernimmt der Dämon in Heather die Kontrolle über sie und greift Cassie an. Erst als Nick und Melissa hinzustoßen, ergreift Heather die Flucht und wird von einem Auto überfahren.

Dieser Text enthält Spoiler und wird deshalb nicht angezeigt. Wenn du den Text lesen möchtest, musst du ihn einblenden.

Marie Florschütz - myFanbase