Episode: #1.15 Mordlust

Klaus denkt an das Jahr 1919 zurück und offenbart Camille gegenüber das niederschmetternde Geheimnis, dass Rebekah und Marcel vor ihm verbergen wollen. Elijah schließt einen ungewöhnlichen Pakt mit Monique und bittet sie, ihm bei der Suche nach Sabine zu helfen. Währenddessen muss Thierry widerwillig Marcel und Rebekah bei ihrem Plan zum Sturz der Hexen unterstützen. Zur gleichen Zeit ist Hayley im Bayou mit ihrem Latein am Ende, als sie erfahren will, wie sie den Fluch, der auf ihrem Werwolf-Clan lastet, brechen kann.

Die Serie "The Originals" ansehen:

Foto: Leah Pipes, The Originals - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Leah Pipes, The Originals
© Warner Bros. Entertainment Inc.

New Orleans 1919: An der Bar eines Clubs flirtet Klaus mir Lana, während Elijah ihm zu der strahlenden Stadt gratuliert, die er aufgebaut hat.

Während Klaus noch immer unter dem Einfluss von Papa Tundes Dolch leidet, lädt Elijah Camille ein, die ein Auge auf Klaus werfen soll, während er sich mit Celeste auseinandersetzt. Bevor Elijah aufbricht, entfernt er noch den Dolch aus Klaus' Körper und Camille bemerkt, dass Klaus ihre Hilfe gerade dringender braucht, als ihr Onkel, nachdem Elijah ihr aufträgt, dass sie versuchen soll, Klaus davon zu überzeugen, seine Schwester nicht zu töten. Bevor Elijah das Zimmer verlässt, schwört Klaus ihm noch Rache.

Unterdessen hat Hayley Celeste in den Bayou gebracht, wo sie sie zusammen mit Eve und ihrem Werwolfclan bedroht, um ein Heilmittel für die Werwölfe zu bekommen. Zur gleichen Zeit erholt sich Klaus langsam und Camille will erfahren, was Rebekah ihm angetan hat.

In seiner Lieblingsbar beobachtet Klaus Rebekah und Marcel und lässt dann die Musik verstummen. Anschließend erhebt er sein Glas und lässt alle auf Rebekah und Marcel anstoßen, deren Beziehung er nun toleriert. Als sich die Musik wieder erhebt, geht Klaus zu seiner Schwester, der er zu verstehen gibt, dass er sein Leben in New Orleans verbringen möchte und daher auch will, dass Rebekah glücklich ist. Derweil erreicht Mikael die Stadt und sieht sich nach Klaus um.

Als Camille davon hört, ist sie irritiert und meint, dass Marcel und Rebekah sicherlich bereits über alle Berge sind. Die beiden konnten bereits einen großen Abstand zwischen sich und Klaus bringen, erkennen auf ihrer Flucht aber, dass es nur einen Weg gibt, für immer vor Klaus sicher zu sein. Dieser besteht in der Rückkehr von Davina, weshalb Rebekah und Marcel umkehren, was Klaus bereits vermutet hat.

Rebekah bezweifelt, dass Mikael nach New Orleans kommen wird, da seit Genevieves Zauber bereits ein halbes Jahr vergangen ist. Nachdem sich Rebekah auf den Weg zu einem Meeting gemacht hat, trifft Marcel auf Mikael, den er allerdings nicht erkennt.

Indessen hat sich Elijah auf den Weg zum Friedhof der Hexen gemacht, da er Celeste nirgends aufspüren konnte. Dort trifft er auf Monique, die er davon zu überzeugen versucht, dass Celeste sie nur benutzt, um sich an seiner Familie zu rächen. Er sagt ihr voraus, dass, sobald Celeste ihr Ziel erreicht hat, sie Sabines Körper töten und die Hexen sich selbst überlassen wird. Da Monique ihm nicht glaubt, überreicht Elijah ihr einen Zauberspruch seiner Mutter, der Celeste davon abhalten wird, nach ihrem Tod einen anderen Körper aufzusuchen. Nachdem Elijah der skeptischen Monique den Spruch überreicht hat, bittet er sie, Celeste für ihn aufzuspüren.

Zurück in New Orleans treffen sich Marcel und Rebekah mit Thierry, dessen Hilfe sie brauchen, um Bastianna, Celeste und Genevieve zu töten, damit sie sicher sein können, dass Davina zu ihnen zurückkehrt.

An der Bar wird Marcel von Mikael angesprochen, der mit ihm über Rebekah redet, die ihn an vergangene Zeiten erinnert. Im Anschluss zückt Mikael das Foto, dass ihm von Klaus und Marcel in die Hände gefallen ist, wodurch Marcel sein Gegenüber erkennt. Doch bevor Marcel reagieren kann, zwingt Mikael ihm seinen Willen auf und bringt Marcel dazu, ihm den Aufenthaltsort seiner Söhne zu verraten.

Währenddessen amüsiert sich Klaus im Bett mit Lana und wird dabei von Elijah gestört. Klaus zeigt seinem Bruder daraufhin die Karten für die Vorführung von "Le Grand Guignol", die er für den Abend hat. Er möchte, dass auch Rebekah und Marcel sie begleiten, bevor er sich wieder Lana zuwendet.

Klaus kann sich langsam wieder aufrichten und erzählt Camille von den Parallelen des Opernstückes zu seiner eigenen Familie. Mittlerweile hat Celeste Hayley einen Trank zubereitet, der den Werwolfclan von seinem Fluch befreien soll, wenn die Werwölfe ihn beim nächsten Vollmond in ihrer Menschengestalt einnehmen. Indessen versucht Celeste, die Ähnlichkeiten zwischen ihr und Hayley hervorzuheben, wird aber von Elijah unterbrochen. Jener will nicht, dass Hayley sich auf Celestes Wort verlässt, schnappt sie sich daher und rennt mir ihr davon.

In einem entlegenen Waldstück, beteuert Celeste, dass sie Hayley ein wirksames Gegenmittel zusammengemischt hat, da sie Hayley und Elijah damit auseinander bringen kann, indem sich Hayley ihrer Werwolffamilie zuwendet.

Thierry trifft sich mit den Hexen und ist verwundert, dass nur Genevieve und Bastianna anwesend sind, nicht aber Sabine. Dennoch erzählt er ihnen von der Rückkehr Marcels und Rebekahs und ihrem Plan, Davina zurückzubringen. Plötzlich taucht Marcel auf und vergreift sich an Bastianna, während sich Rebekah auf Genevieve stürzt. Es gelingt Marcel, Bastianna zu enthaupten, doch Genevieve kann entkommen. Daher will Rebekah sofort fliehen, da der Überraschungsmoment dahin ist, doch Marcel will an dem Plan, Davina zu retten, festhalten.

Als Elijah sich auf die Oper vorbereitet, taucht sein Vater bei ihm auf und verlangt, zu erfahren, wo sich Klaus befindet. Er beteuert seinem Sohn, dass er ihm nichts antun wird, doch Elijah schlägt sich ohne zu zögern auf Klaus' Seite und greift seinen Vater an, obwohl er ihm den White-Oak-Dolch präsentiert, mit dem es ihm möglich ist, seine Kinder zu töten. Da Elijah sich noch immer zu Klaus bekennt, rammt Mikael seinem Sohn ein Stück Holz in die Brust und lässt ihn dann zurück.

Inzwischen ist Klaus wieder auf den Beinen und informiert Camille über die weiteren Ereignisse aus dem Jahr 1919. Da erhält er eine Nachricht, nach der Rebekah und Marcel in der Stadt entdeckt wurden. Bevor er das Haus verlässt, holt er noch den mit dem Gilbertring verzauberten White-Oak-Dolch aus seinem Versteck, um Rebekah damit zu töten.

Auf der Straße wird Klaus von Camille eingeholt, die ihm erzählt, dass sie trotz all seiner schlechten Taten immer das Gute in ihm gesehen hat. Daher beteuert Camille Klaus, dass er es bitterlich bereuen wird, sollte er seine Schwester töten. Doch Klaus zeigt auch nach Camilles Vergleich von ihm mit Mikael keine Einsicht.

Zur gleichen Zeit kehrt Elijah mit Celeste zu Hayley zurück, der er bestätigt, dass der Trank den Werwölfen helfen wird. Überglücklich fällt sie Elijah in die Arme, der ihr nach kurzem Zögern einen Kuss auf die Stirn gibt. Im Anschluss lässt Hayley ihn zurück und verschwindet mit den Werwölfen, während Elijah von Celeste aufgezogen wird, da sie der Meinung ist, dass er Hayley nun für immer verloren hat. In ihrem Redefluss eröffnet sie Elijah die Theorie, dass Rebekah die Stadt nicht verlassen hat, was Elijah nicht wahrhaben will. Wütend geht Elijah auf Celeste los und beißt sie in den Hals.

In der Oper wartet Klaus mit Rebekah auf Marcel. Als sich Rebekah auf die Suche nach ihm macht, kommt Mikael zu Klaus und setzt sich hinter ihn. Er holt sogleich den White-Oak-Dolch hervor und hält ihn Klaus an den Rücken, während er ihm erklärt, wie abscheulich und verachtenswert er ihn findet. Nach diesen harten Worten tut auch Klaus seine Abneigung Mikael gegenüber kund, als sich der Vorhang öffnet und das Theaterstück beginnt. Auf der Bühne hat Mikael Lana hinrichten lassen und auch Marcel an einen Pflock gefesselt. Klaus versucht sogleich, Marcel zu retten und wird dabei von Rebekah unterstützt. Doch seine Schwester wird außer Gefecht gesetzt, während Klaus mit ansehen muss, wie Mikael die Oper samt Marcel in Flammen steckt und seine Worte, Klaus' Andenken aus New Orleans auszulöschen, wahr macht. Daher hört Klaus auf den Vorschlag seines Bruders und schnappt sich Rebekah, damit er mit ihr und Elijah fliehen kann.

Als Klaus Camille von dem Geschehen erzählt, erläutert er ihr auch, dass er nun Rebekahs wahre Absichten versteht und verspricht ihr daher, nicht wie sein Vater zu sein und Rebekahs Leben kurz und schmerzlos zu beenden. Bevor Camille ihm ins Gewissen reden kann, ist Klaus verschwunden.

Auf dem Friedhof der Hexen kommt Celeste wieder zu sich und versucht, Elijah klar zu machen, dass der Pakt mit seinen Geschwistern, der die Ewigkeit überdauern soll, nur ein Hirngespinst ist. Als Elijah ihr nicht zuhören will, entfernt sich Celeste von ihm und Elijah muss feststellen, dass Celeste einen Zauber über den Friedhof gelegt hat, der die Originals dort festhält. Lachend erklärt sie Elijah, dass sie nun in einen anderen Körper schlüpfen wird und sich schon darauf freut, dass Elijah nun immer vermuten muss, dass seine nächste große Liebe ebenfalls von Celeste besessen ist. Daraufhin greift sich Celeste eine Scherbe und rammt sie sich in den Hals. Röchelnd bricht sie zusammen und nach ihrem letzten Atemzug taucht Monique auf. Jene sieht nun, dass Celeste sie betrogen hat und hat, zur Sicherheit der Hexen, den Zauber angewandt, den Elijah ihr gegeben hat. Monique weist Elijah an, sich zu Celestes Knochen zu begeben, die gerade wieder von ihrem Geist wiederbelebt werden. Ängstlich und verständnislos bittet Celeste Elijah, ihr nichts zu tun, doch Elijah holt Papa Tundes Dolch hervor und ersticht sie.

Zur gleichen Zeit haben Marcel und Rebekah Davinas Leichnam ausgegraben. Als sie beim Verlassen des Friedhofs merken, dass Rebekah gefangen ist, weist sie Marcel an, mit Davina zu verschwinden. Er bringt sie in ihr altes Zimmer auf dem Dachboden der Kirche, wo Davina kurz darauf wieder zu sich kommt und Marcel versucht, sie zu beruhigen.

Nachdem Klaus, Elijah und Rebekah aus der Oper entkommen sind und sehen, wie diese lichterloh brennt, erklärt sich Elijah bereit, ihrem Vater gegenüber zu treten, damit Klaus und Rebekah fliehen können. Verzweifelt dreht sich Rebekah noch einmal zur Oper um und will Klaus erklären, dass alles ihre Schuld ist, wird aber von ihm unterbrochen. Daraufhin bringen sich Klaus und Rebekah in Sicherheit, während Elijah zurückbleibt.

Wie Mikael vor 100 Jahren läuft Klaus durch die Straßen von New Orleans. Er entdeckt Rebekah schließlich auf dem Friedhof der Hexen, wo er Elijah auffordert, sich von Rebekah zu entfernen, als beide Brüder ihre Waffen zücken.

Marie Florschütz - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.14 Der Komplott
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.16 Abschied von New Orleans

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "The Originals" über die Folge #1.15 Mordlust diskutieren.