Bewertung

Review: #4.09 Der falsche richtige Freund

Foto: Keith Carradine, Dexter - Copyright: Paramount Pictures
Keith Carradine, Dexter
© Paramount Pictures

Diese Episode rückt die nichtvorhandene Beziehung von Penny und Leonard in den Vordergrund. Penny erzählt ihrem Vater Wyatt, dass sie wieder mit Leonard zusammen sei.

"You’re a scientist, who went to college. You don’t have a neck tattoo or outstanding warrants, or a baby."

Die Episode startet mit einer Überraschung. Penny küsst Leonard und der ist genauso überrascht wie ich. Mir war nicht klar, warum sie ihn küsst, doch die Story wird ziemlich schnell aufgelöst. Da Wyatt von Leonard begeistert war, gibt sie vor, wieder mit ihm zusammen zu sein. Zuerst hab ich gedacht, dass Leonard sich weigert, bei dieser Sache mitzuspielen, doch ich war begeistert von der Entwicklung der Story. Leonard und Wyatt machen sich lustig über Pennys alten Ex-Freunde und Leonard nutzt seine Situation als Freund von Penny voll aus. Er bringt sie dazu "Ich liebe dich" zu sagen. In ihrer richtigen Beziehung damals war sie noch nicht soweit, diese Worte zu sagen. Diesmal scheint es ihr ziemlich leicht zu fallen, aber ich denke, das kommt daher, da sie einfach weiß, dass es ein Spielchen ist. Leonard weiß auch, dass es ein Spielchen ist, trotzdem nutzt er jeden Moment, Penny küssen zu können. Es ist wirklich witzig mit anzusehen, wie genervt Penny davon ist, und Leonard die ganze Geschichte einfach nur Freude bereitet. Als die Geschichte dann auffliegt, reagiert Wyatt wirklich klasse. Er bettelt Leonard an, Penny nicht aufzugeben, da er wirklich davon überzeugt ist, dass er der richtige Mann für Penny ist.

Keith Carradine hat in seiner Comedy-Rolle vollkommen überzeugt. Ich kenne ihn bisher nur aus seiner Rolle als FBI-Agent Frank Lundy in "Dexter", deshalb wusste ich nicht, wie er eine Rolle in einer Comedy-Serie spielen wird. Doch ich muss sagen, dass ich ihm seine Rolle abgekauft habe und wirklich über ihn lachen konnte. Er kann also gerne als Pennys Vater wiederkommen.

"Specifically to address Pennys annoying personal habits."

Sheldon stand in dieser Episode im Hintergrund, dennoch hatte er einen klasse Auftritt. Als er mitbekommt, dass Penny und Leonard wieder zusammen sind, setzt er einen neuen Mitbewohner-Vertrag auf, damit sich die beiden an seine Regeln halten. Doch Penny und Leonard sind ja gar nicht zusammen, was am Ende dazu führt, dass Sheldon den kompletten Vertrag einfach in der Wohnung fallen lässt und Leonard mit dem Spruch konfrontiert: "Do you even think about other people, Leonard? Do You?" Eine Szene, die mich wahnsinnig zum Lachen gebracht hat und die unglaublich zu Sheldon passt.

"How come you didn’t even call me this morning?"

Die Nebengeschichte mit Raj und Howard war ebenfalls großartig. Sie müssen das Astronomie-Projekt von Raj bewachen und Howard lädt seine Freundin Bernadette dazu ein, was dazu führt, dass Raj sich betrinkt, um mit ihr sprechen zu können. Er spielt seine betrunkene Rolle wirklich überzeugend, was mich oft zum Lachen gebracht hat. Als Bernadette und Raj sich über Howard lustig machen und es am Ende zum Kuss zwischen Howard und Raj kommt, weil dieser das Schlimmste verhindern will, da musste ich richtig loslachen. Die Situation war einfach zu perfekt. Aber es kam ja noch besser. Die beiden treffen nach dem Vorfall aufeinander und versuchen alles Mögliche, damit niemand das Geheimnis verrät. Eine tolle Storyline mit einem tollen Ende.

Fazit

Diese Episode hat auf jeden Fall die volle Punktzahl verdient, da alle Storylines perfekt auf die Charaktere gepasst haben und wir einen tollen Gastauftritt erlebt haben. Ich habe viel gelacht und das ist es, worauf es bei dieser Serie ankommt. Nur weiter so.

Alex Olejnik - myFanbase

Die Serie "The Big Bang Theory" ansehen:


Vorherige Review:
#4.08 21 Sekunden
Alle ReviewsNächste Review:
#4.10 Die animalische Amy

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "The Big Bang Theory" über die Folge #4.09 Der falsche richtige Freund diskutieren.