Episode: #6.10 Strafe muss sein

Sheldon versucht alles, um Amy wieder gesund zu bekommen, als diese krank wird. Währenddessen bereitet sich Howard auf einen Angelausflug mit seinem Schwiegervater vor.

Die Serie "The Big Bang Theory" ansehen:

Foto: Jim Parsons, The Big Bang Theory - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Jim Parsons, The Big Bang Theory
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Die vier Männer spielen gemeinsam Karten und Sheldon äußert sich darüber, dass er wegen des Spiderman-Titelliedes Bedenken habe, weil es darin heißt, dass Spiderman alles das könne, was eine Spinne kann. Als so das Thema auf Sex zu sprechen kommt, wechselt Raj schnell das Thema. Er plant einen Filmeabend, aber es stellt sich heraus, dass nur Leonard kann. Howard isst mit seinen Schwiegereltern zu Abend und Sheldon hat vor Amy zu einer Beerdigung ihres Kollegen zu begleiten. Da die Freunde wissen, dass Howard die Abende mit seinen Schwiegereltern schrecklich findet, versucht Sheldon ihm ein paar mögliche Gesprächsthemen zu nennen. Er selbst hat sich für sich welche überlegt, für den Fall, dass er mit Leuten mit einem niedrigeren Intellekt als seinem spricht. Zu den Themen zählt auch die Diskussion um den Spiderman-Titelsong.

Als Sheldon Amy zur Beerdigung abholen will, öffnet sie ihm verschupft die Tür. Sie erklärt ihm, dass sie krank sei, und möchte, dass er sie pflegt. Dafür beruft sie sich sogar auf ihren Beziehungs-Vertrag. Sheldon klärt sie darüber auf, dass diese Klausel nur darin stünde, damit sie ihn pflegt, wenn er mal krank wird. Danach verabschiedet er sich von ihr. Als er geht, bekommt er ein schlechtes Gewissen und klopft wieder bei ihr. Er sagt ihr, dass er den Verpflichtungen des Vertrags nachkommen wollen würde, außerdem ist sie seine Freundin und er möchte, dass es ihr gut geht. Unterdessen versucht Howard ein Gespräch mit seinem Schwiegervater anzufangen, aber dieser antwortet immer nur einsilbig. Howard versucht es tatsächlich mit der Diskussion über den Spiderman-Titelsong, aber auch daraus entsteht kein Gespräch. Als er Mrs. Rostenkowski etwas fragt, antwortet sie genauso einsilbig wie ihr Ehemann.

Sheldon misst halbstündlich Amys Fieber und beschwert sich, dass es nicht besser wird. Er glaubt, sie strenge sich nicht genügend an. Daher versucht er ihr Tic Tacs im Sinne von Placebo-Tabletten zu verabreichen. Sein Verhalten nervt sie und daher möchte sie sich ein wenig ausruhen. Als Sheldon erwähnt, dass zum Pflegen das Einreiben der Brust dazu gehört, wird sie aufmerksam und willigt sofort in die Behandlung ein. Sie versucht sich vor Vorfreude noch ein wenig herzurichten. Bernadette und Howard sitzen am Tisch mit ihren Eltern und wieder gelingt es Howard nicht, ein Gespräch aufzubauen. Irgendwann kommt das Thema Angeln auf und Bernadette schlägt vor, dass ihr Vater und er am nächsten Wochenende gemeinsam fischen gehen können. Sowohl Howard als auch Mr. Rostenkowski werden von ihren Ehefrauen zu dem Ausflug gedrängt.

Bei der nächsten Verabredung mit seinen Freunden erzählt Howard ihnen davon. Raj empfiehlt ihm, zu üben, aber keiner der Männer kann angeln. Durch die Überlegung, wen sie kennen, der etwas von solchen Männer-Dingen versteht, kommen sie auf Penny und sofort klopfen sie bei ihr. Sie nimmt sich die Zeit, den Männern das Angeln beizubringen und verlangt von Howard, dass er einen der Würmer auf einen Haken spießt, was Howard sichtlich schwer fällt. Auch seine Freunde können den Anblick nur schwer ertragen, aber sie sprechen ihm Mut zu. Penny ist eher ein wenig genervt davon, dass er sich so anstellt. Noch immer pflegt Sheldon Amy und als er ihr vorliest, schaut Bernadette vorbei, die Medikamente aus ihrem Labor für Amy besorgt hat. Während Sheldon Amy ein Bad einlässt, klärt Amy Bernadette darüber auf, dass sie schon längst nicht mehr krank sei, sondern dass sie es nur noch vorspiele, weil Sheldon sich so rührend um sie kümmert. Bernadette redet ihr ins Gewissen und Amy verspricht mit Sheldon darüber zu reden. Als er ihr jedoch anbietet, ihr beim Bad zu helfen, kann sie nicht widerstehen und entschließt sich, ihn erst am nächsten Tag aufzuklären.

Penny bemüht sich weiterhin Howard das Angeln beizubringen und zeigt ihm, wie man einen Fisch auseinander nimmt. Den Männern wird dabei schlecht und Penny versteht nicht, wieso sie sich so anstellen. Leonard erklärt ihr, dass sie alle keine richtige Vater-Sohn-Beziehung hatten. Jeder von den Männern erzählt sein schlimmstes Erlebnis und sie einigen sich darauf, dass Howard, derjenige mit den schlimmsten Erfahrungen ist, weil er vergeblich darauf gewartet hat, dass sein Vater wieder nach Hause kommt. Allerdings hat Howard jetzt die Gelegenheit mit seinem Schwiegervater eine gute Beziehung aufzubauen und daher bemüht er sich, Pennys Übungen zu absolvieren.

Amy tanzt in Sheldons Abwesenheit fröhlich durch die Wohnung. Als sie hört, wie er hereinkommt, stellt sie sich kränklich. Sheldon berichtet ihr, dass er, während sie geschlafen hat, Bakterienkulturen genommen und sie in einem Labor untersuchen hat lassen. Da die Bakterien nicht zu den Symptomen passen, weiß er, dass sie ihn belogen hat. Sie versucht sich zu rechtfertigen und die beiden einigen sich darauf, dass sie eine Strafe verdient hat. Bei den Überlegungen, welche Strafe angemessen sei, erinnert sich Sheldon daran, dass sein Vater seinen Bruder versohlt hat. Amy erklärt sich einverstanden und lässt sich über das Knie legen. Die darauffolgenden leichten Kläpse von Sheldon scheint sie zu genießen.

Howard trifft sich mit Mr. Rostenkowski und schon wieder kommt kein Gespräch zustande. Daher entschließt Howard sich, ehrlich zu sein und berichtet, dass Bernadette ihn dazu gezwungen habe. Mr. Rostenkowski erklärt, dass auch seine Frau ihn dazu gebracht habe. Er schlägt vor, dass sie in ein Casino gehen und er Howard zeigt, wie man Karten spielt. Außerdem erlaubt er Howard, ihn bei seinem Vornamen, Mike, zu nennen.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.09 Die Parkplatz-Eskalation
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.11 Mädelsabend mit Kerl

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Alex Olejnik vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Nach zwei sehr starken Episoden von "The Big Bang Theory" konnte diese Folge leider nicht ganz so punkten, doch es gab viele Highlights, die einen zum Lachen gebracht haben und überzeugen konnten....mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "The Big Bang Theory" über die Folge #6.10 Strafe muss sein diskutieren.