Episode: #6.09 Die Parkplatz-Eskalation

Als Howard den Parkplatz von Sheldon an der Universität zugeteilt bekommt, geraten die beiden in einen großen Streit, der sich auch auf die anderen Freunde auswirkt.

Die Serie "The Big Bang Theory" ansehen:

Foto: Simon Helberg, The Big Bang Theory - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Simon Helberg, The Big Bang Theory
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Howard kommt in der Cafeteria an den Tisch seiner Freunde, die sich gerade darüber streiten, ob Mumien und Zombies das gleiche sind oder nicht, und erzählt ihnen, dass er ein neues Auto habe. Auf Rajs Nachfrage hin berichtet er, dass das Auto, solange seine Mutter noch nicht mitgefahren sei, auch noch wie ein neues Auto rieche. Als er die Nummer seines Parkplatzes nennt, wird Sheldon hellhörig, weil dies sein Parkplatz ist. Die Freunde wundern sich, warum er, ohne ein Auto zu besitzen, einen Parkplatz hat, aber darauf geht Sheldon nicht näher ein. Er verlangt, dass Howard ihm den Parkplatz zurückgibt, was sein Freund ihm verweigert. Darum versucht Sheldon vergeblich den Wagen von dem Parkplatz wegzuschieben.

Am Abend telefoniert Sheldon mit dem Präsidenten der Universität, der genervt davon ist, dass Sheldon bei ihm zu Hause anruft, woraufhin Sheldon nur erwidert, dass bei ihm zu Hause auf sein Klingeln niemand geöffnet habe. Es kommt zu Beleidigungen zwischen den beiden, in denen Sheldon die Mutter des Präsidenten anspricht. Als er erfährt, dass diese verstorben sei, entschuldigt er sich und legt auf. Bei Leonard beschwert er sich darüber, dass Howard den Parkplatz behalten darf. Leonard versucht seinen Mitbewohner zu beschwichtigen, doch Sheldon ärgert sich darüber, dass sein bester Freund nie für ihn Partei ergreift.

Am nächsten Tag stürmt Howard in Sheldons Büro, weil er ihm seinen 500 Dollar teuren Ironman-Helm weggenommen hat. Sheldons Begründung dafür ist, dass seit neustem ja gelte, dass man etwas von dem anderen haben könnte, wenn dieser es nicht braucht. Um das zu verdeutlichen, setzt er sich den Helm auf. Daraufhin stiehlt Howard Sheldon seine Diplom-Urkunde und sein Freund lässt sich zu der Bemerkung hinreißen, dass er sie ruhig haben könne, weil er so eine niemals verliehen bekäme.

Penny, Bernadette und Amy kommen von Amys erstem Bikiniwaxing wieder und fangen an, sich über den Streit zu unterhalten. Beide mussten ihre Partner beruhigen. Amy hat Sheldon erklärt, dass er Howard den kurzen Moment im Rampenlicht gönnen soll. Als Bernadette pikiert nachfragt, erklärt sie, dass Sheldon immer ein Genie bleiben wird, selbst dann, wenn Howards Ruhm als Astronaut verblasst. Zwischen den beiden bahnt sich ein Streit an und Penny versucht mit einer Anekdote über ihr erstes Waxing abzulenken, aber keiner ihrer beiden Freundinnen hört auf sie. Im Zuge des Streits erkundigt sich Bernadette nach Amys Sexleben, woraufhin Amy erwidert, dass Howard vermutlich bei ihrem Sex immer an seiner Mutter denkt. Aufgebracht verlässt Bernadette Pennys Wohnung.

Auf dem Weg nach Hause philosophiert Raj darüber, was wohl passieren würde, wenn ein Zombie einen Vampir beißt und letzterer dann einen Menschen verwandeln würde. In der Physiker-WG stellt Sheldon erschrocken fest, dass Howard nackt auf seinem Couchplatz mit Sheldons Laptop sitzt, schließlich hat sein Freund diesen in dem Moment nicht verwendet. Er will den Platz erst wieder freigeben, wenn Sheldon ihm seinen Helm zurückgibt, wozu dieser aber nur bereit ist, wenn er seinen Parkplatz wiederbekommt. Raj und Leonard finden die ganze Situation ziemlich lustig.

Penny betrachtet mit Bernadette die Hochzeitsfotos und tatsächlich ist Mrs. Wolowitz auf jedem der Fotos abgelichtet. Amy kommt vorbei, weil jemand ihr Auto von dem Parkplatz abschleppen hat lassen, so dass sie 200 Dollar zahlen musste. Sie hat Howard im Verdacht und verlangt das Geld zurück, aber als sich herausstellt, dass Bernadette es war, holt sie zu einem Schlag mit ihrer Handtasche aus und trifft dabei Pennys Nase. Im Anbetracht dieser Situation vergessen die beiden kurz ihren Streit, doch als sie sich auf den Weg ins Krankenhaus machen, fangen sie wieder an.

Als Howard am nächsten Morgen auf seinen Parkplatz fahren will, sitzt dort Sheldon in seinem Schreibtischstuhl und will so beweisen, dass er den Platz doch nutzt. Howard versucht Sheldon mit Hupen zu vertreiben, aber das gelingt ihm nicht und so versucht er ihn mit dem Auto vom Parkplatz herunterzuschieben. Leonard kommt heraus und versucht die beiden zur Vernunft zu bringen. Howard behauptet, dass Sheldon nicht damit zurecht käme, dass er jetzt mehr Ansehen genießt, während sein Freund sich beklagt, dass er viel mehr für die Universität getan habe. Sheldon gibt vor, zurückziehen, weil er weiterarbeiten müsse, doch stattdessen setzt er sich nackt in Howards Wagen, um seine Rache zu bekommen.

Raj schaut mit Howard in Sheldons Büro vorbei, weil er sich entschuldigen möchte und zukünftig einen anderen Parkplatz benutzen wird, wenn Sheldon so viel an seinem liege. Sein Freund kann aber nicht akzeptieren, dass Howard hier wahre Größe zeigt, und erklärt, dass Howard seinen Parkplatz benutzen könne, bis er selbst Auto fahren könne oder ein Batmobil besäße. Dafür muss Howard aber zugeben, dass Sheldon der bessere Mann sei. Auf Rajs Drängen hin, gibt Howard nach und Sheldon reicht seinem Freund den Ironman-Helm. Er empfiehlt ihm, diesen nicht in einer Bank zu benutzen, weil man sonst von den Sicherheitsmännern niedergerungen würde. Später sitzen Sheldon, Amy, Howard und Bernadette in der Cheesecake Factory zusammen und die beiden Frauen sind irgendwie froh, dass Ganze erlebt zu haben, weil es sie näher gebracht hat. Nur Penny, die als Kellnerin serviert, kann den ganzen Ereignissen mit einer gebrochnenen Nase nichts Positives abgewinnen.

Sheldon geht an einem der darauffolgenden Tage in eine Reinigung, weil er das Sitzkissen seines Sofas gründlich reinigen lassen will. Außerdem versucht er dem Ladeninhaber seinen Laptop für seinen Sohn anzudrehen.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.08 Das Rätsel der 43
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.10 Strafe muss sein

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Alex Olejnik vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
    Diese Episode ist ganz großes Kino! Anders kann man es eigentlich gar nicht ausdrücken. Sie bietet alles, was man sich nur wünschen kann. Einen verrückten Sheldon, eine geniale Idee, aus der man...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "The Big Bang Theory" über die Folge #6.09 Die Parkplatz-Eskalation diskutieren.