Episode: #2.07 Dessous auf der Oberleitung

Penny ist nun ein Mitglied von Leonards und Sheldons Gruppe, weshalb sie sich die Hausregeln aneignen muss. Als sie sich jedoch widersetzt, verbannt Sheldon sie, was Leonard sehr frustriert, da er und Penny gerade einen guten freundschaftlichen Draht zueinander haben.

Die Serie "The Big Bang Theory" ansehen:

Foto: Johnny Galecki & Jim Parsons, The Big Bang Theory - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Johnny Galecki & Jim Parsons, The Big Bang Theory
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Die vier Physiker spielen gerade Klingonen-Boggle, als Penny hereinkommt. Sie möchte unbedingt bei ihnen "America's Next Topmodel" schauen, denn sie hat die Rechnung für ihren Fernsehanschluss nicht bezahlt und darum funktioniert ihr Fernseher nicht mehr. Sofort können Wolowitz, Raj und Leonard nicht mehr den Blick vom Fernseher lösen, nur Sheldon lässt das natürlich kalt. Wolowitz sucht sich unterdessen eine von den Models als seine zukünftige Ehefrau aus und Penny, die seine Bemerkungen abstoßend findet, verlässt das Apartment, um die Kabelrechnung zu bezahlen.

Auch die nächste Folge von "America's Next Topmodel" wird im Apartment geschaut. Dabei nimmt Raj wichtige Koordinatendaten der Modelvilla auf, um später das Haus finden zu können. Penny schaut vorbei und nimmt sich einen Zwiebelring von Sheldon. Weil sie jetzt zu der kleinen Gruppe gehört, ist das ihr 2. Verstoß gegen Sheldons erfundene Gesetze. Den ersten machte sie, als sie eine lustige E - Mail an Sheldon weiterleitete. Da sie Sheldons Verhalten inakzeptabel findet, will sie dagegen protestieren und verstößt damit zum dritten Mal gegen seine Regeln. Daraufhin wirft Sheldon sie aus dem Apartment.

Als die vier Männer mal wieder in der Cheesecake – Factory essen, nimmt Penny ihre Bestellungen auf. Nur Sheldon ignoriert sie, denn er habe gegen ihre drei, frisch erfundenen Regeln verstoßen. Daraufhin versucht Leonard sie unter vier Augen davon zu überzeugen, sich bei ihm zu entschuldigen. Aber Penny weigert sich, Sheldons Verrücktheiten zu ertragen, und wird es deswegen nicht tun.

Weil Sheldon mit Pennys Vorgesetztem diskutiert hat, bekommt er doch noch sein Essen. Aber sie lässt ihn im Ungewissen darüber, ob sie es angefasst hat oder nicht und fordert so seinen Mut heraus, ob er sich traut, es trotzdem zu probieren.

Wolowitz und Raj finden nach langer Suche und mit der Hilfe eines Militärflugzeuges das Haus der amerikansichen Topmodels. Leonard ist entsetzt über ihr Verhalten. Bevor er aber weiter mit seinen beiden Freunden diskutieren kann, kommt Penny hereingestürmt. Per Videobotschaft hat Sheldon ihr mitgeteilt, die drahtlose Netzwerkverbindung der Physiker zu ihr gekappt zu haben, so dass sie sich jetzt ein eigenes Drahtlosesnetzwerk einrichten lassen und dafür bezahlen muss. Weil Sheldon gerade im Comicladen ist, versucht Wolowitz über seinen PC das Internet wieder für Penny freizuschalten. Damit hat Sheldon allerdings gerechnet und ihnen eine Videobotschaft hinterlassen, in der ihnen sagt, dass sie alle jetzt einmal gegen die Regeln verstoßen haben. Aber Penny lässt sich von seinem Verhalten nicht unterkriegen und erklärt ihm nun offiziell den Krieg.

Als Sheldon am Samstagabend seinen Waschtag hat, wartet Penny bereits auf ihn. Da sie seine Gewohnheiten kennt, war es ziemlich einfach für sie vorherzusehen, dass Sheldon waschen wollte, und sie hat alle Waschmaschinen belegt. Im Gegenzug hängt er ihre Unterwäsche mit Hilfe von physikalischen Anwendungen an ein Leitung draußen auf der Straße auf, so weit oben, dass sie da nicht so einfach heran kommt. Daraufhin versucht Penny das Ganze zu beenden. Allerdings ist Sheldon nicht bereit, seinen Teil der Schuld zuzugeben, und deswegen droht Penny ihm, dass es jetzt schlimmer wird.

Leonard, der den Streit seiner beiden Freunde nicht länger ertragen kann, gibt Penny das Wundermittel: Die Telefonnummer von Sheldons Mutter. Diese ruft kurz darauf in der Wohnung an und zwingt Sheldon dazu, sich bei der Nachbarin zu entschuldigen. Als dieser Leonard im Verdacht hat, die Nummer weiter gereicht zu haben, streitet er es ab.

Daraufhin geht Sheldon zu Penny und entschuldigt sich bei ihr. Er gibt ihr außerdem die Wäsche zurück und widerruft auch die Verbannung aus dem Apartment. Nur seinen Sitz auf der Coach überlässt er ihr nicht.

Wolowitz und Raj geben sich als Kabeltechniker aus und besuchen die Topmodel – Villa. Weil die beiden angeblich die Anschlüsse überprüfen wollen, lassen die Models sie in das Haus. Die beiden folgen dem erst besten Model.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.06 Das Cooper-Nowitzki-Theorem
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.08 Stein, Schere, Spock

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Alex Olejnik vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
    Ich liebe Episoden, bei denen ich mich einfach nur zurücklehnen und genießen kann. Diese Folge von "The Big Bang Theory" war genauso eine, denn die Story von Sheldon und Penny hätte nicht besser...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "The Big Bang Theory" über die Folge #2.07 Dessous auf der Oberleitung diskutieren.