Ira Flatow

Ira Flatow (Ira Flatow) ist ab Staffel 3 von "The Big Bang Theory" als Radiomoderator tätig, der regelmäßig mit der Clique über wissenschaftliche Fragestellungen spricht.

Charakterbeschreibung: Ira Flatow, Staffel 3 bis 11

Beim Science Friday führt Ira mit Sheldon ein telefonisches Radiointerview, wobei Barry Sheldon jedoch einen Streich mit Helium spielt. Dadurch nimmt Sheldons Stimme eine so hohe Tonlage an, dass das Interview abgebrochen werden muss.

Etwa vier Jahre später möchte das Caltech Institut, dass Ira erneut mit Sheldon über seine Entdeckung eines superschweren Elements spricht. Ira stellt bei dem Interview heraus, dass Sheldon das Element bloß durch einen Rechenfehler gefunden hat und dass er daher, falls er den Nobelpreis gewinnen sollte, diesen einem Zufall verdankt. Durch diese Aussage beleidigt er Sheldon, der das Interview abbricht. Kurz darauf gelingt es Leonard zu beweisen, dass das Element nicht existiert, weswegen Ira mit ihm darüber sprechen möchte. Zu dem Interview lädt sich allerdings Sheldon ebenfalls ein und beantwortet sämtliche Fragen, ohne Leonard dabei zu Wort kommen zu lassen.

Ira führt vier Jahre darauf wieder ein Interview mit Leonard und spricht mit ihm über wesentliche Fragen der Physik. Er verleitet Leonard zu der Aussage, dass ein großer Durchbruch in der Physik in den nächsten Jahren nicht sehr wahrscheinlich sei und dass sämtliche Forschungsgelder verschwendet werden. Für diese Aussagen gerät Leonard anschließend mit Janine Davis in einen Konflikt.

Ceren K. - myFanbase