Erica Reyes

Foto: Gage Golightly, Teen Wolf - Copyright: MTV/Bob Mahoney
Gage Golightly, Teen Wolf
© MTV/Bob Mahoney

Erica besucht die Beacon Hills High School wie Scott und Allison, hat aber keine Freunde. Sie ist eine Außenseiterin, weil sie an Epilepsie leidet und dagegen Medikamente nehmen muss, durch die sie sich unattraktiv fühlt.

Nachdem Erica zwei Epilepsie-Anfälle im Sportunterricht erleben muss, wird sie im Krankenhaus von Melissa McCall behandelt. Derek Hale sucht sie dort auf und bietet ihr an, all ihre Probleme verschwinden zu lassen. Erica zeigt sich sofort interessiert, woraufhin Derek sie zu einem Mitglied seines Werwolfrudels macht. Am nächsten Tag zeigt sich Erica selbstbewusst und top-gestylt in der Schule. Wie Isaac und Boyd auch fühlt sie sich in ihrer neuen Haut als Werwolf weitaus wohler als zuvor.

In der darauffolgenden Zeit befolgt Erica die Befehle von Derek ohne Widerstand, auch wenn das Kampftraining mit ihm hart ist. Gemeinsam mit Isaac entwickelt sie die Theorie, dass es sich bei dem mysteriösen Wesen namens Kanima um Lydia handelt. Da die beiden im selben Chemiekurs wie Lydia sind, versuchen sie sie während des Unterrichts zu testen, indem sie Lydia Gift des Kanimas verabreichen. Da sie keine Reaktion darauf zeigt, schließen sie daraus, dass es sich bei ihr um das Kanima handeln muss. Später will sie Derek dabei helfen, Lydia zu töten, doch sie wird von Allison davon abgehalten.

Kurze Zeit später erhält Erica von Derek den Auftrag, sich mit Scott oder Stiles anzufreunden, sodass sie mehr Informationen über die Identität des Kanimas bekommen. Erica findet in einem Gespräch mit Stiles heraus, dass nicht Lydia, sondern Jackson Whittemore das Kanima ist. Stiles versucht daraufhin, sie davon abzuhalten, diese Information an Derek weiterzugeben, doch Erica erwidert, dass sie früher einmal in ihn verliebt war, aber er sie nie bemerkt hat. Als die Schüler eines Nachmittags gemeinsam nachsitzen müssen, verwandelt sich Jackson in das Kanima und vergiftet Erica, welche daraufhin einen ihrer Anfälle bekommt. Sie bittet Scott, sie zu Derek zu bringen, welcher es schafft, das Gift aus Ericas Blut herauszubekommen, wodurch der Heilungsprozess ihres Anfalles beschleunigt wird.

In der ersten Vollmondnacht als Werwolf wird Erica von Derek, wie Boyd und Isaac auch, gefesselt. Sie kann sich jedoch befreien und kämpft dann an der Seite von Boyd gegen ihren Rudelführer und Isaac. Nach diesen Ereignissen ziehen sich Erica und Boyd zurück. Im Wald hören sie immer wieder ein anderes Rudel heulen, was sie neugierig macht und schließlich zu dem Entschluss bringt, Dereks Rudel zu verlassen und sich stattdessen dem fremden Rudel anzuschließen. Bevor sie diesen Plan in die Tat umsetzen können, geraten sie jedoch noch in einen Kampf mit den Argents. Allison ist kurz davor, Erica und Boyd aus Wut über den Tod ihrer Mutter zu töten, doch Mr. Argent kann sie noch rechtzeitig davon abbringen. Kurze Zeit später treffen Erica und Boyd im Wald auf die anderen Werwölfe.

Gemeinsam mit Boyd wird Erica vom Alpha-Rudel in Folge dessen in einem Bankgebäude in Beacon Hills eingesperrt. Die beiden philosophieren darüber, was mit ihnen bei einer Mondfinsternis geschieht und Erica hofft darauf, dass es sie stärker machen wird. Jedoch sorgt Kali in einem Kampf dafür, dass Erica die Mondfinsternis nicht mehr miterlebt. Allison findet vier Monate nach ihrem Verschwinden Ericas Leichnam schließlich in einer Ecke des Bankgebäudes.

Die Serie "Teen Wolf" ansehen:

Laura Krebs - myFanbase