Episode: #2.07 Kapitel sieben: Die verlorene Schwester

In der "Stranger Things" - Episode #2.07 Kapitel sieben: Die verlorene Schwester versucht Eleven (Millie Bobby Brown) in Chicago das Mädchen zu finden, das mit ihr in Hawkins Labor gewesen ist, muss dann jedoch feststellen, dass sie gänzlich unterschiedlich sind.

Die Serie "Stranger Things" ansehen:

Foto: Linnea Berthelsen, Stranger Things - Copyright: Courtesy Netflix
Linnea Berthelsen, Stranger Things
© Courtesy Netflix

Eleven erzählt ihrer Tante Becky von dem anderen Mädchen, dass sie beim Besuch ihrer Mutter gesehen hatte. Sie finden schließlich einen Hinweis in den alten Unterlagen, die ihre Mutter aufbewahrt hatte, doch Eleven kann sie in einer Gedankenreise nicht aufspüren. Erst als sie abends alleine im Bett in ihrem Zimmer liegt, gelingt es ihr. Als sie Becky davon erzählen will, hört Eleven, dass sie mit jemanden telefoniert. Überstürzt stiehlt sie ihrer Tante Geld und macht sich dann auf den Weg nach Chicago.

In Chicago begibt Eleven sich schließlich auf die Suche nach dem Mädchen und findet sie und ihre Freunde in einem verlassenen Lagerhaus. Wie sich herausstellt, heißt sie Kali. Eleven erklärt ihr, dass sie sie im Traumzirkel ihrer Mutter gesehen hat und sie ebenfalls im Regenbogenraum war. Dann vergleichen die Mädchen ihre Unterarme… Auf Kalis prangt eine 008. Jane schließt ihre Schwester daraufhin erleichtert in die Arme.

Die Mädchen unterhalten sich schließlich etwas. Kali glaubt, dass Hopper naiv ist, wenn er glaubt, er könnte mit den Verantwortlichen von Hawkins Lab einen Deal für ihre Freiheit aushandeln. Er versucht Eleven zu überzeugen, dass sie beide etwas besonderes seien – sie beispielsweise, kann Menschen Dinge sehen oder nicht sehen lassen.

Später entgegnet Kali ihrer Clique, dass sie Elevens Kräfte für sich nutzen will, auch wenn sie alle glauben, dass es momentan aufgrund der letzten Vorkommnisse besser wäre, erst einmal unter zu tauchen. In der Nacht hört Eleven schließlich Hoppers Nachricht ab, die er nach seinem Ausflug in die Tunnel hinterlassen hatte

Am nächsten Morgen lernt Eleven zunächst die Gruppe kennen. Es handelt sich dabei um Personen, die sich selbst von der Gesellschaft im Sticht gelassen fühlen und sich mit Hilfe von Kali nun an Menschen rächen wollen, die ihnen Unrecht getan haben.

Kali nimmt Elven schließlich mit auf einen alten Bahnhof und macht ihr klar, dass der Schlüssel zu ihrer Gabe Wut ist. So kann sie ihre Macht kanalisieren und verstärken. Als Eleven tatsächlich in de Lage ist, ihre Kräfte zu kontrollieren, will Kali, dass sie einen Wissenschaftler aus dem Labor, Ray Caroll, für sie ausfindig macht, was ihr nach kurzer Zeit auch gelingt. Kali gibt Elven noch ein Makeover und dann machen sie sich auf den Weg zu Caroll.

Als sie dort angekommen sind, bestehlen sie ihn zunächst, Kali und Eleven konfrontieren ihn jedoch mit seinen Taten aus der Vergangenheit. Er fleht um sein Leben und bietet ihnen an, sie zu Brenner zu führen, wenn sie ihn nur am Leben lassen. Eleven entgegnet, dass Brenner tot ist, was Caroll jedoch verneint. Dann beginnt sie ihn zu würgen und wird dabei immer wieder von Kali angestachelt, ihn zu töten. Am Ende, als sie sieht, dass er zwei Töchter hat, lässt sie jedoch ab von ihm. Zur selben Zeit finden zwei von Kalis Freunden die Mädchen in einem Zimmer nebenan, als sie die Polizei anrufen. Kali zieht ihre Waffe und will Caroll töten, was Eleven jedoch verhindert. Im letzten Moment können sie fliehen.

Zurück in ihrem Versteck spricht Kali noch einmal mit Eleven und will ihr klar machen, dass sie nur zwei Möglichkeiten – entweder sie geht zurück und versteckt sich, in der Hoffnung, dass man sie nicht findet oder sie nutzt ihre Kräfte, um die zu bestrafen, die ihnen weh getan haben. Vor allem an Brenner will Kali sich rächen. Sie zeigt Eleven eine Vision von Brenner und versucht sie so dazu zu bringen, sich ihr anzuschließen.

Eleven bleibt alleine in ihrem Zimmer zurück und begibt sich auf eine Gedankenreise zu Hopper und Mike und bekommt mit, wie Mike die Leute im Labor zu warnen versucht, dass sie in eine Falle laufen und Hopper mitansieht, wie die Soldaten getötet werden. Dann wird sie jäh aus dem Traum gerissen, als die Polizei ihr Versteckt stürmt. Dank Kalis Gedankenkontrolle können sie aus dem Gebäude entkommen. Eleven beschließt dann jedoch, nicht mit ihnen zu gehen, da sie spürt, dass Mike und die anderen sie brauchen.

Eleven begibt sich sofort mit dem Bus zurück nach Hause. Als eine Frau sie fragt, wohin sie denn unterwegs ist, antwortet Eleven mit: nach Hause.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.06 Kapitel sechs: Der Spion
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.08 Kapitel acht: Der Gedankenschinder

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Stranger Things" über die Folge #2.07 Kapitel sieben: Die verlorene Schwester diskutieren.