Will Chase

Frank William Chase wurde am 12. September 1970 in Frankfort, Kentucky geboren und ist als Schauspieler und Sänger aktiv. Zu seinen bekanntesten Rollen zählt die des erfolgreichen Country-Sängers Luke Wheeler in der Serie "Nashville".

Will Chase ist mit zwei älteren Brüdern in Kentucky aufgewachsen und hat die Western Hills High School und anschließend das Oberlin Conservatory of Music in Ohio besucht, wo er sich vor allem als Dirigent und Schlagzeuger ausbilden ließ.

Direkt nach seinem Abschluss begann Will Chase seine Schauspielkarriere in Chicago am Theater und wurde kurz darauf bereits für drei Joseph Jefferson Awards nominiert. 1998 verschlug es ihn dann erstmals an den Broadway, wo er seither regelmäßig in diversen Produktionen engagiert wird. Seinen Durchbruch am Broadway hatte er mit seiner Rolle als Chris in "Miss Saigon", die er insgesamt drei Jahre inne hatte. 2013 wurde er für einen Tony Award als Best Featured Actor für seine Rolle John Jasper/Clive Paget in dem Stück "The Mystery of Edwin Drood" nominiert.

Durch seine Erfahrung am Broadway konnte Will Chase auch in Serien, die sich auf Musik fokussieren, immer wieder Rollen landen. So bekam er die Nebenrolle des Michael Swift in der Serie "Smash" und natürlich dann auch eine der Hauptrollen "Nashville". Doch auch in anderen Serien hatte er kleinere und größere Nebenrollen inne. So bspw. in "Quantico", "Sharp Objects", "Stranger Things", "Pan Am" und vielen weiteren.

Privat war Will Chase bereits zwei Mal verheiratet. Seine erste Ehe mit Lori Chase schloss er 1998, ließ sich zehn Jahre später jedoch wieder scheiden. Ein Jahr später heiratete er Stephanie Gibson, die Ehe hielt jedoch nur drei Jahre und wurde 2012 wieder geschieden. Seit 2015 ist er mit Ingrid Michaelson in einer Beziehung. Er ist Vater von zwei Töchtern, Daisy (*1999) und Gracie (*2001), die aus seiner ersten Ehe stammen.

Annika Leichner - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2021Dopesick (TV) als Michael Friedman
Originaltitel: Dopesick (TV)
2019FBI (TV) als Det. Harry Bloom
Originaltitel: FBI (#2.10 Ties That Bind) (TV)
2018 - 2019Impulse (TV) als Simon Coles
Originaltitel: Impulse (TV)
2017 - 2019Stranger Things (TV) als Neil Hargrove
Originaltitel: Stranger Things (TV)
2018 - 2019Madam Secretary (TV) als Owen Callister
Originaltitel: Madam Secretary (TV)
2019The Village (TV) als John
Originaltitel: The Village (#1.01 Pilot & #1.03 In Your Bones) (TV)
2019After the Wedding als Frank
Originaltitel: After the Wedding
2018Sharp Objects (TV) als Bob Nash
Originaltitel: Sharp Objects (TV)
2018Quantico (#3.06 Manchmal stürzt der Himmel ein & #3.09 Der Zeuge) (TV) als Frank Marlow
Originaltitel: Quantico (TV)
2018American Crime Story: The Assassination of Gianni Versace (TV) als Det. Paul Scrimshaw
Originaltitel: American Crime Story (TV)
2017The Deuce (TV) als Jack
Originaltitel: The Deuce (#1.04 I See Money & #1.05 What Kind of Bad?) (TV)
2017Law & Order: New York (TV) als Byron Marks
Originaltitel: Law & Order: Special Victims Unit (#19.01 Gone Fishin') (TV)
2017Time After Time (TV) als Griffin
Originaltitel: Time After Time (TV)
2013 - 2017Nashville (TV) als Luke Wheeler
Originaltitel: Nashville (TV)
2015For Real (TV) als Blaine
Originaltitel: For Real (TV)
2013 - 2014Good Wife (#4.18 Tod eines Mandanten & #5.16 Der letzte Anruf) (TV) als Det. Doug Young
Originaltitel: The Good Wife (TV)
2013The Ordained als Gavin
Originaltitel: The Ordained
2013Butterflies of Bill Baker als Bill Baker
Originaltitel: Butterflies of Bill Baker
2012 - 2013Smash (TV) als Michael Swift
Originaltitel: Smash (TV)
2012White Collar (#3.13 Die Kriminellen von Nebenan) (TV) als Connor Bailey
Originaltitel: White Collar (TV)
2011The Lost Valentine als Andrew Hawthorne
Originaltitel: The Lost Valentine
2009 - 2010Rescue Me (TV) als Pat Mahoney
Originaltitel: Rescue Me (TV)
2009Liebe, Lüge, Leidenschaft (TV) als Dr. Jason Nance
Originaltitel: One Life to Live (TV)
2009Four Single Fathers als Lance
Originaltitel: Four Single Fathers