Neil Hargrove

In "Stranger Things" ist Neil Hargrove (Will Chase) der Vater von Billy und der Stiefvater von Max Mayfield.

Die Serie "Stranger Things" ansehen:

Charakterbeschreibung: Neil Hargrove, Vergangenheit

Neil ist der Vater von Billy und hat mit seiner ersten Frau ihn als Sohn geschenkt bekommen. Doch die Ehe und generell das Familienleben mit ihm sind die Hölle gewesen, da er sowohl emotional als auch physisch immer wieder Frau und Sohn missbraucht hat. Als Neil seiner Frau eine Affäre unterstellt hat, ist ein Streit so sehr eskaliert, dass sie sich für die Scheidung entschieden hat, um dann auch Billy einfach zurückzulassen. Dieser hatte in der nachfolgenden Zeit so sehr zu leiden, dass sich Neil immer mehr an seinem Sohn gestoßen hat, der ihm schon immer eine zu enge Beziehung zu seiner Mutter hatte, weil er ihn männlicher haben wollte. Als Neil als Sicherheitsbeamter in einer Bank arbeitet, lernt er Susan kennen und schließlich heiratet er neu, so dass er auch der Stiefvater von Max Mayfield wird. Doch auch mit dieser tut er sich als (Stief-)Vater schwer, denn die Jugendliche rebelliert heftig gegen ihn, weswegen die Familie schließlich entscheidet, dass sie nach Hawkins ziehen werden.

Partnerlinks zu Amazon

Charakterbeschreibung: Neil Hargrove, Staffel 2

In Neils Verständnis hat Billy auf seine Stiefschwester Max aufzupassen, weswegen er sich maßlos ärgert, als er und Susan eines Abends nach Hause kommen und die Jüngere nicht antreffen. Neil hält seinem Sohn dafür eine Standpauke, was diesen aber unbeeindruckt lässt, denn er bereitet sich auf ein Date vor. Dem Vater gefällt dieses herablassende Verhalten überhaupt nicht, weswegen er Billy körperlich zusetzt und ihn daran erinnert, dass ein großer Teil der Erziehung Respekt und Verantwortung seien. Anschließend zwingt er seinen Sohn, sich bei Susan zu entschuldigen, die das auch sofort besorgt annimmt, aber Neil lässt sich nicht beruhigen, weswegen er von Billy verlangt, sein Date abzusagen, damit er stattdessen Max suchen geht.

Lena Donth - myFanbase