Smash

Foto:

Einer der großen Hoffnungsträger 2012 für NBC war die Broadway-Serie "Smash", die in der Mid-Season bei NBC auf Zuschauerfang gehen sollte. Der vielbeschäftigte Produzent Steven Spielberg war auch hier an der Entwicklung beteiligt, ebenso wie NBC-Präsident Bob Greenblatt. Das Drehbuch zum Piloten verfasste die Fernseh- und Theaterautorin Theresa Rebeck ("NYPD Blue").

Als die Quoten der ersten Staffel nicht den Erwartungen entsprachen, nahm NBC große Veränderungen in Cast und Crew der Serie vor, welche jedoch nicht verhinderten, dass die Einschaltquoten weiter sanken, sodass NBC "Smash" schließlich nach der zweiten Staffel absetzte.

In Deutschland hatte sich RTL II die Ausstrahlungsrechte an "Smash" gesichert, Staffel 1 wurde vom 3. bis 6. Januar 2013 ausgestrahlt.


Serienmacher: Theresa Redeck
US-Starttermin: 06.02.2012 auf NBC
D-Starttermin: 03.01.2013 auf RTL II
Staffeln:



Foto:

Wie bereits sein Kollege Ryan Murphy für "Glee", hat sich Steven Spielberg für die Besetzung von "Smash" weniger an erfahrenen Schauspielern vor der Kamera orientiert, sondern auf erfolgreiche Stars am Broadway gesetzt. Hauptsächliche Ausnahmen bilden Anjelica Huston, Debra Messing und Jack Davenport, die alle bereits viele Jahre vor der Kamera arbeiten... mehr

Foto:

Hier findet ihr eine Übersicht aller Reviews zur Serie. Ob Reviews zu den einzelnen Staffeln oder DVDs, sowie Rückblicktexten zu den Storylines, Charakteren oder zur Serie im allgemeinen, könnt ihr hier nachlesen... mehr