Cynthia Nixon und Laura Linney machen Rollentausch am Broadway

Foto: Cynthia Nixon, Sex and the City - Copyright: Paramount Pictures
Cynthia Nixon, Sex and the City
© Paramount Pictures

Laura Linney und Cynthia Nixon wurden für die Hauptrollen in dem Theaterstück "The Little Foxes" gebucht, das im Frühjahr 2017 sein Revival am Broadway feiert. Das Besondere: Sie werden ihre Rollen regelmäßig tauschen.

Die Produktion des Manhattan Theater Clubs zeigt Linney und Nixon in den Rollen der Regina Giddens und ihrer Schwägerin Birdie Hubbard, wobei sich die Schauspielerin immer wieder abwechseln werden. Unter Regie von Daniel Sullivan wird Lilian Hellmans Stück von 1939 über eine Familie aus Alabama nun neu aufgelegt. In "The Little Foxes" streiten die Familienmitglieder um Geld und ein vielversprechendes Investment.

Dass sich Schauspieler bei ihren Rollen abwechseln, ist nicht unüblich. So spielten beispielsweise Philip Seymour Hoffman und John C. Reilly im Jahr 2000 die Hauptrollen in "True West", die sie immer wieder tauschten. Auch Benedict Cumberbatch und Jonny Lee Miller tauschten vor kurzem in einem Stück über Dr. Frankenstein und sein Monster Abend für Abend die Rollen. Die Zuschauer durften sich also überraschen lassen, wen sie in welcher Rolle zu Gesicht bekamen.

Die Previews zu "The Little Foxes" beginnen am 29. März 2017. Die Premiere feiert das Stück dann am 19. April im Samuel J. Friedman Theater.

Quelle: Variety



Catherine Bühnsack - myFanbase
08.06.2016 14:47

Kommentare