Bewertung

Review: #4.12 Sag einfach ja

Kinder, Ehe, Zusammenziehen – diese Themen stehen in dieser Episode im Mittelpunkt.

Noch immer ist Charlotte nicht schwanger und bekommt deshalb Hormonspritzen. Gleichzeitig bringt sie das Thema Adoption, auch gern eines chinesischen Mädchens, zur Sprache. Trey trägt die Neuigkeit direkt zu seiner Mutter, was dieser sehr missfällt. Sowohl das Verhalten von Trey, wie auch das von Bunny finde ich unmöglich. Trey scheint die ganze Situation zwar auch nicht besonders leicht zu fallen, aber er sollte lieber offen mit Charlotte reden als mit Bunny. Dass diese besonders takt- und stillos ist, wird sehr deutlich, als sie Charlotte klar macht, dass ein chinesisches Baby nichts in ihrer Familie zu suchen hat.Letztendlich erklärt Trey seiner Frau, dass er mittlerweile keine Nerven mehr hat, um es weiter mit einem Kind zu versuchen. Er denkt, Charlotte und er sollten sich einfach genügen. Während Charlotte sich zwar ganz tapfer hält, weiß man doch, dass es ihr größter Wunsch ist, endlich ein Baby zu bekommen. Die Ehe der beiden, die ohnehin schon harte Zeiten durchstehen musste, wird wohl erneut auf die Probe gesellt werden.

Miranda offenbart Steve, dass sie schwanger ist. Übrigens an einem Eisstand, was ich doch sehr passend für die beiden finde. Steve verhält sich in dieser Folge ziemlich süß. Obwohl er Miranda gar nicht heiraten will, macht er ihr doch einen Antrag, weil er sich ihr und dem Baby gegenüber verpflichtet fühlt. Die beiden beschließen, gemeinsam für das Kind zu sorgen, auch wenn sie nicht verheiratet oder zusammen sind.

Aidan und Carrie wollen zusammenziehen. Für Carrie sicherlich ein großer Schritt. Doch anscheinend möchte Aidan gleich aufs Ganze gehen, denn Carrie entdeckt in seinen Sachen einen Verlobungsring. Ihre Reaktion: Sie muss sich übergeben und findet obendrein den Ring äußerst furchtbar. Somit steht für Sam fest: Falscher Ring, falscher Mann. Von Sam wissen wir ja, wie sie zur Ehe steht, also ist ihre Reaktion nur verständlich. Carrie indessen ist hin- und hergerissen, wie sie auf den Antrag reagieren soll, auch wenn sie Mr. Big etwas anderes vormacht. Als Aidan dann schließlich vor ihr auf die Knie geht und ihr einen "passenderen" Ring gibt, sagt sie ja. Eine Antwort, die mich etwas überrascht hat, nachdem sie doch recht große Zweifel angemeldet hat. Viel mehr überrascht und auch unglaublich gefreut hat mich Samanthas Reaktion, die sich für Carrie freut und Aidan sogar bei der Ringauswahl geholfen hatte.

Übrigens ist Samantha auch sonst nicht untätig und lässt sich auf das Angebot ihres Chefs Richard ein, mit ihm nach Rio zu fliegen. Beide sind überzeugte Singles und haben so einiges gemeinsam.

Fazit

Aidans Antrag fand ich sehr schön, wer hätte da nicht "ja" gesagt?! Ob Charlotte sich mit Treys Entscheidung abfinden wird, steht in den Sternen. Vielleicht geschieht ja ein Wunder…

Melanie M. - myFanbase

Die Serie "Sex and the City" ansehen:


Vorherige ReviewÜbersichtNächste Review

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Sex and the City" über die Folge #4.12 Sag einfach ja diskutieren.