Bewertung

Review: #4.13 Ein harter Kampf

Wie der Titel der Folge schon erahnen lässt, müssen die vier Freundinnen in dieser Folge auf die ein oder andere Art kämpfen.

Carrie und Aidan kämpfen mit ihrer neuen Wohnsituation und den daraus resultierenden Problemen. Überall liegen Aidans Sachen und dann macht sich Pete auch noch an ein Paar von Carries Schuhen zu schaffen. In Carries Augen natürlich eine Todsünde. Der Streit eskaliert und Carrie flüchtet aus ihrer Wohnung. Für beide ist die neue Situation bestimmt nicht einfach und sie müssen erst lernen, miteinander zu leben. Gut, dass die Nachbarin bald auszieht und endlich mehr Raum für die beiden geschaffen werden kann. Etwas verwundert hat mich, dass kein Wort über die bevorstehende Hochzeit fiel. Nicht mal von Charlotte, die ja eigentlich ein absoluter Hochzeitsfan ist. Aber sie hat wohl genug mit sich selbst zu tun.

Miranda kämpft unterdessen mit ihrer Libido: Seitdem sie schwanger ist, ist sie dauerscharf. Zum Glück entpuppt sich ihr Blinddate als passender Kandidat und ihr Problem ist fürs Erste gelöst. Vielleicht muss sie doch noch Steve einen Besuch abstatten, falls ihr Zustand andauern sollte.

Um Charlotte wieder lächeln zu sehen, macht Trey leider einen ziemlich dummen Fehler: Er besorgt für seine Frau ein Baby aus Pappe, damit sie endlich ein Baby haben und sich fortan nicht mehr darum sorgen müssen.

Der Schuss geht gewaltig nach hinten los und ein mächtiger Streit bricht vom Zaun, was auch äußerst verständlich ist. Vor allem auch, nachdem Trey seinen Fehler vor Charlottes Freundinnen zur Sprache bringt. Im Moment sehe ich leider schwarz für die Ehe der beiden, obwohl ich im Großen und Ganzen finde, dass sie recht gut zusammenpassen. Aber dieser Kampf ist keine leichte Sache und wohl auch nicht so einfach zu lösen. Da bleibt nur zu hoffen, dass Trey seine Meinung noch ändert, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Charlotte ihren Wunsch nach einem Baby so ohne Weiteres aufgeben wird.

Samanthas Kampf spielt sich in ihrem Kopf, bzw. viel mehr in ihrem Herzen ab. Richard hat es ihr wohl mehr angetan, als sie sich selbst eingestehen will. Die beiden haben eine Affäre, was Sam ja eigentlich auch reicht. Trotzdem spricht sie ständig vor ihren Freundinnen von ihm und springt, sobald er anruft. Doch so leicht gibt Samantha nicht die Macht an einen Mann ab. Sie versucht, die Oberhand zu behalten, indem sie die Verbindung der beiden auf Sex reduziert. Schließlich lädt Richard sie zu einem romantischen Abendessen an seinen Pool ein, was sie gleich zur Chance auf Wasserspiele sieht. Anschließend möchte er mit ihr tanzen, was ihr sichtlich schwerfällt. Letztendlich lässt sie sich aber auf seinen Wunsch ein und gibt den Kampf auf. Samantha zeigt hier eine ganz neue, eine verletzliche, Seite an sich. Ich denke, dass sie sich bisher vor Gefühlen schützen wollte, um nicht verletzt zu werden. Ihre Wandlung ist ziemlich unerwartet, aber dadurch umso schöner. Ob dieses Verhalten in der Zukunft andauert, möchte ich an dieser Stelle aber noch bezweifeln.

Fazit

War dies der Anfang vom Ende für Trey? Führern Sam und Richard eine richtige Beziehung? Wann heiraten Carrie und Aidan? Viele Fragen wurden in dieser Episode aufgeworfen, die es bald zu klären gilt. Samanthas neue Seite hat mir gut gefallen.

Melanie M. - myFanbase

Die Serie "Sex and the City" ansehen:


Vorherige ReviewÜbersichtNächste Review

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Sex and the City" über die Folge #4.13 Ein harter Kampf diskutieren.