Bewertung

Review: #3.10 Alles oder Nichts

Kann man wirklich alles haben oder hat man am Ende nichts? Wie der Titel dieser Folge es schon erahnen lässt, geht es dies Mal genau darum. Jede unserer vier Lieblings - New Yorkerinnen muss sich dieser Frage stellen.

Charlotte ist mitten in den Hochzeitsvorbereitungen mit Trey, als sie sich plötzlich mit der Frage konfrontiert sieht, wie viel sie wert sei. Bunny möchte nämlich, dass sie einen vorehelichen Vertrage unterschreibt, in dem sie im Falle einer Scheidung, nur 500.000$ bekommt. Charlotte handelt sie schließlich auf 1 Mio. Dollar rauf, nicht ohne zu bemerken, dass es bei einer Ehe eigentlich nicht gleichzeitig um eine eventuelle Scheidung geht. Wie ich es mir dachte, zieht Bunny in der Familie die Fäden und Charlotte wird wohl noch so manchen Punkt finden, der ihr nicht gefällt. Für sie geht es aber mit "alles" in dieser Folge aus – Mann und Geld.

Miranda beginnt eine Affäre der etwas anderen Art, nämlich am Telefon mit einem befreundeten Anwalt. Als sie merkt, dass sie nicht seine einzige Telefonsex-Partnerin ist, beendet sie die Sache sehr schnell. Miranda bleibt aber immerhin ihr unabhängiges Leben und eben nicht nichts.

Die kranke Samantha hat mir in dieser Folge sehr gut gefallen. Im Fieberwahn bereut sie es, niemals geheiratet zu haben, denn keiner ihrer verflossenen Bettgefährten kümmert sich um sie. Schön finde ich auch, dass sie Carrie nicht verurteilt, als diese ihren (bis dato) One Night Stand mit Big beichtet. "Erst wenn Ich liebe Dich< gesagt wurde, ist es falsch, mit jemand anderem zu schlafen" ist in etwa ihre Devise. Für Sam gilt wohl, dass man manchmal alles haben kann und manchmal eben nichts – vor allem wenn man krank ist.

Carrie wird so langsam mein Sorgenkind. Anstatt, wie geraten, weg zu laufen, läuft sie Big ein zweites Mal in die Arme und ins Bett. Man merkt ihr zwar deutlich ihr schlechtes Gewissen an, aber mir persönlich ist es noch zu wenig. Ich kann Big einfach nicht glauben, dass er sie wirklich liebt und Natasha für Carrie verlassen würde. Er scheint alles zu wollen: Eine Frau zu Hause und eine andere fürs Bett. Zum Glück besinnt sich Carrie, als Pete (der süße Hund von Aidan) ihr wegläuft. Witzig war es schon, als Big Carrie hinterher rennt, die grade hinter Pete herrennt, der einfach nur auf und davon ist. Sie lehnt jede Hilfe von Big ab, der ihr helfen will, Pete zu suchen und landet schließlich genau da, wo sie hingehört: zu Hause bei Aidan, wo mittlerweile auch Pete angekommen ist. Nicht zu vergessen ist übrigens, dass Aidan "Ich liebe Dich" zu Carrie gesagt hat und sie es erwiderte. Man kann nur hoffen, dass sie Samanthas Grundsatz treu ist und damit die Affäre mit Big beendet ist. In diesem Fall muss Carrie sich entscheiden: Alles oder nichts.

Fazit

Diese Folge scheint mir eine Einleitung für die späteren Ereignisse zu sein. Man kann nur hoffen, dass diese nicht so schlimm werden, wie ich es erwarte.

Melanie M. - myFanbase

Die Serie "Sex and the City" ansehen:


Vorherige ReviewÜbersichtNächste Review

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Sex and the City" über die Folge #3.10 Alles oder Nichts diskutieren.