Bewertung

Review: #3.11 Spiel mit dem Feuer

Die Episode beginnt mit Carrie, die ihre guten Vorsätze, die Affäre mit Big zu beenden, offensichtlich über den Haufen geworfen hat. Die beiden treffen sich noch immer – in Hotelzimmern jeder Art - und scheinen den Absprung mehr als verpasst zu haben. Irgendwie tun mir Aidan und natürlich auch Natasha leid. Während die beiden nichts ahnen, oder vielleicht doch, werden sie hemmungslos betrogen. Ich kann mittlerweile auch nicht mehr glauben, dass Carrie wirklich ein schlechtes Gewissen hat. Sie redet zwar ständig vom Aufhören, zieht es aber nicht mal ansatzweise durch. Und auch Big ist keinen Deut besser. Dauernd will er es Natasha beichten, greift aber nicht zum Telefon. Er stellt Carrie sogar ein Ultimatum, ich glaube aber kaum, dass er es durchgezogen hätte.

Carrie beichtet das Ganze unterdessen Miranda, die, ebenso wie Samantha, Carrie nicht verurteilt, ihr aber dringend rät, auch an Aidan zu denken und Schluss zu machen. Nach einem Schäferstündchen mit Big in seiner Wohnung, kommt Natasha früher als geplant nach Hause und erwischt Carrie, als diese die Wohnung verlassen will. Sie jagt Carrie hinterher und schlägt sich dabei einen Zahn aus und landet schließlich im Krankenhaus. Endlich sieht sie ein, dass die Affäre nun wirklich beendet werden muss. Ich hoffe sehr, dass es dieses Mal wirklich vorbei ist, bevor noch jemand anders verletzt wird – körperlich oder emotional.

Auch Charlotte erfährt von Carries Affäre mit Big. Leider auf einer sehr unsanfte Weise, denn sie trifft die beiden vor einem Hotel und reimt sich den Rest zusammen. Carrie versucht zwar die Sache runterzuspielen, merkt aber recht schnell, dass Charlotte klare Vorstellungen und Regeln hat, was die Ehe und vor allem die Treue betrifft. Schließlich heiratet sie selbst in drei Wochen und könnte auch die Betrogene sein. Diesen Gedanken kann Carrie nicht ertragen, was sie aber nicht von der erneuten, oben beschriebenen, Untreue abhält. Übrigens gibt es einen neuen Mann in Charlottes Leben: Anthony. Aber keine Angst, soweit ich das beurteilen kann ist der Gute schwul, denn er ist ihr Hochzeitsplaner und sucht mit Charlotte ihr Traumkleid aus.

Miranda wird von einem Sandwich mit "Iss mich" angesprochen, was ihr sichtlich auf die Nerven geht, bis sie sich eine heiße Nacht mit ebendiesem Sandwich ausmalt. Leider scheint der Kerl in dem Sandwich nicht ihren Vorstellungen zu entsprechen und so lässt sie ihren Träumen keine Taten folgen.

Samantha wird das erste Mal mit einem Mann konfrontiert, der wohl als die "männliche Samantha" durchgehen würde. Doch anders als sie, ist er sehr um seine Gesundheit besorgt und verlangt von Sam einen HIV–Test. Mit der Frage nach ihren bisherigen Bettgefährten konfrontiert ist sie sichtlich überfordert und hat plötzlich richtige Angst, dass sie ernsthaft krank sein könnte. Doch die Sorgen sind unbegründet und so kommen Sam und Tom doch zum "Schaukeln". Allein die Szene, als die Schaukel kracht, ist es wert, die Folge nochmal anzuschauen.

Fazit

Ich hoffe, Carrie beendet die Affäre wirklich. Bleibt nur die Frage, ob sie es Aidan beichtet oder nicht.

Melanie M. - myFanbase

Die Serie "Sex and the City" ansehen:


Vorherige ReviewÜbersichtNächste Review

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Sex and the City" über die Folge #3.11 Spiel mit dem Feuer diskutieren.