Bewertung

Review: #3.16 Freindinnen

Carrie bietet einen Kurs an der Volkshochschule an – es soll um Dates gehen und wie und wo man einen Mann kennenlernt. Nachdem zuerst gut 300 Singlefrauen von Carries Erfahrungen profitieren wollen, sind es nach dem ersten Treffen nur noch gut fünf, denn der erste Kurs war nicht den Erwartungen entsprechend. Also geht Carrie mit den Damen aus und zwar mit Erfolg: Ein paar werden wirklich verkuppelt. Wir lernen also: Willst Du einen Mann kennenlernen, sitz nicht rum, sondern geh aus. Oder, um es auf das Leben im Allgemeinen zu beziehen: Nicht rumsitzen, sondern aktiv werden. Ihren eigenen Rat sollte Carrie langsam selbst befolgen. Nach der Affäre mit Big und der Trennung von Aidan ist in ihrem eigenen Liebesleben nicht mehr viel passiert.

Miranda wird derweil versetzt. Ziemlich schockiert ruft sie bei besagtem Mann an und erfährt, dass er am selben Tag gestorben ist. Auf seiner Trauerfeier lernt sie dann einen Ex von Carrie kennen, dessen Namen irgendwie wie John, Jim oder so klingt. Ich nenne ihn einfach, wie das, was er ist: ein Arschloch. Nach der Trennung von Carrie führte er sich nämlich so auf und auch Miranda muss erkennen, dass er letztendlich in acht Jahren nichts dazu gelernt hat. Er ist noch immer das Arschloch, was er war. Auch für Miranda läuft es in letzter Zeit in Sachen Liebe nicht besonders rund. Einen Steve kann man eben nur schwer ersetzen.

Samantha und Charlotte geraden ziemlich aneinander und streiten sich. Was wohl schon länger überfällig war, tritt heute ein. Sam berichtet von ihrem sehr ausgefüllten Sexleben (übrigens sieht man den Kerl nur mit Sam im Bett und niemals angezogen oder aufrecht stehen) und macht damit für Charlotte ihr nicht-vorhandenes Sexleben umso schlimmer. Denn noch immer kann Trey keine Segel mit seinem Schoner setzen. Nachdem die Sache zwischen Charlotte und Sam eskalierte, beschließt Charlotte zunächst Dessous zu kaufen, die sie nicht mehr als "jungfräuliche" Ehefrau zeigen sondern als sexuelles Wesen. Außerdem trifft sie sich mit ihren alten Freundinnen vom College, die aber nicht wirklich etwas von ihrem Sexleben wissen wollen und äußerst schockiert über Charlottes Offenheit in diesen Dingen sind. Wie muss sich Charlotte da wohl vorgekommen sein. In der Viererclique wird sie immer zur prüden Pfarrerstochter und nun ist sie plötzlich an der vordersten Front.

Unterdessen lernt Sam eine Frau kennen, die ebenso offen mit ihrer Sexualität umgeht wie sie selbst. Doch zu früh gefreut: Die Offenheit dieser Frau geht soweit, dass sie in einem Restaurant einem Mann unter dem Tisch einen Blow Job gibt. Zu viel für Sam. Schließlich zieht Charlotte ihr neues sexy Teilchen für Trey an, der jedoch nicht besonders angetan ist. Als sie es dann auszieht und sich selbst anfasst, kann Trey endlich Segel setzen. JUHU: Trey und Charlotte hatten Sex!! Ganze 90 Sekunden. Die Erste, die davon erfährt ist natürlich Sam, die sich aus vollem Herzen für ihre Freundin freut. Der Streit ist somit beigelegt.

Fazit

Ich freue mich mit Sam für Charlotte und bin gespannt, ob das das Ende der Flaute einläutet. Für Carrie und Miranda wünsche ich mir mal wieder gescheite Männer.

Melanie M. - myFanbase

Die Serie "Sex and the City" ansehen:


Vorherige ReviewÜbersichtNächste Review

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Sex and the City" über die Folge #3.16 Freindinnen diskutieren.