Bewertung

Review: #3.17 Alles Karma

In dieser Folge der dritten Staffel, die sich übrigens so langsam ihrem Ende nähert, dreht sich, wie der Titel schon vermuten lässt, alles um Karma. Gibt es das? Wie wirkt es sich aus? Kann man sein Karma verändern?

Carrie scheint nicht nur ein schlechtes sondern ein richtig mieses Karma zu haben. Zuerst wird sie auf offener Straße überfallen und muss sowohl ihrer Tasche als auch ihren Manolos Goodbye sagen. Zum Weglachen ist, als sie feststellt, dass die Diebe heutzutage sogar Wert auf Mode legen. Obwohl sie mir schon leid tat, als sie so ganz ohne Schuhe auf der Straße steht und ihr auch in einem Friseursalon niemand helfen will. Dann trifft sie auch noch Natasha, wir erinnern uns: Bigs Frau, wieder. Diese straft sie nicht nur mit einem bösen Blick, sondern tuschelt auch noch über sie.

Als Samantha dann auch noch die Scheidung von Big und Natasha verkündet, beschließt Carrie sich bei Natasha zu entschuldigen. Jedoch ohne Erfolg, denn Natasha will von ihr nichts hören. Also findet sie raus, wo Natasha zum Mittagessen hingeht und besucht sie. Sie entschuldigt sich bei ihr, doch auch Natasha hat etwas zu sagen, nämlich, dass sie alles bereut, was seit ihrem ersten Zusammentreffen mit Big passiert ist. Sichtlich geschockt verlässt Carrie das Lokal und merkt, dass nichts was sie sagt, wieder gut macht, was sie getan hat. Ich finde es sehr mutig von Carrie, dass sie sich Natasha stellt. Es ist sicherlich nicht einfach einem Menschen in dieser Form gegenüber zu treten, den man offensichtlich so verletzt hat. Für diese Tat hat sie meine ganze Achtung verdient. Aber ich kann auch Natasha verstehen. Sie musste schreckliches durchleiden, was ihr bis dato noch immer sehr nachgeht. Immerhin ist ihre Ehe zerbrochen und schuld ist die Frau, die nun um Verzeihung bittet. Ich glaube, ich hätte Carrie auch nicht verziehen.

Mieses Karma hatte bisher wohl auch Miranda, denn sie wird nun belohnt und zwar mit einem ausgesprochen gutaussehenden Mann. Doch ihre Minderwertigkeitskomplexe lassen sie in den Alkohol flüchten. Und den Mann leider aus ihrem Leben. Sehr schön fand ich, dass Miranda einen Mann kennenlernt, der zwar gut aussieht, aber von sich selbst nicht eingenommen ist. Schade, dass sie ihre Unsicherheit nicht ablegen konnte. Witzig ist, dass er ihr die Nummer der Anonymen Alkoholiker überlässt.

Sam lernt einen Mann kennen, der ebenfalls Sam Jones heißt. Die beiden landen im Bett und fortan will der männliche Sam, der bis eben noch Jungfrau war, sein Leben mit Sam teilen. Karma?? Ein typische Samantha-Story auf jeden Fall.

Leider war meine Freude über den Sex von Charlotte und Trey etwas früh. Nach einigen missglückten Versuchen scheint Trey endgültig eine asketische Ehe führen zu wollen. Daraufhin küsst Charlotte den wirklich leckeren Gärtner. Ihre Schwägerin verpetzt Charlotte vor der versammelten Familie, was aber keinen wirklich schockt. Trey steckt den Kopf nun endgültig in den Sand und sagt seiner Frau, dass er es eben so akzeptieren will, wenn sie ab und an mit anderen Männern fremd geht. Charlotte schlägt eine Trennung vor, was Trey nur mit "Oki Doki" kommentiert. Was soll man dazu noch sagen? Wahrscheinlich ist es wirklich besser so.

Fazit

Eine spannende Episode, vor allem was Carrie angeht. Die Trennung von Trey und Charlotte war nicht überraschend, aber trotzdem schade.

Melanie M. - myFanbase

Die Serie "Sex and the City" ansehen:


Vorherige ReviewÜbersichtNächste Review

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Sex and the City" über die Folge #3.17 Alles Karma diskutieren.