Bewertung

Review: #2.18 Ex and the City

Foto: Chris Noth & Sarah Jessica Parker, Sex and the City - Copyright: Paramount Pictures
Chris Noth & Sarah Jessica Parker, Sex and the City
© Paramount Pictures

Kann man mit seinem Ex befreundet sein? Diese Frage stellen sich die vier Ladies im Finale der zweiten Staffel. Miranda trifft auf Steve, Charlotte will wieder reiten, Samantha findet Mr. "too Big" und Miranda versucht eine Freundschaft mit Mr. Big aufzubauen, was aber nicht so recht klappen will.

Miranda trifft auf Steve und rennt vor ihm weg. Als er dann vor ihrer Tür steht, reden die beiden und beschließen nur Freunde zu sein. Doch gleich nach ihrem ersten Abendessen als Freunde landen die beiden im Bett. Das war zu erwarten und dass die beiden weiterhin Freunde bleiben, glaube ich nicht wirklich. Entweder sie kommen wieder zusammen oder sie trennen sich endgültig. Ich hoffe, dass ersteres eintrifft, denn die beiden geben ein schönes Paar ab.

Charlottes Story war in dieser Folge nicht wirklich von großer Bedeutung. Es war eher eine kleine Nebenstory, die mir aber ganz gut gefallen hat. Charlotte sieht im Park ein Pferd und erinnert sich an ihre Kindheit und an ihr Pferd Teddy, das sie über alles geliebt hat. Bis er sie eines Tage abgeworfen hat und sie sich die Rippen gebrochen hat und zudem dann auch ihr blaues Band verloren hat. Nach dem missglückten Versuch auf ein Pferd zu steigen, der mit einer Flucht endet, bei der Carrie sich mal wieder für ihre Freundin entschuldigen muss, traut sich Charlotte am Ende doch auf ein Pferd zu steigen.

Samantha trifft auf Mr. "too Big" und lernt somit den ersten Mann kennen, der nur ihr Freund ist. Samantha war in dieser Folge mal wieder klasse und die Szenen mit ihr waren echt witzig, zum Beispiel als sie sagt, dass sie Angst davor hat, sich den Kiefer auszurenken. Ich konnte mich kaum halten vor Lachen.

Kommen wir zu Carrie und Mr. Big. Dieser hat also eine neue Freundin, mit der er sogar verlobt ist. Wie lange wird das wohl halten? Ich glaube mal nicht sehr lange, denn ich finde nicht, dass Mr. Big der Typ für eine feste Bindung ist. Jedenfalls bis jetzt noch nicht. Vielleicht ändert sich das irgendwann mal noch, aber zurzeit sehe ich für die Beziehung zwischen Mr. Big und Natascha schwarz, genauso wie für eine Freundschaft oder Beziehung zwischen Carrie und Mr. Big. Das hat man bei dem Besuch im Restaurant deutlich gesehen. Diese Szene fand ich übrigens toll, genau wie die Szene am Ende, als Carrie sich von Mr. Big verabschiedet.

Carrie: Deine Kleine ist zauberhaft, Hubble.

Mr. Big: Ich verstehe nicht.

Carrie: Und das hast du noch nie.

Zu guter Letzt: Auch die Szene im Restaurant war toll, als Carrie, Miranda und Charlotte über einen Film geschwärmt haben und dann angefangen haben zu singen, was Samantha sichtlich peinlich war. Mir wäre das wahrscheinlich auch peinlich gewesen.

Fazit

Im Großen und Ganzen war das ein tolles Finale und ich freue mich schon sehr auf die dritte Staffel, die bestimmt genauso witzig wird.

Kevin Dave Surauf - myFanbase

Die Serie "Sex and the City" ansehen:


Vorherige ReviewÜbersichtNächste Review

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Sex and the City" über die Folge #2.18 Ex and the City diskutieren.