Review: #2.01 Neues Spiel, neues Glück

Foto: Kristin Davis, Sex and the City - Copyright: Paramount Pictures
Kristin Davis, Sex and the City
© Paramount Pictures

Also als erstes mal: Man läuft wirklich immer dem Ex über den Weg, wenn man wirklich beschissen aussieht! So dass er dann ja auch das Gefühl hat, dass es dir nur beschissen geht, weil du ja schließlich ihn nicht mehr hast. Haha!!!!
So passiert das auch Carrie. Sie konnte sich überhaupt nicht darauf vorbereiten, und das ist auch immer so – es kommt immer unerwartet.

Samantha ist immer noch mit James zusammen. (Zur Erinnerung, das ist der, den sie wahnsinnig gern hat, mit dem Gürkchen :-)) Dazu passender Spruch: "Ich, James und sein kleiner Penis – zusammen sind wir eine kleine Familie!" Zum totlachen! Ich weiss, ihr Männer findet das nicht komisch, aber wir Frauen dafür umso mehr – denn jetzt wird abgerechnet!!! ;-)

Die vier gehen an ein Yankee-Spiel, um auf andere Gedanken zu kommen, na auf was für Gedanken wohl...
Da kommt eine interessante Frage auf – Hat jeder seine eigene Statistik? Ich denke ja. Männer haben sowieso für alles eine, aber Frauen auch. Vor allem in den schlechten Zeiten zieht man Bilanz und meistens merkt man dann, dass man nicht mal 30% erreicht hat, obwohl deine Freundinnen dich für den Top-Scorer schlechthin halten. Aber so ist das halt; manchmal sind deine Aktien nichts wert und manchmal schießen sie in die Höhe...
Carrie fängt also den Flying-Ball und lässt ihn sich von dem neuen Yankee signieren, während sich Miranda voll zum Affen macht. Schließlich meint Miranda zu Carrie, sie solle sich von Mr. Big ablenken. Angetrunken wagt sie sich an den neuen Yankee ran und lädt ihn zu der D&G-Party ein. "Neues Spiel, neues Glück", meint sie augenzwinkernd, während alle recht sprachlos dastehen.
Mittlerweile schleicht sich Sam in den Umkleideraum der Spieler, um sich von ihrem "Gürkchen" zu erholen.

Auf der D&G-Party begegnet Carrie schließlich Mr. Big. Sie stellt ihre Trennungsregeln auf:

Regel Nr. 1: Vernichte alle Fotos, auf denen er sexy aussieht und du glücklich
Regel Nr. 2: Lüge (Sage ihm, dass du das neue Kleid wegen des Neuen gekauft hast)

Da kann ich nur voll und ganz zustimmen!!! Regel Nr. 2 wendet ihr Männer ja schließlich ja auch an...

Charlotte nimmt wieder mal so einen pseudo-perfekten Typen mit, der offensichtlich ein "Ballspieler" ist. (=Männer, die sich immer an den Sack greifen) Am nächsten Tag kommt die ernst gemeinte Frage: "Hat er ein Paar Tiefhänger?" Also, einfach nur Lachalarm!!!
Tagesgespräch ist auch das Bild von Carrie und ihrem Yankee-Spieler in der Zeitung. Sie sieht auf dem Bild absolut fantastisch aus.
Am Abend der Party hatten sie sich sogar geküsst. Alles lief soweit so gut.

Miranda rastet aus, weil sich in den Gesprächen der Mädels alles nur um Männer und Sex dreht und zieht beleidigt ab. Ausserdem rät sie Carrie, sie solle doch Big einfach vergessen, sie habe doch das mit Eric (Exfreund oder Grosse Liebe?) auch überwunden...

Inzwischen will Samantha das Sex-Problem mit James frontal angehen – Mit Sex-Training. Nur bringt es nicht viel. Als sie den Vibrator ins Spiel bringen will, blockt er total ab. Arme Sam! Also Mädels, wenn ihr euren Lover vertreiben wollt, benehmt euch wie seine Mutter!!! :-) (Bei einigen könnte das aber nicht klappen...)

Charlotte geht ihre Probleme wesentlich eleganter an. Sie kauft Boxer für ihren Lover. Also, nach 3 ½ Wochen Beziehung ist das schon ein wenig schnell. Das findet er auch und macht sofort Schluss.

Miranda trifft unterwegs auf Eric und seine Freundin, die Frau, für die er sie damals verlassen hatte. Sie versteckt sich und möchte ihm nicht begegnen, das nach zwei Jahren. Sie hat ihn also doch noch nicht überwunden.

Carrie und Joe gehen in eine Bar, da taucht Big auf und macht Carrie Komplimente. Das ist einer dieser Momente, da wird ihr klar, das Big ihr Mann ist und nicht Joe. Am selben Abend macht sie mit ihm Schluss, weil sie sich nicht mit ihm einlassen kann. Sie ruft Miranda an und trifft sich mit ihr im Cafe.

Zum Schluss die wichtigste Regel: Du schaffst es niemals ohne deine Freundin!

Sandra - myFanbase

Diese Episode ansehen:


Vorherige ReviewÜbersichtNächste Review

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Sex and the City" über die Folge #2.01 Neues Spiel, neues Glück diskutieren.