Review: #2.02 Die schreckliche Wahrheit

Carrie besucht eine Freundin, deren Mann sie die ganze Zeit anschreit. Sein Name ist, wie es der Zufall so will, Richard. In SatC heißen alle Arschlöcher Richard, z.B. ja auch Samanthas Lover.(Der Geschäftsmann, der ihr teure Geschenke macht und dessen Hausmädchen sie schikaniert)- Das nur so am Rande...

Carrie meint zur ganzen Szene nur: "Ich komme mir immer vor, als ob ich 16 wäre und zu einer Freundin gehe, deren Eltern mich für einen schlechten Umgang halten."

Als wenn Carrie sich nicht schon unwohl genung fühlen würde, schenkt sie ihr auch noch einen Kaschmir-Schal, den sie natürlich annimmt.

Als Carrie zu Hause angekommen ist, klingelt ihr Telefon – Susan ist dran, und sie beklagt sich heftigst über ihren Mann. Da sagt ihr Carrie, wenn sie sie wäre, würde sie ihn verlassen.

Und da ist sie, die Problematik der Einmischung.

Die Problematik kenne ich nur zu gut. Das kennt wahrscheinlich jede, wenn alle merken, dass der Freund der Freundin ein Arschloch ist, nur sie nicht. Gibt es Dinge, die man besser nie sagt? Wenn man’s nicht sagt, und sie schließlich in den Hammer laufen lässt, dann sitzt man da und denkt "Ich habs ja gewusst! Aber hey, es geht mich ja nichts an!" Und dann kriegst du Vorwürfe der Art:"Wieso hast du mich nicht gewarnt? Und wieso hast du mir nichts gesagt?" usw.

Fazit: Du kannst machen, was du willst, es ist falsch. Das ist wie bei einer Multiple-Choice-Aufgabe – die optische Täuschung einer scheinbar einfachen Aufgabe. Du kannst entweder lernen (=offen sein und dich einmischen), oder einfach nach Zufalls-Prinzip ankreuzen (=nichts tun und auf den Knall warten). Fakt ist, je mehr Kreuze du setzt, desto mehr kannst du versauen.

Carrie auf jeden Fall hat etwas bewirkt – ob es positiv oder negativ ist, da scheiden sich die Geister. Susan Sharon hat sich Knall auf Fall von ihrem Mann getrennt.

Miranda dated in dieser Folge mit einen Typen mit dem Spitznamen "Frühlingsrolle", weil sie ihn in einem Imbiss kennengelernt hatte. Dieser steht auf Dirty-Talk. Das Problem dabei- Miranda mag’s eher beschaulich und gar nicht laut. Schließlich lässt sie sich in der Runde doch überreden und fängt an "unartig" (ich mag dieses Wort in Zusammenhang mit Miranda :-)) im Bett zu reden. Erst macht sie es richtig, dann versaut sie es aber, indem sie sagt, Zitat:"Du magst es auch, wenn ich dir meinen Finger in den Arsch stecke!" Das törnt ihn total ab und die anderen haben am nächsten Tag bei Tische etwas zu lachen.

Noch ein deprimierender Tag, Carrie’s Geburtstag. Der Morgen beginnt mit einem Strauss Baccara-Rosen von Mr.Big. Carrie bedankt sich bei ihm per Telefon und was sagt er, was meint ihr?! Ja, er sagt, seine Sekretärin hatte ihren Geburtstag in seinem Terminkalender stehen lassen. Toll nicht, so richtig typisch Mann. Erst romantisch und dann war das alles wieder voll für den Arsch. Carrie lädt ihn trotzdem zu ihrer Geburtstagsparty ein. Mit Begleitung. Also, manchmal versteh ich diese Frau echt nicht!

Auf Carries Geburtstagsparty beim Marokkaner taucht Big doch auf, aber nicht in Begleitung einer Frau, sondern eines Kumpels. Er wäre besser zu Hause geblieben, denn was gibt es schlimmeres, als sich mit Lap-Dance-Nummern an der Geburtstagsparty der Ex zu vergnügen?!

Charlotte gibt sich momentan mit dem "perfekten" Hund zufrieden, bis sie den perfekten Mann gefunden hat. Leider ist er nicht so perfekt, wie sie es gerne hätte. Er hinkt schon am ersten Tag meilenweit hinter ihren Erwartungen hinterher und eines Abends zerstört er ihre schönen Zierkissen. Kommentar dazu: "Er hat auf ihre scheinperfekte Welt geschissen!" :-) Schließlich gibt sie den Hund weg, und zwar zu Susan und Richard – wer hätte gedacht, dass dieser Hund die Rettung der Ehe ist?!?

Ach ja, und zu guter Letzt hätte ich beinahe noch Sam vergessen, die mit ihrem "Gürkchen" zu einer Ehe-Beratung gegangen ist. Da brachte sie es endlich übers Herz ihm zu sagen, dass er für sie einen zu kleinen Schwanz hat. Da stürmte er raus und meinte nur bockig: "Hast du mal daran gedacht, dass vielleicht deine Vagina zu weit wäre?" Also, das ist ja wieder mal typisch Mann...wenn’s an die Ehre geht...Aber endlich ist sie den los!!!

Also doch irgendwie ein Happy-End!!!

Sandra - myFanbase

Die Serie "Sex and the City" ansehen:


Vorherige ReviewÜbersichtNächste Review

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Sex and the City" über die Folge #2.02 Die schreckliche Wahrheit diskutieren.