Episode: #2.11 Evolution

Carrie und ihre Freundinnen scheinen nicht aus ihren ehemaligen Beziehungen und den damit verbundenen Schwierigkeiten gelernt zu haben. Carrie versucht immer noch Mr. Big zu ändern, was wie die vorherigen Male auch wieder scheitert. Dadurch kommt es eher zu unnötigen Unruhen in der Beziehung der beiden. Charlotte ist durch ihren derzeitigen Liebhaber etwas verwirrt. Sie weiß nicht wie sie seinen Charakter einschätzen soll. Und sie muss feststellen, dass dieser anscheinend sexuell anders orientier ist.

Diese Episode ansehen:

Miranda erfährt von ihrer Gynäkologin, dass ihr rechter Eierstock keine Eier mehr produziert. Natürlich nimmt sie dies als Anzeichen, dass ihre biologische Uhr gewaltig zu ticken beginnt. Sie beschwert sich bei ihren Freundinnen darüber, doch schnell kommt das Gespräch mal wieder auf Big und Carrie. Die beiden haben sich endlich wieder vertragen, doch Carrie hat es noch nicht geschafft, dass Big ihr in seinem Appartement ein klein wenig Platz für ihre Sachen macht. Carrie will dies unbedingt ändern und lässt einen Fön in Bigs Appartement liegen.

Charlotte geht mit ihrem schwulen Bekannten Steffen aus und hat eine tolle Zeit mit ihm. Sie genießt es richtig, sich mal nicht verstellen zu müssen und ist überrascht, als Steffen sich mit einem leidenschaftlichen Kuss von ihr verabschiedet.

Während die vier Freundinnen darüber diskutieren, was dieser Kuss zu bedeuten hat, sieht Samantha in der Bar plötzlich Dominic DeMarco wieder. Er war der einzige, der jemals wirklich Samanthas Herz erobern konnte und sie nach einer längeren Beziehung wegen eines jüngeren Models verlassen hatte. Selbstbewusst kann sie sich ihm nun stellen.

Am Abend erhält Carrie Besuch von Big, der ihr einige Sachen, die sie absichtlich in seiner Wohnung gelassen hatte, zurück bringt. Dieses Mal kann sie es nicht einfach geschehen lassen und spricht ihn darauf an, warum er solch große Probleme damit hat, dass sie ein paar Sachen bei ihm lässt. Er entgegnet, dass er mit der Situation, so wie sie ist, momentan sehr zufrieden ist – sie können sich treffen, wann immer sie wollen, aber sie können auch getrennt sein, wann immer sie wollen.

Am nächsten Tag erzählt Samantha ihrer Freundin, dass sie sich weiterhin mit Dominic treffen wird. Carrie hält das für keine gute Idee, doch Samantha ist fest entschlossen, sich dafür zu rächen, was Dominic ihr einst angetan hatte. Sie will ihn verrückt nach sich machen und dann fallen lassen, wie er sie einst fallen gelassen hat.

Charlotte hat Steffens Einladung zu einem selbstgekochten italiensichen Dinner angenommen, ist jedoch etwas reserviert. Als er sie nach kurzer Zeit erneut küsst, dies jedoch danach keines Wortes würdigt, ist sie noch verwirrter – was für eine Art Mann ist Steffen eigentlich?

Trotz aller guten Vorsätze, die Samantha sich gesetzt hatte, schläft sie mit Dominic und erzählt Carrie am nächsten Morgen, dass sie einen neuen Plan gefasst hat und ihren Ex daran erinnern will, was er verloren hat, als er sie verlassen hat.

Da Charlotte nicht so recht weiter weiß, bringt sie Carrie und Stanford zu Steffen und lässt die beiden ihre neue Bekanntschaft beobachten. Stanford glaubt bereits nach wenigen Minuten erkannt zu haben, dass Steffen durch und durch heterosexuell ist und sich zudem total in Charlotte verliebt hat. Diese befürchtet jedoch, dass Steffen schwul sein könnte, es aber noch gar nicht selbst bemerkt hat.

Miranda versucht sich von Steve und ihrem faulen Eierstock abzulenken und trifft sich mit Joseph Adler, einem Anwalt, der schon seit Jahren ein Auge auf sie geworfen hat. Während des Essens fällt ihr Blick immer wieder auf seine Stirn. Vor kurzem hat er eine Haarverpflanzung vornehmen lassen, die jetzt noch deutlich sichtbar ist. Sie wechseln schnell das Thema und kommen irgendwie darauf zu sprechen, dass Miranda darüber nachdenkt, sich ihre Eier einfrieren zu lassen, für den Fall, dass ihr anderer Eierstock auch noch die Produktion einstellt. Joseph kann dies überhaupt nicht verstehen und glaubt vielmehr, dass Miranda vielleicht keine Kinder bekommen sollte und die Natur sie deswegen so früh aus dem Verkehr zieht.
Charlotte will endlich damit aufhören, herauszufinden, ob Steffen schwul oder hetero ist und sich ihm ganz hingeben, schafft es jedoch nicht und spricht ihn direkt auf seine Erfahrung mit Männern an. Er bekräftigt jedoch, dass er nicht schwul ist – wäre dies der Fall hätte er bestimmt keine Probleme dies offen nach außen zu zeigen. Dann schlafen die beiden miteinander.

Samantha muss indes erkennen, dass ihre Sehnsucht nach Dominic stärker ist als ihr Verlangen nach Rache. Noch im Bett in inniger Umarmung erzählt er ihr schließlich, dass er Samantha erneut wegen seiner Ex verlassen wird. Wütend über ihn und sich selbst, wirft sie Dominic aus ihrer Wohnung, erkennt jedoch, dass sie ihre Gefühle noch nicht verloren hat.

Charlotte genießt die neue Zweisamkeit mit Steffen, bis sich herausstellt, dass er sich in einigen Dingen wie eine Frau verhält. Als sich eine Maus in einer Falle verfängt, kann er sie nicht wegbringen und schreit stattdessen wie ein verängstigtes Mädchen. Sie erkennt, dass Steffens männliche Seite ihr nicht stark genug entwickelt ist, um sie wirklich befriedigen zu können.

Carrie hat die Nacht mal wieder bei Big verbracht und will nun nach Hause gehen, um sich zu duschen. Als sie gehen will, entdeckt sie in einer Schublade ein Bild von sich und Big, in inniger Umarmung. Lächelnd muss sie erkennen, dass sie gar nichts in Bigs Wohnung zu lassen braucht, damit man erkennt, dass sie hier war. Dafür hat Big bereits selbst gesorgt. Glücklich kuschelt sie sich zurück ins Bett zu ihm.

Melanie Brandt - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Daniela S. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Die Evolution ist schon so eine Sache. Man hat uns mit dieser Episode einige verschiedene Beispiele geboten, die einen amüsiert und erstaunt haben. Die feminine Seite Steffen ist ein netter Typ,...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Sex and the City" über die Folge #2.11 Evolution diskutieren.